Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit stille mitleserin, habe mich nun aber entschieden mich auch aktiv anzumelden.
Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt, so dass wir aktuell im 6. ÜZ sind und heute an ZT 29.
Seit dem absetzen der Pille sind meine Zyklen recht unregelmäßig und schwanken zwischen 28 und 32 Tagen, wobei die Zyklen jeden Monat länger werden.
Ich meine den ES zu spüren - daher scheint auch die 2. ZH von der länge her zu passen. Aber immer ca. 7 Woche vor der Mens habe ich extrem unter PMS zu leiden, von Überlkeit in der Nacht, schwindel, nah am Wasser gebaut, drücken im Unterleib, Schmerzenden Brüsten, schmerzenden Brustwarzen, etc. ist alles dabei. Aber nicht etwa jeden Monat neu - nein, das wäre ja zu einfach. Jeden Monat anders. ich glaube ich könnte noch nicht mal erahnen, ob ich Schwanger wäre oder nicht.
Wie waren denn eure Erfahrungen nach dem absetzen der Pille?
Liebe Grüße
Eure Erfahrungen nach Absetzen der Pille
Hallo:)
Also ich hab die Pille seit einem Monat abgesetzt und anfangs litt ich sehr unter schlafproblemen,kopfschmerzen,Übelkeit und Schweißausbrüchen????
Mittlerweile hat sich das gelegt:)
Lg
Auch ich habe den ersten Monat ohne Pille überstanden. Laut Temperaturkurve müssten meine Tage spätestens morgen eintrudeln, was ok ist. Ich bin nur seit gestern nah am Wasser gebaut, ab und an ist mir übel. Um den ES rum hatte ich schmerzende Brustwarzen und das Ziehen im Unterleib auf einer Seite. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir insgesammt viel besser geht, ich nicht mehr leicht reizbar bin und zu depressiven Verstimmungen neige. Zumindest soweit ich das nach fünf Wochen beurteilen kann.
Ich habe jetzt 2 Zyklen ohne Pille hinter mir. Jetzt weiß ich auch erst was ein Mittelschmerz ist. Den kannte ich mit Pille gar nicht.
Ansonsten habe ich vieeel weniger Kopfschmerzen als mit der Pille. Im Gegenzug ist leider meine Haut ziemlich schlecht geworden. Sehr ätzend! Ich hoffe das legt sich wieder.
Hi, ich habe die Pille im Februar abgesetzt. Den ersten Monat hatte ich tierische Unterleibsprobleme, danach wurde es Monat für Monat besser. Das einzige was geblieben ist, ist der Haarausfall. Und am ersten Tag der Periode ein paar Pickel. Der Zyklus schwankt zwischen 25 - 28 Tagen (meist 27 Tage)
Danke euch für eure Erfahrungen.
Ich bin halt ein wenig ratlos, ob das alles so "normal" ist.
Wir lassen es ruhig angehen - ohne Ovus, Globuli, etc. Nehme Folsäure und das wars.
Allgemein geht es mir ohne Pille auch besser, allerdings kommt das PMS jetzt erstmal so richtig zum Vorschein.
Ich habe die Pille im Februar abgesetzt, habe auch zu kämpfen mit unreiner Haut und PMS.
Auch habe ich ca 4-5 Kilo zugenommen, was mir am meisten zu schaffen macht.
Meine Zyklen sind eher lang, zwischen 33 und aktuell über 40 Tagen, wobei ich grade im zyklus nach einem frühen Abgang bin, also deswegen vielleicht alles noch etwas mehr durcheinander ist.
Liebe grüße
Bin auch im ersten üz ohne pille hatte 3 Wochen starke unterleibsschmerzen konnte teilweise kaum sitzen dazu rückenschmerzen bis heute Pickel wie ne 14 jährige trockene Haut und Haarausfall das man angst bekommt und Kopfschmerzen heute Schwindel und Kreislauf bin heute zt28 es+5 warten wir mal ab...mit pille war der Spuk nach 3 Tagen vorbei
Zyklen zwischen 28 und 32 sind doch nicht unregelmäßig! Alles +-5 Tage ist "regelmäßig". Also sei froh
Mir ging es in den ersten Monaten auch schlimm, PMS war echt mies: Kreislaufprobleme, Übelkeit, Herzrasen etc. ich dachte immer, ich wäre schwanger! Naja, das hat sich jetzt gelegt, mir geht es ziemlich gut vor und während der Mens. Nur regelmäßiger könnte mein Zyklus schon sein.
Habe im März abgesetzt. Anfangs ging es mir sehr gut. Nach etwa 6 Wochen habe ich extreme Probleme bekommen. Sodbrennen und Magenschmerzen, das Gefühl mein ganzer Körper sei flattrig und ich dachte ich hab Herzrasen.dazu auch Schwindel und irgendwie ein schlechter körperlicher Zustand. Hatte in der Zeit natürlich auch viel Angst....seit etwa zwei Wochen verschlechtert sich jetzt auch meine Haut. Der Rest wird wieder besser. Meine Hausarzt hat auch organisch alles gescheckt: bin gesund. Bin mir jetzt erst im nachhinein irgendwie bewusst geworden, dass mein Körper mit dieser heftigen Reaktion wahrscheinlich "umstellt". Im Internet kann man dazu ja einiges finden....
Schwindel und Kreislauf und Appetitlosigkeit hab ich aber immer noch. Hoff es bessert sich bald. So machts auch keinen Spaß! Aber wahrscheinlich kommt auch Stress dazu. Man hibbelt ja doch die ganze Zeit irgendwie und will dass es sofort klappt...
Schon Wahnsinn wie der Körper Anscheiend auch unter einer Art Entzug leidet.. Klar Jahrelang künstliche Hormone hinterlässt seine Spuren.
Heute warte ich auf meine Mens - kündigt sich schon wieder seit einer Woche an! Dann gehts auf in ÜZ7!
Euch allen einen schönen Tag
Hallo Franziski!
Ja, Zykluschaos ist erstmal völlig "normal" (auch wenn ein Zyklus von 28-32 Tagen ja ein Traum für viele nach der Pille wäre, bei mir ging das eher in die Richtung 20, 60, 40 Tage Zyklen). Wenn es dich genauer interessiert, würde ich vorschlagen, den Zyklus zu beobachten. Also symptothermal, mit 2 Fruchtbarkeitsmerkmalen. Entweder per Hand oder Compi: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan
Der Computer hat den Vorteil, dass du dir nicht erst viel anlesen musst und direkt loslegen kannst. Ich finde, es hilft, wenn man mehr über seinen Zyklus lernt. Das beruhigt doch sehr und gibt dir mehr Sicherheit. Gerade in der ersten Chaoszeit ist das sehr schön.