Pille abgesetzt, keine mens seit 36 Tagen

Moin,

so jetzt bin ich auch wieder bei euch. Und wie das so ist, der Drache kommt immer regelmäßig, aber dann entscheidet man sich für ein Kind und schon kommt er nicht mehr so regelmäßig.

Ich hab vor 36 Tagen die Pille abgesetzt, meine Regel kam vor der Pilleneinnahme eher unregelmäßig, aber 5 Wochen hat es noch nicht so lang gedauert.

Ich bin jetzt etwas nervös. Habe seit 4 Tagen heftige Unterleibsschmerzen aber kein Drache in Sicht.

Eine SS kann ich ausschließen, da wir verhütet haben.

Hat vielleicht eine von euch auch so etwas erlebt. Sollte ich noch warten, oder zum FA?
Wann muss ich mir Sorgen machen?

Schon mal danke für die Mühe.

LG

1

Es kann sein dass sich dein Zyklus erst neu einpendeln muss. Hab mal gehört dass wohl normal ist und FA alles bis 100 Tage nach dem absetzen noch als " unbedenklich" einstufen. Aber wenns dich stört, dann geh zum Fa und lass dich beraten. Ich persönlich finde 36 Tage jetz noch nicht so lang, das zählt ja noch unter normaler Zyklus. Ich würde mir so ab 50-60 Tage überlegen zum Arzt zu gehen.

2

Mach dir noch keine Sorgen ist normal bei der ersten Mens nach der Pille war bei sehr vielen so.

3

Klar war dein Zyklus in der pillenzeit regelmäßig, denn da hat die Pille den Zyklus gesteuert. Jetzt wurde dein Körper wieder ins kalte Wasser geschmissen und muss wieder lernen alleine zu arbeiten. Das kann leider dauern. Da ist ein Zyklus von 36 nicht lang. Aber wenn du schon unten wieder Gefühle hast ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass sich da wieder was tut. Einfach Geduld und abwarten, denn das kann mehrere Monate dauern, bis dein Zyklus sich wieder von alleine einspielt.

4

Mein erster Zyklus nach der Pille war 61 Tage lang. Das ist zwar nervig, aber nicht ungewöhnlich. Dein Körper muss sich jetzt erstmal wieder drauf einstellen, alles alleine zu regeln.

Hab noch etwas Geduld.

5

Hallo. Bin im ersten Zyklus nach der Pille....guck mal....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/996682/811151?1433696343

Zyklen nach der Pille dauern öfter lang....würde noch warten.

6

Danke für die Tips.
Ich freu mich schon auf unsere Hibbelzeit, aber zu lange darf sie nicht dauern ????.

Einen schönen Abend noch...

LG Solbine

7

Dein Zyklus muss sich erst noch einpendeln nach dem Absetzen, das ist ganz normal, dass die Periode da etwas unregelmässig kommt am Anfang: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Da würde ich mich jetzt noch nicht so verrückt machen. Wenn du der Typ dafür bist, kann symptothermale Zyklusbeobachtung wirklich helfen. Damit siehst du einfach was im Zyklus so passiert und lernst auch mehr über deinen Körper und deinen Zyklus. Ich fand das sehr beruhigend zu wissen, ob ich nen Eisprung hatte und wann, wann ich fruchtbar war etc. - beruhigender als jeden Monat zu testen, ob ich schwanger war *stress pur*. Im Link oben sind noch mehr Infos dazu, hoffe das hilft ein wenig weiter!

Liebe Grüsse