anscheinend Hashimoto! Erfahrungen mit stabilen TSH wert!

Hallo Mädels!

Ich war heute beim Nuklearmediziner und das einzige was der gemacht hat war mit mir kurz reden und ein Ultraschall! Sehr informativ!

Ich nehme im Moment L-Thyroxin 75mg und soll erstmal 100mg nehmen!

Ich dachte eigentlich immer das die ein Cszyntikram machen und ein Blutbild.
Wer hat da Erfahrung?

Ich glaube ich geh nochmal zu einem anderen Arzt!
Lg hinata-schnuckliputz

1

Hallo,

Was genau hast du denn für eine Erkrankung? Ich habe seit12 Jahren einen hashimoto.ich nehme mittlerweile150 L- thyroxin. In meiner ersten Ss musste ich von 75 auf 100 gehen und nach Geburt auch noch mal auf 150.

Aus meiner Sicht hat der Arzt alles richtig gemacht.ein szintigram wird nur bei Verdacht auf Knoten gemacht.hat mit dem hashi aber nix zu tun.das wäre dann nur im Falle einer anderen sd- Erkrankung.
ist der hashi bei dir richtig diagnostiziert?

Den us hat er gemacht u m zu sehen ob du Knoten hast.

Anscheinend nicht,sonst hätte er was gesagt????

Wie lange nimmst du schon l- thyroxin und was hat dein Arzt gesagt wofür?

2

Also das letzte mal hab ich Blut abgenommen bekommen bei meiner Frauenärztin und die gucken ja nur nach TSH wert keine anderen Sachen und da ich Anfang des Jahres 1,24 und vor der letzten Woche war es dann 6,9!
Also frag ich dich das ist also alles an Untersuchung?

Man hätte ja nochmal Blut abnehmen können um zu gucken wie der Wert im Moment ist weil der letzte vom 24.4 ist!

Lg hinata-schnuckliputz

Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion mehr weiß ich nicht ich hab nix auf schwarz weiß.

3

Also haben sie bisher keinen hashimoto diagnostiziert...aha....ja dafür müssten die Ärzte tsh, t3,t4 und vor allem die Antikörper ( tak ,Trak) so heißen die ,testen!! ohne die Antikörper kann man nicht feststellen ob du n hashi hast.
nichts desto trotz....deine Werte sind gestiegen,deshalb haben sie deine Dosis erhöht.

Bist du bereits Ss? In Ss steigt der tsh automatisch!

Hoffe ich konnte dir helfen und such dir einen guten endokrinologen!! Damit der dich vernünftig einstellt.mit sd ist nicht zu spaßen.das sollte ein Facharzt im Auge haben.da reicht nicht ne gyn oder Hausarzt....

weitere Kommentare laden