Seht mal was ich gerade gelesen habe...
"HCG-Werte sind höher, wenn eine Frau mit einem Mädchen schwanger ist. Also kann es sein, dass ein Schwangerschaftstest in einer Schwangerschaft, in der ein Junge ausgetragen wird, erst später positiv wird."
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten
Könnt Ihr das bestätigen??
LG
HCG-Wert bei Jungen später nachweisbar?!
ja....
nmt plus 3 schwach positiv mit Drillingen - waren dann 3 Jungs
normal wäre eine mehrlingsschwangerschaft fett positiv
Ui... Drillinge!
Stimmt - ich hätte auch FETT positiv vermutet!!!
Ja !
Nicht immer aber oft !
Ehm ... Freundin ihre Tests waren bis SSW 7 nicht positiv, aber der US hat es bestätigt und es ist ein Mädchen!
Man sagt eigentlich, das das Östrogen etc. (also weiblichen Hormone) höher sind mit einem Mädchen, weshalb es weit aus öfter vorkommt, dass Schwangere mit Mädels ins Dauerkotzen kommen als mit Jungs (aber auch Schwangere mit Buben können so reagieren, ist aber seltener).
Durch zu viel weibliche Hormone, kommt es auch bei Mädchen-Schwangerschaften eher vor das die Schwangeren beschissener Aussehen als wenn sie Jungs erwarten. Mit beschissener mein ich, Wassereinlagerungen und Pickel etc.
Warum sollte der HCG mit einem Mädchen höher sein. HCG ist ja ein Schwangerschaftshormon und ich hoffe nicht das wenn ich mit einem Mädchen schwanger bin, das Mädchen im Mutterleib schon schwanger ist!^^
Hallo,
ich habe in meinen beiden Schwangerschaften jeweils bei ES+10 positiv getestet und bekomme den 2. Jungen
Aber vielleicht ist es ja statistisch gesehen tatsächlich so !?!
Alles Liebe
Lucky881, 28.ssw
Hi, hi,
also ich hab in beiden SS bereits bei ES+9 positiv getestet und es waren 2 Mädchen. Hab das auch schonmal gehört, dass die Mädels früher dran sind
Lg Julia
Hi,
also ich habe damals an nmt bei meiner tochter deutlich positiv getestet, bei meinem sohn erst nmt +14
Also bei meinen beiden Jungs habe ich bereits an ES+9 beides Mal positiv getestet. Hier war das HCG also früh nachweisbar. Und bei der jetzigen SS habe ich ca. bei ES +11 positiv getestet. Wie das HCG im Blut war weiß ich nicht. Das wurde nie bestimmt.