Hallo ihr lieben.
Ich brauch mal eure Meinung! Ich hab jetzt den 1. ÜZ mit clomifen hinter mir. Von alleine wachsen meine Follikel leider so gut wie gar nicht, also haben wir es jetzt damit versucht. Auf Verdacht hat meine FÄ mit der ersten Tablette 50 mg angefangen, da es keinen Anhaltspunkt für einen Zyklus gab. Ich war alle 3 Tage zur Kontrolle da und sie meinte wir machen weiter bis sich wirklich was tut. Jetzt hab ich mach 11 Tagen Clomi plötzlich 3 gleich große Follikel zwischen 2,0 -2,4 cm die sprungreif sind. Jetzt meinte sie weil wir die letzten Tage GV hatten (mir wurde nicht gesagt, dass ich das sein lassen sollte) müssten wir mit Medikamenten den ES unterdrücken.
Was haltet ihr davon? Ich will natürlich nicht unbedingt Drillinge aber ist es richtig SO einzugreifen in die Natur? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Auch wenn man nicht extrem gläubig ist, drängt sich mir die Frage auf, ob ich vertreten kann mir erst ein Kind zu wünschen, Reife Follikel zu haben und dann zu sagen " nö, jetzt hauen wir alles in die Tonne weils uns SO doch nicht recht ist"
Klar, legen wir es jetzt sicher die nächste Woche nicht drauf an, aber muss ich jetzt wirklich diese Follikel "kaputt" machen? Irgendwie stecke ich in einer Situation die ich so schlecht einschätzen bzw bewerten kann. Mir erscheint das irgendwie nicht richtig. Was meint ihr? Sorry für den langen Text. Glaube meine Verwirrung zieht ziemlich weite Kreise... Danke euch!
Clomifen - 3 sprungreife Follikel...
Also ich würde nicht eingreifen, erstmal heist es nichtm das wirklich alle Springen, und dann müssten sie auch erstmal befruchtet werden und sich dann noch einnisten, und sich dann noch richtig weiterentwickelen.
Ich glaube nicht das das Drillingsrisiko soooo extrem riesig ist.
Wenn für dich Drillinge eine Katastrophe bedeuten würden greif ein, wenn du ein kleines Risiko auf dich nimmst lass der Natur ihren lauf.
SChließlich kann man auch bei natürlicher SChangerschaft mit Drillingen schwanger werden, und dann geht das Leben acuh weiter.
Danke für deine Antwort! Genau das war auch meine Tendenz, es ist nur so irre schwer mit anderen Leuten über das Thema zu sprechen weil bei dem Wort Drillinge immer gleich jeder total explodiert. Die minimale Wahrscheinlichkeit interessiert da irgendwie niemanden mehr...
Ich würde es riskieren, denn wie schon gesagt ... erstmal müssen alle 3 springen, dann müssen die auch noch befruchtet werden und dann auch noch einnisten. Ich denke da ist das Risiko höher sich bei einer ICSI 2 oder gar 3 EZ zurückgeben zu lassen, denn die sind ja dann schon befruchtet.
Ich von meinem Verstand aus würde sogar dann hoffen, dass die Chance höher steht überhaupt mit einem schwanger zu werden ... ich drück Dir die Daumen!
Ich würde es auch drauf ankommen lassen. Nun Reifen sie schon mal und dann passt es auch nicht. Und gerade clomi darf man ja nur ich glaube sechs Zyklen im Leben nehmen?
Hi, ich wurde auch mit Clomifin behandelt+Auslösespritze. Bei mir waren es auch 3 Folikel, wie meine Vorgängerin schon sagten es müssen ja nicht alle 3 springen bzw befruchtet werden. Ich bin auch gleich im 1ÜZ mit Clomifin Schwanger geworden, am kommenden Montag werde ich es sehen was raus gekommen ist .
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich hab mich jetzt mit meinem behandelnden Arzt darauf geeinigt, zu versuchen den Eisprung rauszuzögern, weil wohl noch mehr nachreifen könnten und dann sehen wir weiter. Aber abbrechen werde ich den Zyklus nicht, das erscheint mir einfach nicht richtig. Danke !
@fabsab
Hast du am Montag den ersten US?