MA durch späte Einnistung?

Hallo Mädels,

ich bin einfach auf der Suche nach Erklärungen, warum es bei mir nicht geklappt hat :(

habt ihr schon mal etwas davon gehört, dass eine zu lange Einnistungsphase zu einem Abort geführt hat?
Gibt es etwas, dass dem Ei auf dem Weg zur Gebärmutter helfen kann?

Liebe Grüße

1

dazu fällt mir spontan mönchspfeffer oder ovaria comp und byro ein

2

Hey,
nein, an einer zu langen Einnistungsphase hat es sicher nicht gelegen...in den weitaus meisten Fällen ist kein Grund auffindbar. Der ganze Vorgang von Zellteilung etc. ist so komplex, daß dabei einfach leider richtig oft was schiefgeht :-( und der Körper die Bremse zieht.
Du darfst darauf vertrauen, daß nächstes Mal alles gutgeht! Mittel für eine schnellere Einnistung gibt es nicht, soweit ich weiß.

Liebe Grüße, tatzel #blume

4

Hm, das klingt irgendwie ein bisschen aufmunternd, was du da schreibst! :)

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt! Es ist nur schwer, darauf zu vertrauen, dass es beim nächsten Mal klappt, wenn mein Körper mich schon einmal im Stich gelassen hat :(
Die Angst ist halt da, dass es sich wiederholt...

Bin schon im zweiten ÜZ schwanger geworden... vielleicht war mein Körper einfach noch nicht bereit, so schnell schon schwanger zu sein... Ich weiß es nicht.... man sucht halt nach einem Grund, damit man eine Wiederholung verhindern kann....

5

Laß Dir sonst einfach etwas Zeit mit dem nächsten Versuch, geh es locker an. Bei mir lagen zw. FG und erneuter Schwangerschaft 1,5 Jahre (mußte 10 Monate aussetzen, weil die AS schiefgegangen war, und dann noch 6 ÜZ). Damals hat es mich soooo genervt, aber dann konnte ich das neue Glück völlig angstfrei genießen.

Nur Mut! #winke

3

Hej du,

man sucht natürlich immer nach Gründen, warum man nicht schwanger wird. Ich finde es auch nicht leicht und hoffe natürlich, dass nicht wir (also mein Freund und ich) der Grund dafür sind.

Aber es spielen so viele Sachen eine entscheidene Rolle, wie z.B. das Timing beim Sex, der Stress, den man hat, die Ernährung und vieles andere noch.

Aber auch wenn es durch die ganzen Umstände dann doch zu einer Befruchtung kommt, ist es immer noch schwierig, dass daraus in 9 Monaten ein Baby wird. Denn der Vorgang ist so komplex, dass es nur jedes 4. bis 5. befruchtete Ei schafft.

Deshalb nennen wir die Geburt ein Wunder, ein Wunder welches ich auch gerne bald in meinen Armen halten möchte :-D

Ich hoffe, ich konnte dich vllt. bissl aufbauen #liebdrueck

Liebe Grüße #winke

6

Hi,

ich hab tatsächlich mal gelesen, dass es schlecht ist, wenn die Einnistung zu lange dauert. Ich meine bei winnirixi steht etwas darüber..irgendeine amerikanische Studie. Schwangerschaften bei denen sich das Ei später eingenistet hat, endeten öfter in einer FG.

LG Ruby

7
Thumbnail

....gefunden...