Noch jemand mit verkürzter zweiter Zyklushälfte?

Guten Abend ihr Lieben,
seit September 2014 basteln wir nun schon am zweiten Wunschkind. Beim ersten Kind hat es sofort geklappt und nun beim Zweiten tut sich gar nichts...werde langsam ungeduldig ????
Bestimme meinen Es mit Ovus und hab festgestellt, dass meine zweite Zyklushälfte immer nur 10 Tage lang ist.
Laut Gyn " ist das bei manchen Frauen eben so" und Hormonstatus war auch ok.
Jemand hier, der trotz zu kurzer zweiter Zyklushälfte schwanger wurde? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Bin gespannt auf eure Antworten...????
Bin aktuell Es +6.
LG

1

Hallo,

Ich bin so schon vier mal schwanger geworden. Meine 2. hälfte ist auch nur 10 Tage lang.

Habe drei gesunde Kinder und eine fg.

1. direkt nach absetzen der Pille
2. 4 üz leider fg
3. direkt nach fg
4. 5 üz

Hat bei dir ja auch schon einmal geklappt.
Finde gut das die Zeit nach dem Eisprung nicht solange ist ;-)

5

Hallo lausemaus,
Das baut mich auf und macht mir neuen Mut, dass es bei dir schon so oft geklappt hat :))
Hast Recht, eine kurze zweite Hälfte hat auch Vorteile, man muss nicht so lange hibbeln! :))
LG

2

Hey du,

Bei mir ist es auch so...

Unser Sohn entstand gleich beim 1. Versuch (ich habe keine Ahnung, wie lang zu der Zeit meine Zyklen waren..)

Mit Baby Nr.2 versuchen wir es nun seit 1 Jahr ...
Ich hab inzwischen auch bemerkt dass ich kurze zweite Zyklushälften hab (teilweise auch nur 10 Tage) und möchte jetzt abklären lassen ob vielleicht eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Aber irgendwie glaub ich das nicht....

Seit Dez. hab ich Obus benutzt ...

Dieser Zyklus ist jetzt der 2. mit temp messen und der erste mit Clearblue Monitor.

Wie lange ist die erste Geburt bei dir her?

Hattest du da auch schon kurze zweite Hälften?

Ich drücke dir die Daumen!

6

Hallo chrisha,

Danke für deine Antwort! Unser Sohnemann ist nun schon 2 Jahre und 3monate alt und war eine Zufallstreffer ohne zyklusbeobachtung,Ovus ect. ,deshalb weiß ich nicht,ob ich damals auch schon so eine kurze zweite Zyklushälfte hatte.
Ich drück uns weiterhin die Daumen!:)

3

Hab das ähnlich wie du.
wir basteln seit Juli letzten Jahres und es passiert nix, meist nach ES + 10/11/12 fangen hellrote Blutungen an, laut FA alles in Ordnung, ich hab nur seit April utrogestan bekommen obwohl meine Hormone ok sind, der Doc meint, eine Abends vaginal schadet nicht.
ich verzweifel langsam weil es nicht klappt, beim Kleinen vor fast 22 Monaten hat es nur 6 Monate nach der FG geklappt, ovu fett positiv und des eine mal Gv hat gereicht in dem Monat.

Ich mach jetzt wieder Termin beim FA der soll nochmal schauen.

Lg

4

Hallo hamstermaus,
Danke für deine Antwort!:)
Bekommt man das utrogestan rezeptfrei ? Nimmst du es ab Es ?
Ich nehme diesen Zyklus das erste mal Ovaria und Bryo und trinke frauenmantel -und Himbeerblättertee.

Mal sehen ob es wirkt...:)
LG

7

Ich kann mich anschließen. Mit Junior hat es damals im ersten ÜZ geklappt. Jetzt habe ich Probleme mit der zweiten Zyklushälfte. Ich komme nicht mal auf eine zweistellige Anzahl an Zyklustagen in der zweiten Hälfte. Montag habe ich Termin bei einer neuen Ärztin, nachdem die andere nicht mal Hormone testen wollte. Darüber hinaus stimmte was mit meinem Vitamin D Spiegel nicht. Der sollte aber inzwischen wieder gut sein.

weitere Kommentare laden