Hallo ihr Lieben
Ich bin 27, habe bereits eine Tochter die 2,5 Jahre ist. Mein Mann und ich sind seit Januar 2014 am üben für ein zweites Kind. Dann endlich konnte ich am 27.05. POSITIV testen. In diesem Zyklus habe ich, vom Arzt verordnet, Clomifen eingenommen!!!
Doch dann am 08.06 fing der Tag mit Schmierblutungen an und endete mit starker Blutung. Ich bin zum Arzt, der mir sofort Blut abgenommen hatte und der HCG Wert war nicht dem Wochenstand entsprechend...
Einen Tag später musste ich wieder kommen um zu überprüfen ob der Wert gestiegen oder gesunken ist. GESUNKEN natürlich :( Also ein natürlicher Abgang in der 6. Woche :(
Nun ist meine Frage:
Der Arzt hat mir angeraten 2-3 Monate zu warten, bis zum neuen Versuch! Was meint ihr??? Oder wie sind eure Erfahrungen? Mein Gefühl sagt mir, dass ich weiter machen soll ohne zu warten, aber das Risiko einer erneuten Fehlgeburt soll ja da sein :(
Bitte berichtet mir und teilt mir eure Meinungen mit
LG
Nach Fehlgeburt wann wieder starten???
Es tut mir sehr leid.
Mein FA hat damals gesagt, dass 2-3 Monate warten mehr für die Psyche ist. Wir haben eine Regelblutung abgewartet und danach wurde ich gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger.
Ich wünsche dir alles Gute
Danke das gibt mir Hoffnung und MUT!!!
Wir haben Pause gemacht und das war sehr gut so. Nun im ersten Versuch voll entspannt wieder Viel Glück!
Das hört sich auch vielversprechend an ;)
Körperlich kann man gerade bei einem natürlichen Abgang theoretisch sofort wieder loslegen. Wenn dein Körper bereit ist wirst du schwanger. Psychisch muss jeder selbst wissen. :) alles Gute für dich. Und es tut mir leid, dass du es auch durchmachen musstest.
Hey,
fühl dich gedrückt!
Die Meinung man solle warten ist wissenschaftlich wohl nicht begründet. Im Endeffekt ist ja auch so, dass egal wie du dich entscheidest , du musst dich damit wohlfühlen.
Ich hatte im Februar einen MA in der 19. ssw. Danach wollte ich einfach nur wieder schwanger werden... Ich habe eine Blutung abgewartet und war dann auch sofort wieder schwanger. Psychisch war das echt zu viel - ich hatte Panikattacken! In der 6. SSW dann ein natürlicher Abgang den ich als Befreiung empfand. Iwie war es wie ein Abschied von meiner FG im Februar. Nun habe ich wieder einen Zyklus gewartet und fühle mich tatsächlich sehr bereit! Meinen ES verstreichen zu lassen würde sich total falsch anfühlen!
Damit will ich sagen - hör auf dein Gefühl, konfrontiere dich mit deinen Ängsten und tu das was für dich passt!
Hallo. Das tut mir leid für dich. Mir ging es aber genauso. Es hatte mit Clomi geklappt und dann leider am 11.04. ein natürlicher Abgang in der 6. Ssw. Hatte starke Blutung und dann mach ca 3 Wochen nochmal 2 Tage leichte Blutung mit ewig andauernden SB im Anschluss. Dann plötzlich SB weg und an Pfingsten hatte ich unerwartet einen ES ohne Clomi. Haben wir dann mehr durch Zufall richtig getroffen und letzte Woche hab ich positiv getestet. Ich hoffe diesmal geht alles gut. Hab am 26.06. den 1. Termin. Fühle mich aber anders als beim letzten Mal und freue mich, dass es sofort geklappt hat
Wir haben einfach nach Lust und Laune geherzelt, als die Blutungen weg waren und ich musste mir keinen Stress oder Druck machen, weil ich ja eigentlich auf die nächste Mens gewartet hab um einen neuen Clomiversuch zu starten.
Ich wünsche dir viel Glück. Kopf hoch!
Alles Liebe
Huhu????
Ich hatte am 21.04 leider eine Ausschabung in der fast 10 ssw. Die Ärzte in Krankenhaus sagten ich kann wenn ich will direkt wieder starten. Empfehlen würden sie mir aber zumindest eine Blutung abzuwarten . Mein Gyn hat mir drei zyklen Pause empfohlen. Nun bin ich im zweiten zyklus und wir haben den ES genutzt.
Ich weiß das Ergebnis noch nicht bin erst ES+5 aber ich fühlte mich wohl und bereit den zyklus schon zu nutzen.
Höre auf dein Gefühl. Wenn du bereit bist sollte es auch wieder klappen.
LG Shanty
Erstmals Drücke ich dich ganz fest!!!
ich hatte am 4. April dieses Jahres eine FG in der 14 Ssw.
Meine FA meine ich soll eine Regelblutung abwarten. Sobald Körper und Geist soweit seien klappt es wieder.
ich wurde im 1 ÜZ wieder schwanger. Bin nun in der 6.ssw. Hoffe nun das es sich festbeisst und bei uns bleibt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt!
Hallo das tut mir sehr leid, ich hatte auch eine Ausschabung im April. Meine Frauenärztin hat mir auch geraten 2 Monate Pause einzulegen, wir haben nicht drauf gehört und sofort weiter geübt. ..sind jetzt wieder im 3 üz und bis jetzt hat es noch nicht geklappt. ...lg