*silopo* Plötzlicher Wunsch nach 4.Kind. Woher kommt das jetzt?

Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, letzten Zyklus hatten wir eine Verhütungspanne (Kondom abgerutscht) und wir waren sehr geschockt und ich habe sofort die Pille danach besorgt, da es genau um den ES rum war. Nach zwei Wochen warten und 3 Tagen überfällig sein und Test aber auch negativ war ich irgendwo froh, dass meine Tage kamen, aber auf der anderen Seite spüre ich auch eine starke Enttäuschung. Ein viertes Kind stand für mich vorher zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht zur Debatte, aber irgendwie hab ich jetzt auf einmal wieder einen Kinderwunsch.

Mein Kopf sagt klar nein, weil ich schon echt so einige Termine zu koordinieren habe (Hobbys und Arzttermine für die Kinder, Verabredungen, eigene Termine und Hobbys) dazu der Haushalt und meine Tiere. Außerdem bin ich gerade wieder gut im Training angekommen und mein Sport ist mir wichtig, müsste ich schwanger auch wieder deutlich reduzieren bzw. käme nicht weiter. Mein Herz aber sagt ja, ja, ja, obwohl es im Moment eh nicht ganz einfach ist und meine Töchter mich mit ihrem wunderbaren Kindergartenalter ohne Ende stressen derzeit.
Ich weiß echt nicht was los ist, wieso hat dieser Wunsch sich jetzt so verstärkt. Ich habe ein weiteres Kind nie komplett ausgeschlossen, aber ich dachte da eher an in 5-10 Jahren, wenn alle anderen gut in der Schule angekommen sind und ich so ein Baby nochmal richtig genießen könnte.
Jetzt stehe ich schon im Vorgarten und überlege wie wir gut anbauen könnten damit das nächste Kind auch ein eigenes Zimmer hat (was an und für sich ja eh nur ein "Luxusproblem" ist).
Mein Mann wäre eh absolut nicht dafür, er hätte zwar einen eventuellen "Unfall" akzeptiert und auch klar geliebt, aber extra macht der das sicherlich nicht.

Meine Kinder sind 4,5 Jahre, 3 Jahre und 8,5 Monate alt. Mein Mann und ich sind noch jung mit 26 und 31. Ich hatte immer recht unkomplizierte normal schmerzhafte ambulante Geburten.

Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich dieser Wunsch
die nächsten Wochen entwickelt.

1

Wir wollten auch erst nur drei

Doch auf einmal war der Wunsch so stark ich konnte nur noch weinen und mein Mann wollte eigentlich nicht aber jetzt probieren wir es uns hiffen Kind 4 klappt schnell

Mein Mann denkt es geht schnell ich zweifele aber irgendwie daran

Und hoffe das ich bald positiv testen darf

Höre in dich hinein tief in dich frag dich euch könnt ihr auch ohne oder tut es dir zu sehr weh

Und sprich Vorfällen mit deinem Mann und hör ihm zu bedenkt es gut und gebt euch Zeit

2

Huhu
magst du mir mal eine private Nachricht schreiben? Das wir vielleicht über WhatsApp schreiben?

Was du geschrieben hast ..hätte von mir sein können

3

Wir sind auch an Kind nr 4 am basteln und ja wir wünschen es uns sehr hatte vor drei Wochen dann eine eileiter ss . Aber wir wollen es weiterhin . Ich wollte immer zwei dann kann unser Sohn und 1 Jahr 10 Monate später unsere Tochter damit war es abgeschlossen . Und nach 5 Jahren dachte ich ok so eine kleine Maus wäre schön die wird morgen 6 und wir haben beschlossen wenn dann jetzt . Also hören wir auf unser Herz . Gruss

4

Huhu
ich wollte mich jetzt auch mal melden.
Hat es denn mittlerweile bei Euch geklappt? Ich bin auch Mama von 4 Kindern ( 18,14,12 und 3 ) und wir wollen nun auch gerne noch ein weiteres basteln. Ich bin jetzt 36 Jahre. Liebe Grüße Silke

5

Hallo :-)
Wir haben es nicht mehr versucht und auch nicht weiter verfolgt, da es hier einen Haufen andere Probleme gab und ich inzwischen an 5 Tagen in der Woche trainiere und nicht bereit bin, dass aufzugeben. Außerdem sind die drei mein jetziges absolutes Zeitlimit wenn ich selbst auch noch Zeit für mich will. Ich lasse mir diese Option nach wie vor gedanklich offen, da ich ja hoffentlich noch 10-15 Jahre Zeit habe ein weiteres Baby zu bekommen, aber derzeit spüre ich auch, dass wenn das nicht mehr passieren sollte es für mich auch ok ist. Drei gesunde Kinder zu haben ist bereits super.
Ich bin gespannt wohin sich alles entwickeln wird und wünsche allen die aber gerne noch weitere möchten viel Erfolg und Freude.