Üz 4

Hey ihr lieben, das ist jetzt mein 4 üz, und ich muss aber noch 8 Tage hibbeln und hoffen ???? einen positiven Test in der Hand zu halten ..

Laut es Kalender müsste es geklappt haben, was aber letzten Monat auch eigentlich so gewesen sein sollte, es dann aber mit großer Enttäuschung doch nicht so war..

Wem geht es genauso? Freue mich über jede Antwort ????

Glg Jasmin

1

Hallo Jasmin, ich bin auch im 4. ÜZ. Bin jetzt ca. ES +10/11. Muss auch noch ein paar Tage Geduld haben. Viel Glück schon mal.

2

Hallo alessia, wäre es deine erste ss?

Ja es fällt einem so schwer immer zu warten und bei jedem zwicken und ziehen bildet man sich ja doch irgendwie was ein ????

Danke dir auch viel Glück ????

3

Ja bei mir wäre es die erste und bei dir?

Du sagst es. Dachte irgendwie jeden Zyklus ich sei schwanger. Hatte immer irgendwo ein Ziehen oder Zwacken ;) Das macht einem echt verrückt.

weitere Kommentare laden
4

Hi ihr,

Ich bin im üz 3. Hatte auch jeden Monat das Gefühl das es geklappt hat. Jetzt versuche ich ruhig zu bleiben und mir nicht bei jedem ziehen Hoffnungen zu machen. Ich bin bei es+7 muss also noch warten.

Ich wünsche allen, bald positiv zu testen.

7

Halloooo (; ich bin nun bei es +9, einige testen schon bei es +10 positiv, auch wenn es mir schwer fällt und ich auch gerne morgen schon einen positiven Test in der Hand hätte warte ich noch, habe Angst vor der erneuten Enttäuschung!

Anfang des Monats bin ich ruhig und denke mir das klappt schon, doch desto näher das Ende rückt werde ich immer nervöser.. Ach mannoooo ????

8

Hihi, sprichst mir aus der Seele! Ebenfalls ÜZ3 mittlerweile echt entspannt. ZT32 und ES+1 und was kommt kommt, was nicht kommt kommt nicht. Ich werde immer entspannter und mit dem nächsten Zyklus, falls es nicht klappt, nutz ich auch keine Ovus mehr. Mir wurde schon von sovielen erzählt, dass sowas den Kopf blockiert und sie zich Beispiele aufgreifen, wo es immer erst geklappt hat, wenn man es nicht bewusst darauf angelegt hat sondern einfach mal laufen ließ!

Klar würde ich mich Mega-Bomben-Supertastisch freuen wenn es klappt und ich wünsch es wie du echt jeden. Aber so nervös und aufgeregt wie die ersten beiden Monate bin ich jetzt nicht mehr. Und ich schau auch Babys mit ihren Müttern nicht missgünstig an - sondern will einfach nur (wie vor dem Kinderwunsch auch - mochte immer schon Kinder) die kleinen Mäusebäckchen aus ihren Wägelchen nehmen und knuddeln und bespaßen! #freu

Denn nehme ich mal meine Fakten. Ich bin 26 mein Partner 31, wir sind im 3. ÜZ und WARUM sollten uns Kinder verwehrt bleiben?! Dann übt man halt länger oder im Worst-Case den wir alle nicht hoffen, gibt es heutzutage durch KiWu-Kliniken ja die Möglichkeit zu helfen, die hatten unsere Mütter und Großmütter etc. nie gehabt, die haben sich damit abfinden müssen - wir brauchen das nicht! Also, solange ich nicht morgen tot umfalle oder mein Partner und mir über Nacht auch nicht die Organmafia im Schlaf die Gebärmutter entfernt, ist die Wahrscheinlichkeit NIE Kinder haben zu können so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn!

weitere Kommentare laden
5

"Müsste geklappt haben" anhand des optimalen Zeitpunktes gemessen, gibt keine Garantie, nicht das ich jetzt böse sein will oder missgünstig. Aber die Chance bei einer hochfruchtbaren Frau (deren Zeitspanne so zwischen 18 und 25) besteht gerade einmal bei 30 % je Zyklus wenn sie zur Idealen Zeit geherzelt hat. Sprich direkt vorm ES bzw. bis zu 3 Tagen davor, ggf. auch bis zu 24 Stunden danach, aber da man die effektive Lebenszeit DEINER Eizellen schlecht kalkulieren kann ist es sicherer die Zeit davor als danach zu nehmen.

Ich wünsch es dir wirklich! Aber der optimale Zeitpunkt garantiert leider nichts! Bin derzeit selbst im 3. ÜZ und wir hatten im 1. Zyklus gar nicht die Chance gehabt, weil es mir durch das Pille absetzen vorm ES so schlecht ging und im 2. ÜZ hatten wir optimal geherzelt - hat nix geholfen. Ich schiebe es zwar mit darauf das wir im Februar/März in der Therme waren und ihn die Sauna sicherlich die Spermien zerstört hat (die gehen ja bei einer längeren Themperatur über 37 Grad kaputt und es dauert 72 Tage bis neue entstanden sind) aber kann genauso gut gewesen sein, dass das Ei zwar befruchtet war, sich aber nicht einnisten konnte etc. denn 52-55% aller Frauen werden je Zyklus schwanger, aber nur bei 30 % bleibt die Schwangerschaft auch noch nach dem NMT bestehen und insgesamt bis zur Entbindung schaffen es von den 30 % etwa 12 % (denn die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt in den ersten 12 SSW liegt ja bekanntermaßen bei 18 %). So die Fakten - aber wie lange es dauert ist individuell egal ob du Hilfsmittel nutzt oder es einfach ungeplant darauf ansetzt - den Hilfsmittel helfen nachweislich nur denen die tatsächlich nachgewiesene Probleme haben. Ob ein gesundes Pärchen ausgerechnet in dem Zyklus schwanger geworden ist wo sie Hilfsmittel genutzt hat oder es auch so geklappt hätte kann man nur mutmaßen!

