Hallo ihr Lieben Mädels ,
Ich muss euch etwas erzählen.
Ich weiß viele werden es nicht war haben wollen.
Ich war heute in der Apotheke und habe extra auch einen Termin gehabt.
Ich hatte eine Apothekerin die sich sehr gut in der Homöopathie auskennt und die auch eine Prüfung ablegen müsste und sie erklärte mir das der Himbeerblättertee nur am Ende der Schwangerschaft hilft denn dieser Tee macht die Mutterbänder weich sowie auch die Gebärmutter.
Also bei Kinderwunsch hat dieser Tee leider keine Wirkung das ist nur ein Glaube.
Ich verwende ihn nun nicht mehr.
Lg
Kinderwunsch und Himbeerblättertee? ? ?
... Und Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen...
Wer weiß
Kenn Himbeerblättertee auch nur zum ende der schwangerschaft, hab mich schon gewundert wie die Mädels hier drauf kommen
Ich hatte mich erst belesen und da stand das dann halt auch da.
Naja wenn einer was erzählt glauben es alle .
Lg
Entschuldigemal bitte die aus der Apotheke sollte es doch wohl besser wissen als wir Leihen oder, kann mir nicht vorstellen dass die Posterin sich das ausgedacht hat außerdem findet man im Internet als erstes die Schlagworte: .... zum Ende der Schwangerschaft !
Sorry aber wie schon vermutet wollen es einige wieder nicht hören......zum schwnager werden ist es wohl nicht geeignet, den zyklus in schuss bringen wohl schon eher
Also, ich kann das widerlegen
Der Tee sorgt ja für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter. Dadurch kann sich die Schleimhaut besser aufbauen.
Ich hatte monatelanges Zyklusmonitoring. Meine Schleimhaut war im Höchstfall 5mm. In dem Zyklus, in dem ich zum ersten Mal Himbeerblättertee getrunken hatte, war die Schleimhaut 10mm und ich war schwanger
Aber für den Eisprung bringt er wirklich nichts.
Naja ich hatte mir echt überlegt diesen Tee zu kaufen aber nach dieser Info habe ich es mir doch anders überlegt .
Lg
Also meine Zyklen waren immer 28-30 Tage mit positiven Ovus an ZT13-15
Im zweiten Zyklus nur mit dem Himbeerblättertee in der ersten Hälfte hatte ich schon an ZT11 einen positiven Ovu...und der Zyklus war nur 27 Tage lang.
Kann natürlich auch Zufall sein...aber im nächsten Zyklus kam der positive Ovu an ZT12