Hallo ihr lieben Hibblerinnen,
Nächsten Monat fangen mein Liebster und ich im Urlaub an zu üben. Jetzt hat mich mein FA doch sehr verunsichert, da er meinte, dass meine Chancen wegen des Übergewichts doch sehr schlecht stehen, obwohl ich laut Ovus seit Absetzen der Pille immer einen Eisprung und Zyklen von 26-28 Tagen hatte...
Mein Hausarzt hingegen ist da optimistischer, der sagt, ich wäre halt stabiler, aber er hat kaum Bedenken...
Was meint ihr? Eigentlich spricht doch nichts gegen eine baldige Schwangerschaft, oder?
Liebe Grüße, ich freue mich schon aufs Hibbeln! ????
Wie stehen meine Chancen mit BMI 40?
Hi. Im Urbia- Magazin gibt es einen Artikel, der heißt "schwanger werden mit Übergewicht " . Such dir den mal. LG und viel Glück.
Ja, den kenne ich! Wobei da nur von Übergewichtigen gesprochen wird, deren Hormonhaushalt durch das Übergewicht durcheinander geraten ist.
Das ist bei mir allerdings nicht der Fall...kein PCO, SD in Ordnung, bei Untersuchungen nie Verdacht auf Zysten, sondern immer Lob für meine toll aufgebaute Schleimhaut...
Da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen!
Verlass dich mal auf dein Gefühl und bring durch diese Meinung deines FA nicht noch unnötig Unruhe rein. Je besser es dir geht, desto einfacher wird es werden! Das es möglich ist sieht man überall, ob dünn ob dick spielt doch keine Rolle.
Huhu
Halte dich an den positiven Sachen fest. Lass dich nicht negativ beeinflussen und geht das ganze entspannt an
Wenn du nen Eisprung hast und alles immer top aussieht, würde ich mich wegen deines BMIs nicht verrückt machen.
Es klappt hier immer grade bei denen schneller,die entspannt an die Sache ran gehen.
Also kann ich dir nur den Tipp geben: Vergiss den BMI, herzelt nach Lust und Laune und genießt euren Urlaub
Ich hab einen BMI von 41, vor der Schwangerschaft war es noch mehr. Mein FA meinte, es ist unmöglich (natürlich) schwanger zu werden. Naja... Meine unmögliche Schwangerschaft ist 15 Monate und schläft.
Ich hab zusätzlich noch seit der Pubertät (damals normalgewichtig!) Hormonprobleme und Zyklen von ca. 35 Tagen. Meine erste Zyklushälfte ist aber nur etwas länger, Eisprünge sind (u.a. spürbar) vorhanden. Es hat zwar minimal über 1 Jahr gedauert schwanger zu werden, aber das kann auch Pech gewesen sein. Man wird es nie erfahren. Mal gucken, wie es dann (irgendwann) mit Nr. 2 wird.
Ernähre dich gesund und bewege dich regelmäßig, dann kannst du deinem FA den Mittelfinger zeigen.
Deinen Hausarzt finde ich übrigens toll.
Ich kann dir nur von einer Freundin erzählen.
Sie ist auch stark übergewichtig (ca 160kg) bei ihrer ersten Tochter hat es 1 Jahr gedauert,sie hatte auch immer nen ES und regelmäßige Zyklen.
Tochter ist 2010 geboren.
Für ihren Sohn haben sie 8 Monate geübt,aber sie hat ihn leider 11/2013 in der 16.Woche verloren.
Und letztes Jahr nach 4ÜZ 9/2014wieder positiv getestet,denn sie hatten bis 5/2014 Verbot.Und sie hat vor 6 Wochen gesunde Zwillinge zur Welt gebracht.
Wow! Danke für eure positiven Antworten!!! Das beruhigt mich echt - ich werde nach dem Urlaub natürlich berichten... Mal schauen, wie viele ÜZ es bei uns dauert und wie lange ich noch so schön entspannt bin!
Ich danke euch!!!
Also wenn du sonst keine Probleme hast und wirklich auch einen regelmäßigen Zyklus, dann denke ich schon, dass du Chancen hast normal schwanger zu werden wie jede andere Frau auch.
Allerdings würde ich dir trotzdem raten vielleicht ein bisschen Gewicht zu reduzieren. Ich hoffe mir nimmt das keiner übel hier und du hoffentlich erst recht nicht. Ich bin selbst moppelig und habe vor der Schwangerschaft abgenommen, einfach weil das bei mir die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen sollte.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, wenn du denkst du schaffst es ein paar Kilos abzunehmen, dann würde ich es tun. Denn Übergewicht ist für die Schwangerschaft ja selbst auch gleich etwas risikoreicher. Daher würde ich auch in diese Richtung ein wenig überlegen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Dani, das nehme ich dir absolut nicht übel! Man muss ja nicht unbedingt auf eine potentielle Risikoschwangerschaft hinarbeiten - das sehe ich genauso! Aber auch dieses Thema gehe ich entspannt an!
Hier muss man ja immer etwas vorsichtig sein, gerade bei solchen Themen. Oft fühlen sich die Leute ja angegriffen. Bin froh, dass es bei dir nicht so ist.
Hallo :) Ich habe nen BMI von 35 :) Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber bin trotzdem guter dinge :)
Mein HA hat Glucose getestet auf meinen wunsch, weil ich mal was wissen wollte wegen insulinresistenz. er sagt alle werte sind bilderbuchhaft, das zählt.
ich bewege mich regelmäßig und esse ( halbwegs ;) ) gesund.
mein FA hat angedeutet, dass es ein hindernis sein könnte, aber er meinte auch es ist nicht allein entscheident. ich glaube knifflig wirds erst, wenn viele faktoren zusammen kommen, die vom übergewicht zusätzlich noch negativ beeinflusst werden. aber sonst :)
ich denke das gewicht kann durchaus eine rolle spielen. muss aber nicht.
:)
lg
Liege auch in deinem Bereich und was soll ich sagen? ??? Nach 7 ÜZ hat es geschnaggelt
Bin jetzt in der 18. Ssw mit Zwillingen ;D
Bei mir hat nie n Arzt was gesagt bezüglich schwanger werden...kenne schlanke Leute, bei denen es länger nicht geklappt hat oder auch gar nicht. Es kommt eben einfach auf das Gesamtpaket an!!!
Wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Üben
Steffi
Ich habe PCI und ein bisschen von 33 glaub ich.
meine Schwester ist um einiges kräftiger wie ich, um einiges gesünder wie ich und jünger und ist Grade mit nr 2 schwanger.
Dir alles gute und haut rein;)
Sollte PCO heißen statt PCI
Hey,
ich hab auch Übergewicht (BMI 37-38) und bin ss geworden, leider fg in der 6ssw. Meine Hormone wurden auch überprüft, alle iO. Schilddrüse ist eingestellt, hatte vorher eine Unterfunktion.
Also wird das schon hinhauen