Guten Morgen,
hatte gestern an ZT 18 einen positiven Clearblue Ovu mit Smiley. Aber der 20er Onestep war negativ (Kontrolllinie heller als Testlinie).
Heute ist der Clearblue wieder negativ (Kreis) und der Onestep einen Hauch heller als gestern.
wie kann das sein? Der Clearblue sollte doch mit 20 eher anschlagen als der 40er Onestep!?!?
In der Packungsbeilage vom Clearblue steht ja, dass wenn man einen Smiley hat, man seine zwei fruchtbarsten Tage erreicht hat und man keinen weiteren Test mehr durchführen soll/muss.
Soll ich das nun einfach so werten?
Tempi ist noch unten - also der ES hat tatsächlich noch nicht statt gefunden.
Aber das mit dem negativen Onestep verwirrt mich.....
kann mir jemand was dazu sagen?
Einen schönen Tag euch allen!
Smiley bei Clearblue Ovu (rosa, 40er), aber Onestep Ovu (20er) negativ???
Hi,
das war bei mir schon genauso. Ich denke es liegt daran das die günstigen Ovus nur auf den LH Anstieg im Urin reagieren.
Der Clearblue reagiert noch auf ein weiteren Anstieg (fällt mir gerade nicht ein)
Des Weiteren ist es oft auch so das die OVUs recht spät anzeigen (meinte mein FA) würde dem Clearblue vertrauen, bestimmt ist der 20iger morgen positiv :)
LG Ami
Ok, danke für deine Antwort. Dann verlasse ich mich eher auf den teuren Clearblue (der muss ja sein Geld wert sein! )
Habe das noch nie gehört mit dem anderen Wert, den der ermittelt. Aber das wäre ja dann einleuchtend.
vielen Dank!
Ja gerade ist mir es eingefallen, Clearblue reagiert auf den LH Anstieg und den Östrogenspiegel :)
Wirst sehen morgen ist der 20iger auch positiv.
Mein FA meinte übrigens das Herzeln vor dem ES immer am sinnvollsten ist :)
Ich mache es jetzt so das ich die günstigen OVUs nutze und sobald die Linie dunkler wird schon anfange Bienchen zu setzten, denn die Clearblue haben eben schon ihren Preis.