Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal nach euren durchschnittlichen Basaltemperaturen vor dem ES erkundigen :)
Habe heute zum ersten Mal gemessen, zwar hat mein neuer ÜZ schon am 17.05 begonnen und man sollte ja am ersten Tag mit der Messung beginnen... ABER wie das nunmal so ist... wollte ich doch eigentlich soooo entspannt bleiben; hibbel ich jetzt doch wieder so rum, dass ich wenigstens mal meinen pillen-geschädigten wirwa Zyklus ein wenig besser kennen lernen möchte :D also meine heutige Temperatur lag bei 36,41,vermutlich völlig unspektakulär?!
Freue mich auf eure Erfahrungen :)
durchschnittliche Basaltemperatur?
Eine Durchschnittstemperatur gibt es nicht. Das ist bei jeder wirklich anders. Du bist wahrscheinlich mit 36,41 noch vor dem Es, nach dem ES steigt die Temepratur dann deutlich an. Da kommt dann auch die Coverline (sie makiert Tiefst- u Höchstphase) Meine Temperatur lag im ersten Zyklus vor Es bei 36,8 und im Zweiten plötzlich bei 36,5. Das ist alles so variabel von Zyklus zu Zyklus.
Ja das ist unspektakulär. Meine liegt so bei 36,2 bis 36,4 und nach dem ES so 36,8 rum
Ich habe 4 Zyklen durch gemessen um meinen Zyklus mal kennen zu lernen.
Vor dem ES liegt meine Temperatur meistens durchschnittlich bei 36,6. Höher eigentlich nicht.
In der zweiten ZH geht sie meist treppenartig hoch bis 37,1/37,2
Ich habe die letzten 2 Zyklen nicht gemessen es stresst mich dann doch zu sehr.
Trage wohl immer mal wieder die Temperatur ein um zu sehen wi im Zyklus ich mich befinde.
Das ist von Frau zu Frau verschieden und hängt aus vom Messort sowie der Uhrzeit ab.
Ich würde sagen vor ES bewegen sich die Temperaturen zwischen 35.9 und 36.6 bei den Meisten und nach ES zwischen 36.5 und 37.3.
Wichtig ist, dass es mindestens 0,2-0,3 Grad Unterschied sind vor/nach ES, dann kann man den ES relativ sicher benennen.
Oh jeh... es ist und bleibt spannend :D aber vielen Dank für eure Infos, natürlich gibt es keinen Orientierungswert, aber ist ja dennoch ganz interessant so tendenziell zu erfahren, wie es sich bei anderen so verhält... :) Nach über 13 Jahren Pilleneinnahme waren die letzten 6 Monate die reinste Erkundungstour durch den eigenen Körper... naja und der macht momentan leider ganz und gar was er will und ich werde noch völlig kirre, weil ich einfach so null Anhaltspunkte habe...