Hallo an alle smile
Mein Mann und ich haben in diesem Zyklus beschlossen, die Pille abzusetzen. Eigentlich war diese pillenfreie Zeit dafür gedacht, diese "Chemie" aus dem Körper zu haben, einen eingepegelten Zyklus zu haben, um dann, im Oktober oder November aktiv am Wunschbaby zu arbeiten.
Vor sechs Jahren, als mein Sohn entstand, hatte ich einen regelmäßigen Zyklus gehabt und bin auch dieses Mal davon ausgegangen.
Der Tag der ersten Periode war der 20. April. Daher bin ich von einer fruchtbaren Zeit vom 01.05. - 05.05. ausgegangen. Wir haben in dieser Zeit auch geherzelt, aber ohne Ejakulation. Das dennoch etwas passieren kann, ist uns auch klar gewesen, aber die Chancen sind ja nun mal sehr gering....
Eigentlich kenne ich meinen Körper auch sehr gut und hatte zu dieser Zeit keine "richtigen Eisprungschmerzen". Meist sind diese bei mir so stark, dass ich eine Tablette nehmen muss. Jetzt, zum Ende des Zyklus, also am 12. bekam ich leichte Unterleibsschmerzen, aber nur, wenn ich mich darauf konzentrierte. Ebenso am 13. .... am 14. Mai hatten wir Sex, mit Happyend für beide .... Am 15. hatte ich dann extrem starke Schmerzen und komplette klaren und spinnbaren Zervix. Am 16. dann einen 'zähen Schleimklumpen'
War DAS jetzt doch mein Eisprung?! Wir hatten in dieser fruchtbaren Zeit, also ca. vier Tage lang, drei mal unverhütet Sex ...
Die Schmerzen waren am 17. dann plötzlich einfach weg. Bis jetzt keinen Ausfluss, aber geringe Unterleibsschmerzen und heut bin ich bei ZT 30 ...
Wann kann ich testen? Was waren das für Schmerzen vier Tage lang?! Besteht nun doch die Möglichkeit einer Schwangerschaft ...
Bin völlig durcheinander
Eisprung ZT 26, Unterleibsschmerzen
Hallo, ich hatte damals nach absetzen das gleiche und meine Frauenärztin meinte meine Eierstöcke müssen erst anfangen zu arbeiten da sie "geschlafen" haben durch die Hormone... Und die Schmerzen meinte sie sind sogenannte "altivierungsschmerzen" gewesen...also haben damals drei Zyklen umsonst Hoffnungen gemacht alle drei Zyklen kein Eisprung gehabt trotz zs und sonstiges....aber vielleicht ist es bei dir auch anders, kann aber nur von meiner Erfahrung berichten:)
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort :)
Gestern hatte ich noch ziemliche Unterleibsschmerzen, also so ein Ziehen ständig... Vor allem nachts oder generell wenn ich liege :(
Heut ist wieder alles weg. Ich würde ja gern schon am WE einen Test machen, aber ob der schon aussagekräftig ist?!
Man kann an nichts anderes denken
Ich würde dem Rechner hier überhaupt keine Bedeutung geben. Du kannst vor allem nicht gleich von einem geregelten Zyklus ausgehen. Wenn du mit Pille aufhörst kommt als erstes eine Abbruchblutung die hat mit der richtigen nix zutun. Ich würde jetzt nicht besonders hibbelig werden unf evtl nicht viel Wert auf dösen Zyklus geben wenn du verstehst was ich meine. Evtl als Probelauf sehen. Wenn irgendwann deine Richige mens kommt ab dann kannst du anfangen mit Temperatur messen, so kannst du am genausten dein Eisprung bestimmen und untestützend dazu Ovulationstests. Da kann du erst dein Eisprung ausfindig machen. Die Rechnungen im Kalender beziehen sich auf allgemeine Angaben bzw wenn man noch kein richtigen Zyklus hat auf ne Art Mittelwert. Ich würde in dösen Zyklus einfach aus Spaß und Freude jeden Tag oder jeden zweiten darauf anlegen und erst später testen. Ansonsten im nächsten wie gesagt ausfindig machen und gleich am ersten Tag anfangen zu messen. Aber was noch viel wichtiger ist dich nicht zu sehr verrückt machen es klappt sicher bald bestimmt schneller als du denkst :)