Hallöchen zusammen...mein Partner und ich versuchen mittlerweile seit 7 Monaten Schwanger zu werden. Es ist/wäre für uns beide das erste Kind.
Jedoch bleibt unser Wunsch leider bisher unerfüllt, was allmählich zu Frustration führt...
Jeden Monat aufs neue diese Hoffnung mit der anschließenden Enttäuschung...
Ich möchte endlich diesen Punkt überwinden und darüber hinaus kommen...nicht mehr warten sondern es geschafft haben...-Das wäre schön ? !
Liebe Grüße
C15
Versuchen es bereits seit 7 Monaten...nichts passiert!
Hallo,
Ich leide mit dir wir versuchen es auch schon seit 9 monaten und nichts passiert
es wird auch bei dir noch klappen! immer positiv bleiben! nächstes jahr hast du schon dein baby im arm!! ich wünsch dir alles gute, camy
ja carla, ich glaubs dir. versteh dich gut. bin heute im 13 ÜZ gelandet und auch enttäuscht und traurig. ich habe schon kinder, trotzdem ist der große wunsch da. ich habe auch noch kein patent-rezept für diese situation. wie dürfen es nicht persönlich nehmen. es klappt bei manchen eher, bei manchen dauert es. ich habe beides schon erlebt. eines tages hat das warten ein ende!! versuchen wir trotzdem die schönen dinge zu genießen. das leben ist schön! sicher hast du auch viele dinge, für die du dankbar bist und die dich glücklich machen. darauf tapfer schauen, und nicht auf das, was uns so fehlt. es wird bestimmt ganz bald klappen bei dir!! ich wünsch dir alles gute! camy
Ihr versucht es doch erst so kurz. Macht euch doch keinen Stress. Bei uns hat es acht Jahre gedauert bis zur Schwangerschaft.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch aber mal durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist.
LG
7 Monate ist noch nicht lang, alles was bis 2 Jahre geht ist normal.
Ich hibbel seit knapp 9 Jahren..
Das ist schon frustrierend, aber ich habe 6 jahre gebraucht kenne jemand der 11 gebraucht hat halte durch entspann etwas dann klappts auch, doofer spruch ich weiß es selbst aber als ich mir sagte ok dann eben nicht war ich dann schwanger mit meinem Sohn
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Wir basteln am ersten Kind schon seit 7 Jahren. Manchmal bin ich auch noch am Hibbeln, einfach nicht aufgeben und neue Wege versuchen.
Ich bin auch schon im 28 üz, kann dich aber sehr gut verstehen. Versuch einfach mal nicht drüber nachzudenken das ihr ein Baby wollt, dann wird es leichter. So war es zumindest bei mir. Ich habe jetzt über ein Jahr nicht mehr gehibbelt, aber auch bei mir ist es diesen Monat nochmal soweit.
Hallo Carla, mir geht es wie dir ich übe auch schon seit 7 Monaten. Ich habe schon so oft getestet und immer wieder dachte ich: jetzt hat es geklappt! aber es war nix. Immer wiede kam die Mens, dabei sollte es nicht an der Fruchtbarkeit liegen, ich bin erst 23. echt frustrierend :(
Hallo kiwu-kiwi Fruchtbarkeit hat nicht nur was mit dem Alter zu tun.Mit dem alter nimmt die fruchtbarkeit ab.Es gibt aber auch junge Frauen die unfruchtbar sind.
Hallöchen, bin ja auch erst 20...mache mir langsam gedanken darüber ob ich nicht vielleicht unfruchtbar bin...die Schwester meiner Mutter war auch unfruchtbar....bei dem Rest meiner Familie klappt es allerdings mehr als gut....uns dann immer das zusehen bei den anderen...meine Cousine hat ihr erstes Kind bekommen...eine Nachbarin hat ihr zweites Kind bekommen, ne andere Nachbarin ist in der 6+4 ss mit dem dritten Kind und die Frau vom Arbeitskollegen meines Mannes ist im 6 Monat mit dem 4 Kind....und wir hibbeln uns durch die Monate ohne Erfolgserlebnisse.... so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein....zumindest denk ich mir dass, wenn ich mir mein Umfeld so ansehe...
Nach 7 Monaten, kann man mal (auch wenn du in der normal geltenden Zeitspanne bist) checken lassen ob seine Spermien fit sind und ob du nicht etwas wie SD-Unterfunktion hast. Manchmal kann es schon an belanglosen dingen liegen:
-SD-Unterfunktion (eingestellt hast du keine Probleme schwanger zu werden und Kinder zu bekommen)
-Folsäure?! Nimmst du es bereits?
-Spermien leiden schnell unter hitze, was die einen überstehen kann für die nächsten schon der Hitzetot bedeuten und die nächsten lebenden Spermien kommen dann erst wieder 72 Tage später nach (so lange dauert die Spermienproduktion), daher ist es gut wenn er nicht sauniert, Dampfbädern nachgeht, lieber duschen statt baden
Hey,
habe eine ganze Weile Folsäure sowie auch Zink, Eisen und Vitamin B12 eingenommen...in letzter Zeit habe ich es etwas runter gesetzt, weil ich ein Kombi Präparat einnehme und dauerhafte Eisen Einnahme irgendwann zu Verdauungs Schwierigkeiten führt...muss mir Folsäure also noch mal als Einzel Präparat zulegen...
Was ich auch schon gedacht hatte war, ob das vielleicht mit meinem Gewicht zusammen hängt...ich bin 1,64 m "groß" und wiege 47 Kilo... zunehmen ist sehr schwierig...arbeite am zunehmen bereits länger als am Kindwrwunsch...
zudem leide ich sehr häufig an ZB was mich auch total nervt....
Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich einfach kein geduldiger Mensch bin...
Kenn ich... in meiner Jugend sah ich auch so aus (was für mein Ego echt schlecht war und versteh immer nicht wie Frauen freiwillig sich so runter hungern können!) nachdem ich die Pille nahm und SD-Unterfunktion diagnostiziert wurde und ich Medikamente dagegen einnahm, hab ich jetzt ein Normalgewicht und wiege bei 1,68 cm 65 kg! Früher war ich so bei 53 kg!