Experten gefragt / Keine Ahnung von Blutwerten / PCO

Thumbnail

Hallo Ihr lieben,

habe immer wieder in diesen oder anderen Forums bei Uriba gelesen das es hier wirkliche Experten in Sachen Blutwerten gibt, Villt habe ich ja das Glück und ich finde hier jemanden der mit weiter helfen kann :)

Vielen dank schonmal für eure Zeit!!

Kurz nach der Blutabnahme wurde ich schwanger durch einen spontanen ES, FG in der 11 SSW, also kam ich nie wirklich dazu meine Blutwerte auswerten zu lassen.

Jetzt nach meiner SS will mein FA nicht wirklich auf meine Werte eingehen, er sagt alles in Ordnung, die Endokynologie jedoch sagt ich solle Metformin nehmen, da ich ja vor der SS keinen gescheiten Zyklus hatte und nur durch die Pille meine Tage kamen. Der FA will mir eine Pille verschreiben die meine Eierstock Tätigkeit unterdrückt, jedoch weiß er nichts von meinem geheimen Kinderwunsch #klatsch traue mich nicht mit ihm darüber zu reden, da ich beim letzten Termin nach der AS mit meinem Freund bei ihm war und wir beide gesagt haben wir haben jetzt erst mal keine Interesse an einer neuen SS, eig habe ich meinem Freund nur zugestimmt da er so gegen eine neue SS ist und auch bei ihm traue ich mich nicht zuzugeben das ich gerne ein Baby hätte weil er wirklich zu 100½ dagegen ist.. hatte auch das gefühl er war nach der FG erleichtert und "glücklich", ich fühle mich bereit dazu Mama zu werden und die FG sitzt mir noch immer in den Knochen...

Sry fürs Auskotzen, bin aber einfach überfordert und weis nicht mit wem ich darüber reden kann ...

1

Hallo, ich bin zwar kein Fachmann, aber Deine Werte scheinen doch alle in Ordnung zu sein. Warum sprichst Du nicht Deinen FA an? Vertraust Du ihm nicht?

Sprich doch offen über alles, nur dann kann Dir richtig geholfen werden. Wenn Dein Arzt Hellseher wäre, dann hätte er vermutlich einen anderen Job.

LG
Mia

2

Huhu #winke

ich bin zwar kein Experte, aber dein Cortisol und 17 OH Progesteron ist zu hoch, daher würde ich mich mal auf AGS testen lassen. Ebenso dein Testoreron und dein LH Wert fallen aus der Reihe.

Auch auf eine Insulinresistenz würde ich mich testen lassen.

Ich habe zu hohes Testosteron, viel zu hoher Androgenindex, viel zu hohes DHEAS und viel zu niedriges SHBG.
Mein Insulin ist i.O. Habe PCO. Das könnte es evtl auch sein.

Lieben Gruß!

3
Thumbnail

Habe ich alles Testen lassen, ich für noch den Arztbericht bei, habe dem auch meinen FA vorgelegt er hat ihr gelesen und gesagt ich solle darauf nix geben habe doch gesehen ich werde Schwanger...

in der Pränatal habe ich AGS auch testen lassen, war negativ also keine Auffälligkeiten ..

Danke fürs drüber lesen :)

Aber ich verstehe meinen FA nicht, warum sagt er es wäre alles in Ordnung #gruebel

4
Thumbnail

hier noch Seite 2

weitere Kommentare laden
5

Dein LH- und Androstendionwert (Vorstufe von Testosteron) sind zu hoch, dein Vitamin D-Spiegel ist zu niedrig. Ich tippe auf PCOS. Google doch mal!
Wenn du für dich erstmal versuchen willst, den Zyklus zu regulieren, kann ich dir Ovaria Comp Magnesium Sulfuricum 10-15 Globis 2X täglich bis ES empfehlen, für die 2. ZH Bryophyllum und/ oder Mönchspfeffer. Auch Zyklustee 1 und 2 (zB bei Amazon bestellbar) bzw ES-Tee (Rezept bei natura naturans plus weitere Infos, um PCO natürlich zu behandeln, aber bitte nicht alles auf einmal nehmen! :) kannst du mal probieren.

Gehen den Vitamin D Mangel (häufig beu PCO und selten vom Arzt ernstgenommen) würde ich mir Vigantoletten besorgen.
Ich nehme das alles auch, hab auch schon anderes probiert, so hab ich immerhin regelmäßige ES zwischen ZT 20-28, guten Schleim und ne super 2. ZH.
Denke du solltest trotzdem mit FA und Freund noch mal über Behandlungsmöglichkeiten und KiWu sprechen!! Wie soll es mit deinem Freund sonst denn auch klappen, durch Lüge, Samenraub...?!
Meteorit würde ich nur nehmen bei nachgewiesener Insulinresistenz, lass es doch mal prüfen. Ist ein starkes Mediksment, meine Ärzte Würden mir das nie einfach so zur Zyklusregulierung verschreiben!
LG und alles Gute :)

7

Meinte Metformin ;)

8

Hi

Ich weiß eigentlich geht es um deine Blutwerte etc.

Aber beim Satz, dass dein Freund erleichtert schien, als du die FG hattest, macht mich stutzig... Ist es nicht das was du vielleicht in erster Linie klären solltest!? Bevor du dir Gedanken um's erneute Schwanger werden machen solltest? Klar sollst du gucken lassen, ob bei dir alles ok ist, Gesundheit geht vor, gar keine Frage!

Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm über deinen Wunsch reden...

Lg Jessy

13

Ja da hast du Recht, habe es auch oft Versucht aber wie gesagt er ist zu 100% dagegen,

er will erst sein leben Regeln und finanziell von mir unabhängig sein und seinem Kind alles bieten könne was er braucht, Abhängig von mir und meiner Familie, die mich in falle einer SS sofort unterstützen würde... er will das alles nicht... und er will noch so viel machen, reisen, Party etc. und er will sich nicht binden an ein Kind... Bitte lacht jetzt nicht aber er sagt zu mir immer da er so ein Auto Narr ist, solange er nicht sein Auto habt solange bekomme ich kein Baby :-[ er ist einfach in diesem Punkt noch sehr unreif ...

Was mich jedoch gewundert hat ist das als ich Schwanger war, es nicht lange gedauert hat bis er sich auch gefreut hat, und die Idee papa zu werden auf einmal nicht mehr so schlimm war für ihn....

ich denke ich muss ihn einfach Zeit geben sein leben zu sortieren und villt dann nochmal anklopfen mit meinem Kinderwunsch .... #gruebel

19

Ohne dir nun zu nahe zu treten, wie alt seid ihr zwei? Ich meine bekanntlich wollen Männer ja etwas später Kinder haben, als Frauen. Natürlich gibt es immer wieder " die Ausnahmen", aber in der Regel geht's mir Familienplanung etc. so mit 28/30 los bei den Männern.

Ich kann verstehen, dass er gerne noch seine Träume erfüllen möchte, Reisen etc. und wenn die Möglichkeit besteht, sollte man dies auch tun. Denn ein Pärchenleben ist ein anderes als ein Familienleben. Beides ist schön ;-) aber eben anders.

Du solltest jetzt erstmal gucken, was da alles bei dir vielleicht nicht so richtig läuft und wenn es alles geregelt ist, deine Gesundheit, seine bzw. deine Träume, finanzielle Sicherheit etc. dann solltet ihr weiter schauen, ob ihr zwei soweit seid.

Klar, wenn es eben vorher passiert ( meine so aus dem nichts heraus ), ok dann auf ins Abenteuer! Aber so lang genießt einander einfach und seid glücklich :-)

Und freut euch auf ein spezielles Glück irgendwann in der Zukunft :-)

Noch alles Gute in Gesundheitlicher Hinsicht!

LG Jessy

weiteren Kommentar laden
9

Oh Mann, jetzt sehe ich grad noch die anderen Spalten mit etlichen erhöhten Werten... Du hast somit wohl tatsächlich ne IR, also könnte Metformin richtig sein!! Und zusätzlich scheinst du zu viele Hirmone in der Nebennierenrinde zu produzieren - dagegen hilft niedrig dosiertes Dexamethadon. Rede mit deinem FA, sag du willst keine Pille mehr sondern die Ursachen behandeln!

11

Danke euch allen, mir fällt ein Riesen Stein vom Herzen, habe schon gedacht ich mache mich umsonst verrückt da mein Fa wirklich so tut als wäre nix... er sagt immer "machen sie sich keine Sorgen alles Ok" ..

Mönchspfeffer nehme ich auf eigene Faust, hab mir das in der Apotheke geholt und nehme es seit 2 Wochen jeden Tag eine Tablette, genauso wie Vitamin D3 Köhler 2000 IE :) Dann habe ich ja da schonmal nicht falsch gelegen #huepf

Bei der Pränataldiagnostik war ich 2 mal und wurde auf AGS und noch was getestet und beides war unauffällig...

Weis gar nicht was ich jetzt tun soll, am liebsten würde ich FA wechseln

habe mir schon gedacht das fast alle meine Werte i.wie nicht Stimmen aber da ich ja keine Ahnung hatte habe ich meinen FA vertraut ...

Ja, das mit meinem Freund und dem Kinderwunsch muss ich auf alle fälle klären, es ist nur so er ist derzeit finanziell abhängig von mir was ihn sehr belastet, und würde gerne noch so viele Sachen machen die man mit Kind seiner Meinung nach nicht kann... er ist zu 100% dagegen man kann da so viel reden wie man will.. letztendlich komme ich immer auf das gleiche Ergebnis er will noch warten, das Akzeptiere ich... sein Sperma werde ich ihn natürlich nicht klauen haha #rofl

Ich bin euch super Dankbar für eure Antworten und bin wirklich erleichtert....
Das ich meine Tage seit der AS am 17.04. noch nicht bekommen habe, liegt wahrscheinlich dann auch an den Blutwerten...

Ich hoffe ich bekomme das alles hin und werde auch mal einen so schönen regelmäßigen Zyklus haben wie ihr :-D

Vielen Vielen dank nochmal #danke#winke

12

Möpf würde ich aber nicht durchnehmen, das kann den ES noch weiter hinauszögern! Lieber Ovaria Comp Magnesium Sukfuricum bis ES und danach erst Möpf.

Du hast doch ne super umfangreiche Untersuchung und ganz klare Diagnosen und Behandlungsansätzw von der Endokrinolgin bekommen. Geh damit zu einem Arzt, der das auch umsetzt. Unglaublich, dass dein FA nix macht!!

Vielleicht ist dein Freund auch einfach noch geschockt von der FG. Gib euch beiden Zeit und du nutze die Zeit, um deinen Zyklus/ Körper in dem Griff zu bekommen.

Alles wird gut werden :))

weitere Kommentare laden