Hallo zusammen
ich nehme erst seit Kurzem L-Thyroxin 50 um meinen TSH etwas runter zu bekommen.
Ich habe normalerweise Zyklen von 28-30 Tagen.
Dieser hier endete jetzt bei ZT25 mit einer helleren, flüssigeren und schmerzfreieren Mens
Kann das durch das L Thyroxin sein? Mein NMT wäre erst frühestens am Dienstag
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das jetzt wirklich schon ein neuer Zyklus sein soll.
Kürzerer Zyklus durch L-Thyroxin?
Also meinen Zyklus hat es nicht beeinflusst. Ich habe auch 50er genommen und das über viele Jahre hinweg. Aber möglich ist alles.
meinen Zyklus hat es nicht beeinflusst.
erst habe ich ne halbe Tablette genommen, dann ganze jetzt wider eine halbe...
habe 125 Dosis bekommen.
Ende Oktober ´14 habe ich die Pille abgesetzt und im Januar wurde es festgestellt und im April habe ich mit den Tabletten angefangen.
Darf seid 3 Wochen wider eine halbe Tablette nehmen. Wie immer 30 Minuten vor dem Frühstück und zur Kontrolle dann in 1 Jahr wider Ultraschall, sonst im Sommer wider zum FA. Ich bin echt gespannt, wann es klappt!
Würde es mich echt wünschen...
Euch viel Glück und alles Liebe
LG Kathy
ich nehme jetzt jetzt schon seit gut drei jahren L-Thyroxin und meinem Zyklus hat es gar nichts gemacht, ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es auf den Zyklus auswirkungen hat aber möglich ist alles
Hallo,
Ich nehme seit Oktober 2014 auch L-Thyroxin. Mein Zyklus war vorher bei 28-30Tage und jetzt 23-25Tage. Also kann ich das mit dem kürzeren Zyklus bestätigen.
Hallo
Ja, der 1. Zyklus, in dem ich L-Thyroxin nahm, war auch nur 23 Tage lang (davor immer 27/28 Tage). Ich war total geschockt. Aber ab dem 2. Zyklus wurde er wieder länger: erst 26 Tage, dann 2x 27 Tage.
Scheint von den Tabletten zu kommen, wie mir meine FÄ bestätigt hat (sie hat einen endokrinolog. Schwerpunkt).
War deine Mens denn dann auch irgendwie anders und schwächer?
Wundere mich nur dass meine 2 ZH dann jetzt nur 12 Tage war...
Also ich nehme L-Thyrox schon seit acht Jahren und kann nur das Gegenteil bestätigen. Meine Zyklen dauern Ende 30 Tage. Vor Jahren gingen sie unter L-Thyrox sogar zwei Monate...