Spirale ziehen lassen, alles ist so aufregend :)

Noch 6 tage!! Dann ist die kupferspirale raus und dann sollte 2 tage später nmt sein und der erste üz beginnt.

Ich bin so aufgeregt, das endlich dieser tag fast gekommen ist, das wir unsere tochter ein geschwisterchen schenken wollen.

Wie ist das mit dem ziehen? Tut es sehr weh? Das legen ziepte nur ein bischen.

Und wie lange habt ihr gebraucht nach der kupferspirale schwanger zu werden? Ich hoffe ja auf ein mai baby, also wäre es schön, wenn es im 3 üz klappt.

Noch ne frage: was gibt es so um eine schwangerschaft zu begünstigen.

Folio liegt schon zuhause. Man möchte ja fehlbildung etc möglichst vermeiden.

So. Genug geschrieben, ich sollte nicht schon hibbeln, bevor es losgeht :D

1

Hallo! Hatte schon 3 Spiralen aber beim Ziehen der letzten hatte ich Schmerzen da die Spirale verbogen war und an der Gebärmutterwand entlang geschliffen ist. Bei meinem 2. Kind war ich sofort nach dem Entfernen der Spirale schwanger. Aber wir wollen noch ein Baby und jetzt habe ich die Spirale seit Feb draussen und bis jetzt hat sich noch nichts getan

2

Hi,

ich habe letztes Jahr auch die Kupferspirale ziehen lassen. Da ich sowieso einen niedrigen Blutdruck habe und das ziehen nicht so angenehm war, hab ich es gleich an den Kreislauf bekommen. Es war bei mir eigentlich nur ein ganz kurzer stechender Schmerz den man gut ertragen kann. Was danach kommen soll (#baby) läßt einen das gut überstehen.

Jeder empfindet das anders! Von daher keinen Kopf machen :-) Ich würde 6-7 Wochen danach schwanger :-) Leider nur für 8 Wochen!

Drücke dir die Daumen! #klee

3

Ich habe mir im November 2014 die Spirale ziehen lassen und es hat nur kurz gezwickt. Sollte einmal kräftig husten und dann war sie schon draußen. Hat meine FÄ echt gut gemacht.

Ich habe dann auch sofort mit Femibion angefangen. Mehr haben wir nicht gemacht (außer Tempi gemessen und Ovus, die nicht funktionierten). Im Dezember wurde ich dann schon schwanger.