Hallo
Heute bin ich leider sehr Forumaktiv - sorry für die Nerverei!!
Frage steht eigentlich schon oben:
Clearblue Fertilitätsmonitor ja oder nein?
Reichen Ovus aus? Oder ist der Monitor so viel besser?
Sollte man beim Monitor kauf auf etwas achten?
Lohnt sich das Geld?
Danke Euch!!
Clearblue Fertilitätsmonitor - ja oder nein?!?!?
Ich würde den clearblue Advanced fertilitätsmonitor dir empfehlen.. Der ist super ... Der zeigt dir mit einem smiley an wann du am fruchtbarsten bist ....
Mit Normale ovus komme ich persönlich nicht klar immer diese Striche raten aber mit dem Monitor ist das Ergebnis eindeutig ... Schau mal auf you Tube uns gibt diesen Monitor ein da ist ein Video dadrüber
Danke, das ist eine gute Idee, da werde ich mal schauen?
Und macht es dich denn eher verrückt? Dieses beobachten?
Bei mir funktioniert der Monitor leider gar nicht...von 7 oder 8 Zyklen hat er mir nur 2 Mal überhaupt den Smiley ( also maximale Fruchtbarkeit ) angezeigt.
Die lila CB Ovus zeigen mir aber beim selben Morgenurin den konstanten Smiley an...während der Monitor weiter nur hoch anzeigt.
Wenn der Monitor funktioniert ist er meiner Meinung nach eine gute Sache...zumal auch immer 4 SST mit dabei sind die man auch mit dem Monitor machen kann.
Muss jeder selber für sich herausfinden...die meisten schwören ja auf den Monitor
Ich für meinen Teil werde jetzt wieder einfach nur die lila CB Ovus machen
Für mich persönlich sehe ich den Nutzen nicht, mir reichen normale Ovulationstests.
Wobei ich meistens die digitalen (rosafarbenen) von CB nutze, die sind ja auch etwas teurer. Aber ich brauche nur etwa 3 pro Zyklus, letzten Zyklus sogar nur 2, da halten sich die Kosten sehr in Grenzen. Diesen Zyklus hatte ich auf die Testerei z.B. gar keine Lust und habe keinen Test benutzt - da hätte ich mich schon geärgert, den teuren Monitor umsonst gekauft zu haben.
Dazu nutze ich noch die Urbia-App, die zumindest mir gute Dienste leistet.
Ich habe meinen bei Eb... ersteigert. Den alten mit 14 Stäbchen für 35 €. Den haben wir jetzt einen Monat benutzt. Er zeigte bereits im ersten Monat an Tag 12 einen ES an. Früher als gedacht. Vorher 5 Tage hohe Fruchtbarkeit. Wir hatten jeden Tag . Das war sehr anstrengend für die Beziehung. Nicht schön. Geklappt hat es auch nicht. Diesen Zyklus setze ich aus. Wir heiraten diese Woche, müssen meine Wohnung noch auflösen, danach Flitterwochen, ich habe genug Stress. Ich bin im ersten Zyklus mit 7 Stäbchen ausgekommen, denn ich habe dem CBM nach dem ES alte Stäbchen gegeben. Ich mache auch im übernächsten Zyklus weiter. In stressigen Zeiten stresst das Teil meines Erachtens noch mehr, aber um den ES zu finden ist es prima.
Ich bin noch total unschlüssig. Zeigt der billige auch Smilys an?
Er zeigt erst einen Balken an, geringe Fruchtbarkeit. Dann kommen zwei Balken, hohe Fruchtbarkeit. Dann drei Balken mit Ei, das ist Eisprungzeit und bedeutet, dass die zwei Tage mit höchster Fruchtbarkeit folgen werden. Mir reicht das als Info. Danach kann man wohl alte Stäbchen reinstecken, denn er geht dann nach Programm bis auf einen Balken herunter. Ich habe parallel dazu mir hier einige Blanko Zyklusblätter ausgedruckt und dort die Balken und die Bierchen eingetragen.
Wenn du mehr Fragen hast zum alten CBM nur zu!