Hallo Zusammen,
so ich hatte ja heute einen FA-Termin (bin momentan ES+9) da ich seit meiner Schwangerschaft immer mal so diffuse Schmerzen in der zweiten ZH habe, wie als ob die Mens kommt, und immer mal Zwischenblutungen (außer diesesn Monat toi toi toi), ansonsten habe ich aber eine gute Kurve (habe sie heute morgen in der ZB Runde gepostet).
Hier nun der kurze FÄ - Bericht:
Sie vermutet kein GKS (meine Angst), trotzdem scheint mein Zyklus etwas zu wanken, daher erhalte ich jetzt, sollte die Mens kommen, Mönchspfeffer, zur Stabilisierung. Ansonsten hat sie rund um die Gebärmutter herum freie Flüssigkeit entdeckt, - die vermutlich meine Schmerzen verursacht. Sie konnte es sich nicht wirklich erklären, außer mit einer möglichen Clamydieninfektion oder einer Zyste, - man konnte aber keine Zyste sehen. Komisch, ich dachte immer, dass nach dem ES Flüssigkeit zu sehen wäre, oder könnte sie damit auch die "Gelbkörperzyte" gemeint haben? Hmmm Fragen über Fragen....ging alles so schnell
Hatte das schon mal eine von euch?
Komisch, echt, also Clamydien kann ich ausschließen, das wäre ja noch schöner, sie wollte dennoch den Test machen lassen.
Ansonsten ist die GB-Schleimhaut super aufgebaut, - sie meinte da könnte sich defninitv etwas einnisten ...
Viele Grüße und euch einen schönen Tag
Bericht vom FA: Flüssigkeit im Bauchraum,
Hallo ich hab auch immer etwas freie Flüssigkeit im Douglasraum, also hinter der GM, und daher die gleichen Beschwerden wie du. Später hat sich leichte Endometriose rausgestellt, bei ner Bs, daraufhin meinte der Arzt dass die freie Flüssigkeit daher kommt. Aber frag mich nicht woher und warum das genau so ist...
LG
Oh Gott jetzt machst du mir aber Angst , hast du das schon immer gehabt? Ich denke das kommt sicher daher, weil sich doch bei Endo auch Zysten bilden die dann platzen?
Nein früher nicht. Erst als diese "komischen" Bauchschmerzen sich jede 2. Zh breit gemacht haben... Bei früheren US Untersuchungen war das nie Ein Thema. Mhm ja, entweder durch Zysten, wobei ich nie welche hab, oder hatte. Hab meinen Zyklus schon mehrmals überwachen lassen. Der FA meinte es mal so, durch den ES wird auch Flüssigkeit frei, und durch die Entzündungen durch die Endo, kann die Flüssigkeit vom Körper nicht so gut resorbiert werden. Deswegen geht diese Flüssigkeit zwischen Den ES nicht wirklich weg.
Mach dir keine Sorgen, Endometriose haben vermutlich sehr viel mehr als wir wissen! Ich wurde letztes Jahr auch gleich im 4. ÜZ schwanger, ohne Entfernung oder Therapie. Dass es jetz nicht mehr richtig klappt, hat leider andere Ursachen