Welche Schwangerschaftstests benutzt ihr? Die Dinger scheinen furchtbar teuer zu sein.

Liebe Urbianerinnen :)

Habe mich heute mal im DM umgesehen. Selbst die günstigen lagen bei 5,99 EUR? (glaube ich)
Bestellt ihr sie im Internet? So wie ich mich kenne, werde ich nicht geduldig meine Periode abwarten, wenn wir erst mal mit dem Hibbeln begonnen haben, und somit sicher 2-3 Tests pro Zyklus machen (wollen). Sicher unvernünftig, aber mir stellt sich nun die Frage, ob ich so viel Geld verbraten möchte. Habe mal auf Amazon "Schwangerschaftstest Großpackung" eingegeben - was haltet ihr von diesen?
http://www.amazon.de/SCHWANGERSCHAFTSTEST-VON-CORTEZ-ORIGINAL-U-S/dp/B001VYI362/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432661523&sr=8-1&keywords=schwangerschaftstest+gro%C3%9Fpackung

Und: Wozu "Clearblue" Tests? Sind diese tatsächlich so viel besser - rechnet sich das?
Funktionieren Schwangerschaftstests nicht alle nach dem selben Prinzip? Bin in dieser Hinsicht noch etwas verwirrt.

Noch eine andere Frage am Rande: Wir verhüten aktuell noch (nehme aber nicht die Pille). Diesen Monat haben wir nicht so sehr aufgepasst. Es ist ja nicht mehr soo lange bis zu unserer Hochzeit... heute war mir den ganzen Tag lang kotzübel. Dies kann reiner Zufall sein - wem passiert das nicht, sogar Männern ;-) aber: wäre es, selbst wenn ich schwanger sein sollte, nicht etwas zu früh für eine solche Übelkeit (ES: 17.05.)?

Liebe Grüße
Katie89

1

Also ich habe One Step über amazon bestellt,20Stück für 11.99€. Da ich auch dachte,dass ich öfter testen werde und nicht jedesmal 4Euro mindestens ausgeben wollte,war das sinnvoll. Als die positiv waren,hab ich an NMT einen CB gemacht. Einfach weil da "Schwanger" steht und ich es lesen wollte :-)

Deine Übelkeit kann alles und nichts bedeuten.

2

Es gibt tatsächlich große Qualitätsunterschiede bei den Tests. Die ganz billigen nutzen weniger Farbe um Produktionskosten zu sparen, so dass diese erst sehr spät richtig deutlich anzeigen. Für Testreihen und sehr frühes Testen sind solche Tests aus dem Internet vollkommen in Ordnung (wobei dann oft Striche raten angesagt ist).

Recht eindeutige Ergebnisse bekommt man wohl mit dem Presense (rosa) von DM.
Der Clearblue mit Wochenbestimmung wird hier immer sehr hoch gelobt - wegen des Preises würde ich ihn aber erst nach positivem Test mit dem Presense machen.

3

Ich habe einen ganz billigen von DM genommen für 3€ oder so.. Der hat sofort positiv angezeigt.

Alles gute

4

Naja...je nachdem, wie lange man übt, gehen dann auch die billigen Tests ins Geld!

Ich würde mich gar nicht so verrückt machen, wann ich Wie viele Tests machen will!
Du testest dich mit den billigen um den Verstand, weil du denkst "hm, es+7, sehr früh, egal hab ja so viele"

Mein Tipp wäre einfach - locker angehen lassen und nur testen, wenn es sinnvoll ist. Ich hatte zB u.a. den Facelle Streifentest, der war mit 3,29 sehr günstig! Und ja, ich hab mehrfach getestet, aber lediglich ab positiv bei ES+11/12, weil ich es nicht fassen konnte.

Entscheiden musst du das ganz alleine!

Alles Gute #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

5

Wow, herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! #fest
Zwillinge sind etwas ganz besonderes :-)

Liebe Grüße
Katie89

6

Dankeschön :) #liebdrueck

Obwohl ich finde, jede SS ist ein Wunder <3

7

Huhu
Ich hatte mir auch solche günstigen Tests bei amazon bestellt und alles war super. Haben sogar schon früh positiv gezeigt:-) musste nur bisschen länger warten:) also echt top und reicht völlig. Und man kann täglich testen:-) hatte ein 50er Pack
Und als ne zweite hauchdünne rosa Linie da war, hab ich nen Clearblue digital gemacht und der zeigte Schwanger 1-2 ????
Glg

8

Halli Hallo...
Also ich hatte mit dem yes or no (Preis weiss icj nicht mehr genau aber waren mehr als 6€) 2 Tage nach überfälligkeit positiv getestet (aus der Apotheke). Dieser One Step war sehr schwach.

9
Thumbnail

Ich poste dir mal zwei Fotos, wo du gut siehst, dass in den normalen Tests mehr Farbstoffe drin sind als bei den Billigdingern.

Mir war es auch immer wichtig, einen Test zu haben, von dem ich ein schönes Bild für die Ewigkeit machen kann. Die Streifendinger sehen ja doch hässlich aus.

10
Thumbnail

Und hier der billige One Step. Deutlich schwächer als der normale Test.

12

Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Der OneStep scheint fast negativ... Frage mich, ob die Cortez-Dinger ähnlich schlecht sind. Mir gehts nicht so um ein Bild für die Ewigkeit... Da kann man sich dann immernoch nen hübschen teuren holen, wenn man schwanger ist. Aber wenn man ab ES+10 gerne täglich einen machen würde zum Vergleich, dann kann man nicht ständig 5 EUR bepinkeln... Vllt sollte man bei Billigtests einfach eine gesunde Skepsis bewahren.
Danke für die Bilder :-)

11

Also ich hatte mir gleich zu anfangs bei ebay 30 (?) Tests fuer ein paar Euro bestellt, also wirklich ganz guenstige. Der 2. Strich war aber total schwach und der Kommentar von meinem Mann war nur, dass hast du davon, wenn du dir so billige kaufst. :-D

Habe letztendlich mit einem digitalen Test von Clearblue die Schwangerschaft bestaetigt bekommen, diese finde ich aber sehr teuer! Zu teuer um damit zu hibbeln und immer vor der Mens zu testen.. Dazu reichen denke ich auch guenstige und wenn du dir dann wirklich unsicher bist, ob du einen 2. Strich siehst oder nicht, dann hilft ein digitaler.