Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier ins Forum, weil ich unendlich traurig und verzweifelt bin. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch mir Mut machen kann.
Zu meiner Geschichte:
Mein Freund und ich haben ab April versucht unseren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Da ich im Mai ganz normal meine Periode bekommen habe, habe ich gedacht, dass es nicht geklappt hat. Allerdings bekam ich zwei Tage nach meiner Periode Schmierblutungen, die über eine Woche anhielten, weswegen ich dann auch zum Frauenarzt bin, da ich solche Blutungen auch noch nie hatte. Es wurde dann anhand eines Urin- und auch Bluttests festgestellt, dass ich anscheinend schwanger bin. In der Gebärmutter war aber nichts zu sehen und die Blutungen waren ja auch nicht unbedingt normal. Außerdem hatte ich eine riesige Zyste im rechten Eierstock und viel freie Flüssigkeit im Bauch. Daraufhin sollte ich sofort ins Krankenhaus, wo ich auch über eine Woche bleiben musste. Nachdem der HCG-Wert nicht wirklich gestiegen, aber auch nicht gesunken ist und man weder in der Gebärmutter noch außerhalb der Gebärmutter irgendetwas sehen konnte, ging man von einer gestörten Schwangerschaft aus und deshalb wurde bei mir eine Ausschabung gemacht. Leider hat sich nach der Ausschabung der HCG-Wert immer noch nicht groß geändert und es wurde auch kein Schwangerschaftsgewebe gefunden. Daraufhin ging man stark von einer Eileiterschwangerschaft aus. Da ich aber keine Beschwerden hatte, außer die anhaltenden leichten Blutungen, wurde ich mit einer Methotrexat-Spritze behandelt (MTX), um eine OP zu umgehen. Diese Behandlung hat zum Glück angeschlagen, sodass mein HCG-Wert nun nur noch bei 17 liegt und hoffentlich bald wieder bei 0 liegt.
Auch wenn es mir körperlich gut geht, bin ich psychisch am Ende. Ich habe mir dieses Kind so sehr gewünscht…und dann hat es anscheinend auch noch beim ersten Mal geklappt…und dann das? : '( Was mich aber auch besonders fertig macht ist, dass wir nun mindestens 6 Monate warten müssen, bis wir es wieder versuchen dürfen. Das ist schon eine sehr lange Zeit, finde ich…vorallem weil ich mir schon seit ein paar Jahren ein Kind wünsche und nun mein Freund auch endlich bereit dazu war. Andererseits habe ich auch große Angst, es überhaupt nochmal zu versuchen…ich habe Angst davor, dass so etwas nochmal passiert.
Ich hoffe, dass mir jemand antwortet und mir vielleicht auch von positiven Erfahrungen nach so einer Eileiterschwangerschaft berichten kann.
Liebe Grüße
Verweifelt nach Eileiterschwangerschaft
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Eileiterschwangerschaft, aber wir mussten den KIWU auch verschieben. Mein Mann will eigentlich keine Kinder. Wir haben dann nach einem Unfall im Januar 2014
Sorry, zu früh auf "abschicken" gekommen. Also nach dem Ausrutscher, war mein Mann doch bereit. Ich habe mich riesig gefreut! Doch dann ging es meinem Vater immer schlechter und wir haben den KIWU auf Eis gelegt. Sind jetzt seit Januar 2015 wieder dabei! Lange Story short: Die 6 Monate gehen schnell vorbei! Und dann geht Ihr gelassen an die Sache. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass zwei Eileiterschwangerschaften hintereinander kaum vorkommen. LG schmetterling
Hallo süße. Lass dich einmal lieb drücken.
Ich hatte auch gleich nach den absetzen der Pille eine Eileiterschwangerschaft. War ein wunschkind.
Hat danach ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde, mit Erfolg. Habe nun 2 bezaubernde Töchter und üben am Kind 3. kg
Danke für deine Antwort...das macht mir ein bisschen Mut.
Darf ich fragen, wie deine Eileiterschwangerschaft damals behandelt wurde? Wurdest du operiert oder hast du auch MTX bekommen?
hi
ich musste operiert werden und ein Teil meines Eileiters wurde entfernt. Also extra noch erschwerte Möglichkeiten schwanger zu werden. Es hat seit dem 3 x geklappt....leider ein MA davon
LG
Ich hatte im Jan 2014 eine Eileiterschwangerschaft. Ähnlich wie bei dir. Erst AS- und eine Woche später dann die ELSS festgestellt. Ich wurde allerdings operiert.
Ich bin 2 ÜZ direkt danach wieder schwanger geworden! Leider FG in der 9SSW. Aber das hatte nichts mit der vorherigen ELSS zu tun.
Dann haben wir erstmal bewusst pausiert. Heute morgen durfte ich erneut positiv testen.
was ich damit sagen will, man kann nach einer ElSS normal schwanger werden.
Und zumindest, auch wenn das grad ein schwacher trost ist, ihr wisst nun, es kann bei euch klappen! Fühl dich gedrückt!!
Huhu ,
ich hab auch grade eine Eiliterschwangerschaft hinter mir, mit OP und Entfernung ;(
Bin auch sehr traurig :(
Wir dürfen gleich wieder versuchen, hab aber große Angst das es nochmal passiert. Hab ja auch nur noch einen Eiliter :(
Ich kann deine Trauer nachvollziehen, fühl dich gedrückt.
Hallo ihr zwei!
Zunächst einmal fühlt euch fest gedrückt! Ich gut verstehen wie ihr euch fühlt.
Hatte 2010 eine Eileiterschwangerschaft. Diese wurde damals erst in der 7.Ssw festgestellt nachdem ich mit starken Blutungen und Schmerzen in die Klinik kam. Es endete schließlich in einer Notop bei der der betroffene Eileiter entfernt werden musste.
Drei Monate später wurde ich dann wieder schwanger und einen Tag bevor sich der OP Tag gejährt hatte bekam ich meinen gesunden und zuckersüßen Sohn.
Warum sollst du sechs Monate warten?
Verstehe ich nicht. Ich kann dir nur raten sobald du dich bereit fühlst wieder loszulegen!
LG Jule
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut mir sehr leid, dass ihr auch solche schlimmen Erfahrungen machen musstet Es tut trotzdem gut, sich mal mit Menschen auszutauschen, die sowas auch schon durch machen mussten... Meine Familie und Freunde sind zwar für mich da, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich da nicht so richtig hinein versetzen können und sich nicht vorstellen können, wie es mir geht.
Zu der Frage, warum wir 6 Monate warten müssen:
Das liegt an der MTX- Spritze. Dieses Methotrexat ist ein Zellengift, welches auch bei einer Chemo-Therapie eingesetzt wird. Natürlich habe ich eine viel geringere Dosis bekommen. Nur leider müssen wir halt deswegen so lange warten. Ich habe mich im Internet zwar dazu ein wenig belesen und auch erfahren, dass es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen gibt. Einige sagen, dass man nur 3 Monate warten muss...andere wiederum sagen, dass man nur einen Zyklus abwarten muss. Die Ärtze im Krankenhaus haben mir halt die 6 Monate genannt...und ich will kein Risiko eingehen. Auch wenn es mir echt verdammt schwer fällt so lange zu warten und mich das echt fertig macht...aber ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich die 6 Monate nicht einhalten und dann evtl. ein nicht gesundes Kind zur Welt bringen würde...