Siehe Frage oben :)
TSH Wert bei 2,2. Reicht da 25 mg L-Thyroxin?
Wenn Du gerade damit anfängst ja, denn man muss erstmal sehen, wie die Schilddrüse auf das Hormon reagiert. Außerdem können höhere Dosen zu Beginn Herzrasen u.ä. auslösen.
Nach 6 bzw 12 Wochen wird dann wieder kontrolliert, ob die Dosis reicht.
Das kann man nie so genau sagen! Ich weis zwar nicht was mein Ausgangswert mal war, aber ich wurde direkt auf 50 gesetzt. Erfahrungsgemäß steigert sich die Dosis bei JEDEM den ich kenne und auch SD-Unterfunktion hat spätestens bei der Kontrolle von 25 auf 50 µg L-Throxin.
2,2 ist allerdings, allgemein auf den TSH bezogen ein Normwert! Sprich du hast nicht wirklich eine Unterfunktion! Aber für den Kinderwunsch ist der Wert einfach zu hoch, daher versteh ich den Arzt das er dir nur minimal etwas zuführt. Wahrscheinlich kannst du dann das L-Thyroxin absetzen wenn das Kind dann da ist.
Ich kann dich beruhigen, hab mit einem TSh von 5,8 ebenfalls mit 25mg L-Thyroxin begonnen. Da meinte der Arzt, das werden wir vermutlich bis 100 mg steigern müssen. Naja 3 Wochen später Kontrolle, da war der Wert schon auf 2,9 gesunken weitere 4 Wochen später mit immer noch 25mg 1,77 Also du siehst jeder reagiert anders
Also ich hatte im April einen TSH von 2,48 und habe dann L-Thyroxin 50 bekommen.
Habe jetzt letzte Woche den TSH neu bestimmen lassen und er liegt jetzt bei 1,29
Mir wurde aber auch gesagt...dass man bei den 50ern besser mit einer halben beginnen sollte um zu gucken ob man damit zurecht kommt...von wegen Herzrasen usw.
Ich habe aber direkt eine ganze genommen und hatte keinerlei Probleme.
Danke euch :) Die Arzthelferin meinte, ich soll noch Mönchspfeffer dazu nehmen.