17

Das ist nicht ganz korrekt!! Denn, die 25 bis 30% bei denen es geklappt hat sind ja dann wieder 100 % Schwangere. Hiervon muss man wieder die 18% Fgs (Dunkelziffer viel höher) abrechnen. Sonst wäre es ja schrecklich!!

Aber du hast recht. Je Zyklus hat man eine Chance von 25 bis 30% das sich das befruchtete Ei einnistet. Deshalb liegt der DurchscnitzÜZ bei 8!!

Viele machen sich echt viel zu früh zu viel Stress. s.o.

18

Naja meines wissens nach berechnet sich die effektive Schwangerschaftsquote bei Top gesunden Paaren im günstigsten Alter auf die Schwangerschaften die nach ausbleiben der Periode diagnostiziert wurden. Denn ein fast eben so hoher Prozentsatz, nämlich etwa 22 % (so steht es auf dem Presens Frühschwangerschaftstest als Warnung, sich nicht zu früh zu freuen drauf) gehen vor dem NMT wieder ab. Sprich 30 % plus die ca. 22 % die vor NMT abgehen ergibt für mich etwa 52 % Befruchtungsrate. (Klingt voll klinisch irgendwie) aber die Schwangerschaften die regulär, also nach dem ausbleiben festgestellt werden gehen 18 % in Frühgeburten über (LEIDER) dann streng genommen nochmal 1-2 % die danach in einer stillen Geburt enden macht eine effektive Chance nicht nur Schwanger zu werden sondern am ende auch ein lebendes Kind im Arm halten zu können je Zyklus von ca. 10 %. Aber die Chancen sind nur Durschnittswerte! Der eine wird im 1. ÜZ schwanger und hat NIE in seinem Leben Frühgeburten (Glückliche Menschen!) und dann gibts die vom Leben zu unrecht bestraften wo sich seltens eine natürliche Schwangerschaft einstellt und/oder eine FG die nächste jagt. Eine ehemalige Lehrerin von mir hat 3 Kinder und durfte in ihrem Leben schreckliche 8 FG verbuchen! Statistiken sind toll, ich mag sie und ich werde auch für meine Rechenvorlieben gerne von meinem Partner "Calculator" genannt. Aber trotz allem rumgerechne das Leben hat manchmal ganz andere Dinge mit einem selbst vor als man es sich so vorstellt!

weiteren Kommentar laden
9

hallo #winke

ich geselle mich mal hier dazu in die hibbelliste....
bin jetzt im 3ÜZ ES+6 und achte natürlich auf jedes noch kleinere anzeichen.
hab druck im unterleib,ein leichtes ziehen,meine brüste spannen etwas und mein zervixschleim ist immer noch milchig (sorry wegen der details) ,obwohl der doch eigentlich nach ES weg sein sollte#kratz
wie sieht das denn bei euch so aus mit anzeichen?
kann frühestens am 29.5 testen #zitter

ich drücke allen die daumen dass es bald klappt mit dem nachwuchs#baby#herzlich

lg

12

Ich bin nun bei es+9, wobei jeder Kalender ein anderes Datum anzeigt????

Über Anzeichen kann ich nicht wirklich viel sagen, habe seit gestern Abend so oft ein zwicken im UL, was ich aber letzten Monat auch hatte.. Wünsche mir einfach nur dass ich bald einen positiven Test in der Hand habe ?? mel_87 wann hast du vor zu testen? ????

14

ja das ist richtig.auf die eisprungkalender kann man sich auch nicht so wirklich verlassen.
bei mir ist auch das problem,dass mein zyklus nach absetzen der pille etwas unregelmäßig war.letzten monat waren es nur 25 tage ES war am 13 zyklustag,den hab ich ganz dolle gemerkt.diesen monat hatte ich am 14ZT ein leichtes ziehen,aber lang nicht so doll wie letzen mon #kratz alles sehr verwirrend.ich helfe etwas nach: nehme möchspfeffer seit 2 mon,in der 1 zyklushälfte ovaria comp globuli und hab mir zudem noch einen fruchtbarkeitsfördernden tee in der apotheke gemischt,jeweils für die 1+2 zyklushälfte und hoffe jetzt das beste.
hab für diesen monat einfach mal mit 27 tagen gerechnet,aber 100% wissen kann ichs nicht....demnach könnte ich am 29.5 testen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo :)

Bei mir war es genau so .letzten Monat hatte ich auch große Hoffnungen dass es geklappt hat aber da kam der Drache .
Alsoooo...Ging es auf zum üz4 ...bingoooo durfte Samstag 3 mal positiv testen :)

Ich wünsche dir viel Glück :)

21

Glückwunsch !!!! Toll!! Ich hoffe auch so sehr dass es dieses Mal geklappt hat..

25

oh das freut mich für dich
#herzlich lichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft

weitere Kommentare laden