TSH wert

Hey ihr lieben. Ich habe mal eine frage zu dem tsh wert. Ich habe momentan einen Wert von 1,7. Mein Heilpraktiker sagte zu mir das das eine unterFunktion sei und ich Jod Tabletten nehmen soll. Jetzt steht aber hier des öfteren zu lesen das die SchildDrüsenWerte um ca 1,0 sein müssen um schwanger zu werden. Und eine unterFunktion ist auch angeblich nicht gut.

Was ist denn jetzt richtig? Bzw ein guter Wert. Ich nehme schon folio forte da ist Jod drin. Muss ich trotzdem noch die JodTabletten nehmen oder wäre das eher schädlich? :-\

1

Hallo,

ja TSH Wert sollte bei Kiwu um die 1 liegen. Geh doch mal zu einem Endokrinologen, der hilft dir deine SD einzustellen.

lg

2

Also ist mein wert noch zu hoch? Obwohl mir eine unterFunktion bestätigt wurde. Richtig? Ja ich weiß nicht. Vielleicht warte ich noch ein paar Zyklen und gucke ob nicht doch was passiert. Es hat doch berühmt nicht jede schwangere so einen tiefen wert oder.

3

Hallo,

wenn du Tempi misst solltest du wenn du eine Unterfunktion hast eine sehr niedrige Basaltempi haben.

Und ich denke nicht das du mit 1,7 SS wirst..Sorry... SS wird man normalerweise wenn man einen Wert zwischen 1,0 und 1,25 hat.

Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren;-)

glg

weitere Kommentare laden
4

Lass dich nicht verunsichern. Mit 1,7 hast du keine Unterfunktion! Und bei Kinderwunsch sollte er unter 2,0 liegen. Falls du dich absichern willst, frage dein/e FA, aber in meinen Augen is der Wert sehr gut.

Übrigens bin ich mit 2,4 schwanger geworden. Soviel zu: damit wird man nicht schwanger...

6

Sagte ich ja ich lasse mich gerne etwas besser belehren..;-)

7

Oh echt? Das ist schön zu hören das es doch klappen kann. :-D jetzt freu ich mich. Dann lasse ich denke erstmal die Jod Tablett weg und hoffe.. Danke :-).

weiteren Kommentar laden
9

Bei Kiwu muss der wert bei 0,8-1,2 liegen ich hatte einen von 4,85
Und Jod soll man bei SD UF nicht nehmen. Ausser man ist SS und der FA hat es verodnet

11

Da streiten sich wohl die Geister. Meine FÄ meinte: unter 2.
Unter 1 ist auch nicht gut, da man dann in eine Überfunktion rutscht...

Ich bin mit 2,4 schwanger geworden...

12

Okay es scheint also alles möglich zu sein. Aber vielleicht frage ich doch mal die fa nach. Danke für eure Hilfe und euch ganz viel Glück das es schnell klappt. :-)

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Also ich habe vor 3 Wochen erfahren,dass ich eine Sd Unterfunktion (tsh 7,48!!!!!) und Hashimoto habe. Und ich bin jetzt in der 7 ssw. Nach einer Woche l-thyroxin 50 Einnahme lag mein Tsh bei 3,3. Muss in 2 Wochen wieder zur Blutabnahme. Hoffe,dass mein Wert noch gesunken ist.

Heute war mein erster FA Termin und meinem Krümel geht es sehr gut. Habe auch schon das Herz schlagen gesehen und es gehört. War sooo schön! <3

19

Hey,

ich habe letzte Woche erfahren, daß ich eine latente Schilddrüsenunterfuntion habe ( TSH 6,15) .
Bin jetzt 6. SSW

Habe nächste Woche meinen ersten FA Termin und hoffe auch das alles okay ist.

Am 1.6 gehe ich zum Endokrinologen.

Schön zu hören das bei dir alles okay ist. Wie bzw
wurde deine Unterfunktion diagnostiziert? Hattest du irgendwelche Symptome oder Probleme?

24

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Bei meiner ersten ss vor ca.2,5Jahren hat es mit dem schwanger werden im 1 ÜZ geklappt. Jetzt waren schon 3 Zyklen vorbei und ich bin nicht schwanger geworden..ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl und dachte mir,dass ich mal meine Hormone checken lasse und besonders die Schilddrüsenwerte und da kamm es dann raus. Ich hatte gar keine Symptome. Natürlich war ich manchmal müde,aber ich habe auch eine fast 2 Jährige Tochter zu Hause und dachte es lag daran. Einen Tag später als ich meine Befunde bekamm, habe ich positiv getestet. :) Bin jetzt froh,dass ich es weiß und die Tabletten nehme und hoffe mal,dass die Schwangerschaft komplikationslos wird.

Ich bin jetzt auch in einer Sd Ambulanz und die kontrollieren das regelmäßig. Ich würde dir empfehlen,dich sofort an einen Spezialisten zu wenden und sag,dass du schwanger bist. Dann bekommst auch schneller einen Termin.

Alles Gute!!