Hallo Mädels ich habe PCO Syndrom und nehme seit März Metformin und habe nir dieses Jahr 3 Mal meiner Periode bekomme üben schon sehr lange aber hat bis jetzt nicht geklapptwer von euch hat so ähnliche erfahrung wie ich?Ich dreh noch durch !
PCO Syndrom und Metformin
kurz zu mir. wir versuchen seit sommer letzten jahres unser glück, nur ohne regelmäßigen zyklus und eisprung können wir da glaube ich hibbeln bis der arzt kommt. ich habe letztes jahr im mai meine pille abgesetzt dann hatte ich ein oder zweimal noch meine blutung und dann über ein halbes jahr garnichts mehr. da kinderwunsch besteht hat mein fa mich gleich zur kiwu klinik überwiesen. dort haben wir uns weder verstanden noch wohlgefühlt, man konnte regelrecht die doller zeichen in deren augen sehen, da wir selbstzahler wären da nicht verheiratet, haben wir von einer künstlichen befruchtung erstmal abgesehen.in der kiwu klinik gab man mir erstmal chlormadinon mit der aussage das ich ab den 16. zyklustag eine am tag über 12 tage glaube ich nehmen soll. das hat dann auch gut gefunzt, habe dann immer nach 5 tagen der letzten einnahme meine blutung bekommen. das habe ich dann 3 monate lang so gemacht, weil ich dachte das mein körper somit wieder in den rythmus kommt.als nächstes habe ich den fa gewechselt weil ich das gefühlt hatte das mein fa mich in die kiwu klinik abgeschoben hat. dort hat man mir metformin verschrieben welche ich 4 wochen lang steigern soll, woche für woche, bis ich letzten endes 2000mg am tag erreicht habe. ich habe das aber so nicht vertragen und habe das auf 1000mg reduziert. jetzt komme ich auch ganz gut damit zurecht und nehmen das auch so seit märz. und siehe da letzten monat hat ich an zt 38 meine erste spontane blutung seit fast einem jahr :) jetzt bleibt nur die frage ob ich dazu denn auch einen eisprung habe, was ich diesen monat mittels ovulationstest herausfinden will. nun bin ich bei zt 22. ich bin mega gespannt ob sich da etwas tut und am ende des monats habe ich kontrolltermin beim fa, ich nehme an das er da wohl nochmals meinen hormonstatus checken wird, was sich dort durch das metformin getan hat :)
Ich habe letztes Jahr im februar die Pille abgesetzt regelmäßig.meine Blutung bekommen im Oktober ist die Blutung dann ganz aus geblieben alles Test waren Negativ dann Die Diagnose PSC Syndrom bekommen nehke Metformin 2mal 1000 mg am Tag aber nir 3 mal meine Blutung bekomme samstag vor 2 Wochen nur ganz leicht hab getestet Negativ....ich hab im November einen Termin bekommen mal sehen was sie dann sagen tut ,ich seh alles sehr negativ alle 10 Tage muss ich Testen wegen den Metformin.Den bei eintreten eine SS solle ich sie wieder absetzten echt Deprimierend alles
das ist echt übel ich weiss. aber verlier auf garkeinen fall den mut. die psyche spielt da ne ganz große rolle. solange noch nicht alle behandlungen voll ausgeschöpft sind? versuche es optimistisch zu sehen. hast du es schon mal mit mönchspfeffer probiert? man brauch halt mit pco ziemlich viel geduld aber es gibt auch positve berichte trotz der diagnose und schlechtem spermio und an die halte ich fest bis garnichts mehr geht.
Hallo,
Ich nehme seit letzten Monat auch Metformin. Wir versuchen seit 32. Zyklen schwanger zu werden. Dies hat letztes Jahr auch zwei mal geklappt,leider musste ich diese zwei Wunder ziehen lassen.War dann im April beim FA,wo er mir sagte,ich hatte nur zwei kleine Follikel im rechten Eierstock,im linken war gar nichts zu sehen.Im Mai war ich gar nicht beim FA,erst jetzt im Juni.Dort konnte er meinen linken Eierstock wieder nicht dar stellen und im rechten waren 5 Follikel aber leider Polyzistisch. Da ich eine leichte Form von Diabetes habe,meinte er mit Metformin dürften wir das gut in den Griff bekommen.Am Donnerstag darf ich wieder zur Follikelschau gehen.Ich hoffe dass das Metformin ein bisschen angeschlagen hat und wir vllt bald wieder vernünftige Follikel haben.
Ich drück dir die Daumen,dass auch dir das Metformin hilft.
Guten Morgen Sonnborn ,also ich bin 23 Jahre alt und war noch nie schwanger jetzt versuch ich es nächstes Jahr im Februar 2 Jahre ich geh noch kaputt,in der arbeit seh ich immer schwanger Kundinnen und ich frage mich wiso es bei mir nicht klappen tut Das PCO Syndrom was ich hab macht mir alles kaputt ich wäre so glücklich wenn ich nur 1 Baby bekommen könnte ...ich nehme Metformin 2mal Täglich 1000mg also ingesamnt 2mg am Tag hab nur 3 mal meine Blutung dieses Jahr bekommen fRauenärztin meinte ich solle Geduld haben wie lange soll ich mich noch Gedulden ?Deine Geschichte ist schlimm das tut mir leid das du sie ziehen lassen hast müssen !
Ich kann Dich so gut verstehen.Ich habe schon Kinder,aber nach FG´s ist der Kinderwunsch um einiges größer geworden. So wie es sich bei Dir anhört,bist du sehr unglücklich und unzufrieden. Hast du mal darüber nach gedacht den Frauenarzt zu wechseln? Wurde von deinem Partner mal ein Spermiogramm gemacht? Und über 1 Jahr ist auch eine lange Zeit und die meisten Ärzte überweisen einen dann in die Kinderwunschklinik. Ich wünsche Dir sehr,dass das Metformin dir hilft und Du bald positiv testen darfst.Alles Liebe Dir.
bin ebenfalls n PCO beklagte..
Mein Sohn entstand nur durch fehlerhafte Pilleneinnahme.
Ich habe 30kg zugenommen...
naja jedenfalls ohne Pille keine Periode. Das längste war 1 Jahr.
Pille wieder angefangen und Arzt gewechselt. Jetzt bekam ich Metformin. Morgens und abends 850mg.Haben auch direkt Clomifen eingesetzt und damit bin ich im ersten offiziellen Zyklus..
Wir müssen allerdings warten wegen PAP.
Bin aber gespannt falls ich nicht schwanger geworden bin ob meine Regel kommt...ohne Pille wie gesagt 1 Jahr..
Ich habe letztest Jahr Im Februar die Pille abgesetzt nehme Metformin 2 mal täglich insgesamt 2000 mg und bei mir tut sich nix mein Zyklus ist unregelmäßig hab nur 3 mal beine Periode bekommen .Sie meinte solle mich Gedulden wie lange den noch frag ich mich?Im November hab ich einen Termin bei ihr Zu Untersuchung mal sehen was sie dann macht vielleicht bekomm ich dann Clomifen was ich hoffe wünsch mir so sehr ein Baby !