Schwanger im ersten ÜZ ?

Huhu,

ich habe gerade in älteren Forumsbeiträgen gestöbert und gelesen, das zwar einige im ersten ÜZ schwanger geworden sind, aber leider eine FG hatten. Wie sind eure Erfahrungen? Ich selber bin im ersten ÜZ ES+1 und mach mir natürlich Gedanken darüber! Vielleicht gibts ja auch jemanden der mit mir hibbelt #hicks

1

Also ob man eine FG hat hängt nicht davon ab in welchen ÜZ man ss geworden ist. Ich bin im 4 ÜZ ss geworden und hatte eine FG . Und meine Freundin wurde beim 1.ÜZ ss und hat ihr Baby jetzt im Arm.

Ich wünsch dir viel Glück dass es bald klappt

5

Das tut mir natürlich leid! Ich wünsch dir auch viel Glück und danke für deine antwort

14

Danke ich bin jetzt wieder ss :-D aber nach einem langen Weg. Hoffe nur dass es dem Baby gut geht und es bleiben darf.

weiteren Kommentar laden
2

Ich gehöre zu den FG Mädels... SS im 1. üZ und dann eine FG in Woche 5... Also quasi kurz nach dem positiven Test!
Ich weiß nicht, ob das was mit dem absetzen der Pille zu tun hat, glaube aber, dass der Körper wohl doch bissl Zeit braucht, sich zu erholen! Ist ja schon krass was wir ihm da über Jahre angetan haben...
Bin jetzt 4 Wochen nach FG und meine mens geht los... Werde dann gut gelaunt in den neuen ÜZ starten :)
Drücke dir die Daumen dass es schnell geht und dass du nie die Erfahrung einer FG machen musst!
LG & viel Spaß beim bienchen setzen!

6

Oh das ist natürlich garnicht schön, vorallem wenn man so euphorisch an die sache geht :-( tut mir sehr leid und ich hoffe bei dir klapt es bald und ohne hindernisse!

3

Hallo Muh,

ich glaube das ist dann leider vom Schicksal abhängig. Ich bin bei unserem zweiten Kind auch im ersten ÜZ schwanger geworden und die kleine Maus hat sich festgebissen, auch wenn man erst spät nen Herzschlag sah und ich somit 1-2 Wochen am zittern war.

LG Jordan

7

Das gibt Hoffnung :-D

9

Daumen sind gedrückt:-D

4

Ich bin 2013 trotz hibbeln und absoluter Nervosität im 1 ÜZ schwanger geworden und meine Tochter liegt jetzt friedlich in ihrem Bett und schläft.
Jetzt bin ich wieder im 1 ÜZ, bei ES+7 und genauso nervös wie vor zwei Jahren.
Ich hibbel mit dir!
Ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein zweites mal im 1 ÜZ schwanger zu werden.

8

Ui das wärs ja ;-)

Ich würd mich freuen wenns bei dir wieder klappt, vielleicht kannst du mir ja bescheid geben ;)

10

Danke, ich werde auf jeden Fall berichten.

Ich hoffe das du auch nicht mehr so lange hibbeln musst.

weitere Kommentare laden
12

Hallo... #winke
Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden, doch leider endete diie mit einer FG.

Ich hatte die FG am 14.04 und durfte am 17.05 wieder positiv testen. #verliebt

Hoffe diesmal beißt diese sich fest :-)

16

Jaaa viel Erfolg!

13

Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden, hatte dann in der 5 SSW einen Abort und bin gleich wieder (ohne Mens dazwischen) schwanger geworden :-) das Ergebnis ist 9 Monate und wird gerade von Paps ins Bett gebracht ;-) also es klappt und ich denke der Abort hatte nichts mit dem ersten ÜZ zutun.

17

Ja es verunsichert einfach etwas wenn man das in dem Zusammenhang hört. Allerdings liest man hier im Forum ja leider öfter von FG's :|

35

Selbst wenn man in den Bekanntenkreis hört, hört man es viel. Mir persönlich hat es gut geholfen sich klar zu machen, dass das Baby nicht überlebensfähig gewesen wäre, sonst wäre sowas ja nicht passiert. Deswegen mach dir darüber keine Sorgen. Gerade bei der ersten SS passiert es super vielen. Man muss das einfach abhaken, so hart es klingt. Bei einer Freundin von mir haben sie 3 Tage nach der Geburt festgestellt, dass das Baby nicht überlebensfähig ist (und am dritten Tag ist es auch verstorben..) das war 1000 Mal schlimmer als der Abort in der 5 SSW. Ich habe mir dann immer gesagt "lieber jetzt als später". Deswegen mach dir keine Sorgen :-) es kann immer etwas passieren, es muss aber nicht. Genieße einfach die Hibbelzeit und freue dich auf die Zeit danach.

15

Also ich bin mit meinem Sohn im 1. ÜZ schwanger geworden. Es war alles super und er wird im September 4. jetzt üben wir seit letzten Juli fürs 2. Kind. Im 8. ÜZ bin ich endlich schwanger geworden und ich habe es in der 7. SSW wieder verloren.

LG Grit

18

Oh ich wünsch dir viel Glück und das es bald klappt! Viele scheinen leider FG's zu haben... Das lässt mich schon etwas bangen, sollte es dann bei mir mal soweit sein.

20

Hallo!
Meine Freundin wurde 2x im 1. ÜZ schwanger:-) 2 Schuss-> 2 Treffer ;-)
Bei mir war die erste Schwangerschaft etwas ungeplant,aber nun beim 2. Kind sind wir gerade im 1.ÜZ und doch seehr hibbelig :-) mal schauen ob's beim ersten baby Zufall war dass das so fix ging ..
Ich glaube aber prinzipiell dass eine schnell eingetretene Schwangerschaft kein höheres Risiko einer FG hat.

Man wird schwanger wenn der Körper bereit dazu ist :-)

22

Zwei schuss zwei treffer #rofl ich wünsch dir viel glück! Vielleicht klappts ja wieder, wann hast du nmt?

28

Danke! Dir natürlich auch alles gute und meine Daumen sind schon mal gedrückt für euch :-)
Ich hab NMT am 25.5.

Die zeit bis dahin vergeht aber irgendwie nicht .. Hab aber noch dazu vor erst spät zu testen falls mal meine Tage ausbleiben, und ich möchte auch die FÄ bitten erst 7/8. Woche zu schallen .
Bei meiner Maus war es damals noch sehr früh und man konnte nix sehen anfangs, das hat mich sehr verunsichert.

Musste aber damals schnell zum FA wegen meiner Arbeit, weil ich in der Pathologie tätig war und somit vieles nicht mehr machen durfte.

War recht heftig damals, vor allem da die SS ja recht ungeplant war ;-)
Also ich hoffe diesmal dass ich VIIIEL geduld haben werde :-)))

weitere Kommentare laden
23

Hallo!
Ich bin bei beiden SS im ersten ÜZ schwanger geworden.
Meine Tochter ist jetzt drei und ich aktuell in der 9 SSW.

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby Inside 9 SSW

24

Das ist doch mal was #huepf

25

Also ich würde nicht immer davon ausgehen, das es zur einer FG kommt.
Immer positiv denken #winke

weiteren Kommentar laden