TÄGLICHER GV erhöht Befruchtungswahrscheinlichkeit

Hey Mädels,

Ich bin auf einen Artikel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.fr-online.de/wissenschaft/dna-schaeden-taeglich-sex-bei-muedem-sperma,1472788,3190148.html

In Kurzform heißt es darin: TÄGLICHER Sex würde die Befruchtungschance erhöhen. Zwar seien mehr Samenzellen im Ejakulat, wenn Paare länger keinen Verkehr hatten. Allerdings seien auch mehr ältere, untaugliche dabei. Bei häufigem Verkehr sei der Erguss verdünnter, dafür sei der Anteil gesunder, funktionstüchtiger Samenzellen größer.

Na, was haltet ihr davon?
Nach 12 ÜZ werde ich das mal ausprobieren ;-)

1

Ich glaube, das macht jeder, wie er mag.

Ich bin zwei mal schwanger geworden. Beim ersten Mal mit 2 sexfreien Tagen dazwischen. Beim zweiten Mal sogar nach 1 Woche und das hat gefruchtet...

2

Kein Arzt würde das für Gut heißen!

Und ich denke nach na Woche hat man erstmal kein Bock mehr auf Sex ;-)

3

wir haben auch täglich sex bzw mehrmals täglich aber auch unabhängig vom Kunderwunsch.. Bin mal gespannt, reden in einer Woche noch mal darüber;)

5

Täglich Sex und das mehrfach?! Ehm sorry wenn ich das mal so direkt frage, seit ihr noch nicht all zu lange zusammen?! Weil am Anfang ist das ja immer so?! Ansonsten wäre mir das persönlich echt zu anstrengend und zu berechnet, auch wenn es Spaßsex ist. Aber ich finde Hauptsache es passt.

Wenn Sie genauso viel will wie er ist es perfekt! Egal ob täglich oder nur 2-3 mal die Woche oder im Monat

Wenn er mehr will als sie oder umgedreht, sind schon erste Punkte wo die Libido in unterschiedliche Richungen geht... und das führt früher oder später bei einem von beiden zu Frustrationen! Männer ziehen sich dann zurück und Frauen werden feindseelig und biestig! #rofl

6

Etwas mehr als zwei Jahre aber irgendwie jeden Tag fallen wir übereinander her wie beim ersten Mal.. Ist überhaupt nicht anstrengend aber ich kenne das auch anders von meiner ersten Beziehung daher bin ich glücklich so wie es ist, leider hat es auch dieses Mal um ES rum nicht geklappt mit der Enthaltsamkeit zu glänzen daher wenn es klappt wird es ein absoluter Kind der Liebe :)

weitere Kommentare laden
4

Komisch ich hab immer von Studien gelesen, die gezeigt haben, dass zwar täglicher aber maximal nur einmaliger Sex am Tag die Spermien vitalisieren würde. Sprich häufiger Verkehr sorgt tatsächlich für fittere und gesündere Spermien. Aber was ich auch gelesen habe ist die Erfolgsrate identisch ob man 2-3 Mal die Woche Sex hat so alle 3-4 Tage oder täglich macht keinen Unterschied in der Rate die tatsächlich schwanger werden!

Denn es liegt ja nicht einzig am fitten Sperma, sondern auch an Scheidenflora, an der Stabilität vom Ei, kann sich da Ei einnisten, kann es sich halten etc. Also von dem her wäre für mich Plansex egal ob bewusst immer am TAG des ES oder täglich echt frustrierender als einen Monate hin oder her zu warten. Das macht ja dann auch keinen Spaß mehr. Und ich kann ja nicht wie ne tote Flunder da liegen und von meinem Partner verlangen jetzt aber ja abspritzen zu müssen und wehe irgendwas landet außerhalb... ja ne! Wäre mir zu klinisch zu libido-killend und das will ich weder mir noch meinem Kerlchen antun. Denn auch wenn er spaßt, dass wir es ja NUR alle 2 Tage tuen müssten.... die Realität sieht anders aus. Dann ist mal er müde oder hat Bauchweh oder ich oder wer weis was ist, was uns davon abhält. Und wenn ich ihm die Knarre auf die Brust setze... er hat zu funktionieren, weil jetzt ist ES ... glaub mir da wär mehr tote Hose in der Hose als auf jedem Friedhof! Druck verkraftet sein Kompagnon nämlich gar nicht! #rofl