zweite Zyklushälfte sehr sehr lang!

Hallo ihr Lieben!
Bin sonst immer eine fleißige Mitleserin und konnte mir schon einige Tips und auch Motivation holen ;-)

Sind mittlerweile im 9.Üz und so langsam werde ich nun auch ungeduldig und mache mir so einige Gedanken! Habe direkt am Anfang schon festgestellt dass die Schilddrüsen Werte nicht ok sind....nehme nun seit drei Zyklen L-Tyroxin 75! Werte und Hormone sind top...nur dauert die zweite Hälfte nun immer sehr lang! Eisprung war am Tag 16. Periode kommt erst an Tag 40!!!! Wie kann das nur sein? Freue mich auf eure Meinungen! Liebe grüße aus dem Norden. ..Mechti

1

Hallo mechti,

soweit mir bekannt ist kann die zweite Hälfte maximal 16 Tage andauern?! Würde ja bedeuten das dein ES nicht um den 16 kommt du evtl 2 ES hast oder ein absolutes Phänomen bist? *kicher* #herzlich

3

:-) bei uns Frauen ist ja so einiges möglich! Genau deine Antwort habe ich auf sämtlichen Internetseiten auch gefunden! Maximal 18 Tage! Deswegen bin ich ja so irritiert!?

9

Hallo, ich führe hier seit 2 Monaten die tempi Kurve und das hat mich sehr verwirrt da letzten Zyklus meine hl 19 Tage war und jetzt bin ich auch schon wieder bei 14 oder 15. Gestern hatte ich sogar ne tempi von 37,5 ohne krank zu sein, habe sonst einen normalen 28 Tage Zyklus aber die hl sind sehr lang finde ich, kennt das jemand?

weitere Kommentare laden
2

führst Du eine Zykluskurve mit Temperatur? Wenn nein, solltest Du das unbedingt machen, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen! Eine Zyklushälfte die länger als 16 Tage ist gibt es eigentlich nicht. Es wäre sehr interessant, Deine Temperaturkurve zu sehen! Evtl. springt Dein Ei nämlich viel später als Du vermutest?

4

Also bei mir läuft das auch sehr seltsam, überall lese ich von max. 16 Tagen in der zweiten Hälfte. Aber meine Zyklen dauern komischerweise auch an die 33 Tage aber an meinem Eisprung ändert sich gar nix. Da ich sehr starken Mittelschmerz habe und das auch jeden Monat zwischen Zyklustag 10-15. Also bei meinem ersten Sohn bin ich im 1 Üz Ss geworden. Und nun bin ich am Hibbeln trott komische Zyklus.

5

Dass der Eisprung an diesem Tag war, weiß ich wegen der Hormonwerte! Meine Ärztin hatte mich angerufen und konnte mir genau sagen welcher Tag genau! Sie meinte die Mens müsste ca an Tag 30/31 kommen! Tests waren auch alle negativ. .und dann an Tag 40 der blöde Drache :-(

weitere Kommentare laden