Progestan vor Eisprung !! Kann mir jemand helfen?

Hallo !!

Ich hab am 12. zt mein Eisprung mit Predalon ausgelöst und sollte dann auch Herzeln .. Am selben Abend sollte ich vor dem schlafen gehen 2x progestan vaginal nehmen und ein Tag später wieder Herzeln und weiter progestan nehmen .. Mir wurde in der Kiwu Blut abgenommen um den ES Voraus zusehen ,. Ich bin so durcheinander gekommen durch die ganzen Einträge hier und hab da nochmal angerufen und ja ich soll es so nehmen beides am selben Tag ...

Ich meine die Ärzte wissen das doch besser ?? Habe ich das jetzt umsonst genommen oder wie ?? In der Packung von progestan steht aber das es nicht für die Empfängnisverhütung ist also wäre das ja Schwachsinn das es den ES unterdrückt ??

1

Wie den ES unterdrücken?

Ich nehm bis heute Utrogestan (ist im Grunde das Selbe) da ich Blutungen hatte.

Progesteron ist nicht zur Empfängnisverhütung sondern zur Unterstützung der Einnistung und des 'fest beißens'
Wieso solltest du bei KiWu (setz ich Mal voraus, bei Behandlung im KiWu-Zentrum) was zur Empfängnisverhütung bekommen?

Ich hatte zB Synarela in der Zeit, in der ich spritzen musste um die Eibläschen und Gmsh aufzubauen. Das unterdrückt einen spontanen ES. Als ich aber auslösen sollte durfte ich das nicht mehr nehmen und ab ES dann Utro.

LG Zimti mit Erbschen (18+4)

2

Ich glaub du hast nicht falsch verstanden es ist natürlich für den Kinderwunsch aber meine Frage ist ob es ok ist das ich progestan vor Eisprung genommen habe ? Weil viele hier sagen das es erst ab ES genommen werden muss und das wegen hab Ich gesagt

3

Weil die sagen das es den Es unterdrückt was ja nicht sein kann weil ja in der packungs Beilage steht das es eben nicht zur Empfängnis Verhütung dient sonst würden sie ja Recht haben

weitere Kommentare laden
6

Nein, mal soll das Progestan NIE vor dem ES nehmen sondern danach.
Das kann die Spermien abtöten bzw nicht durchlassen.

7

Sorry das ist Blödsinn... Anstatt sich im Internet und in Foren zu belesen mal lieber mit medizinischem Personal reden, dass sich damit auskennt.
Jedes KiWu-Zentrum handhabt das wie gesagt anders. Und es werden verdammt viele schwanger, die es schon vor ES nehmen ;-)

8

Kennst du welche die es vor Eisprung genommen haben und schwanger worden

weitere Kommentare laden
23

Huhu,

ich sollte Progestan ab ZT 14 nehmen, egal ob ich den ES schon hatte oder nicht. Wenn ich ihn schon hatte war alles super, hatte ich ihn noch nicht, ist das Ei nicht gesprungen.

Lg Tina

24

Wie??

Du hast progestan vor Eisprung genommen und hattest deshalb kein Eisprung oder hab ich was falsch verstanden

25

Richtig.

Die linke Seite braucht immer 1-2 Tage länger, als die rechte Seite bis das Ei springt und meine FA wollte dadurch ausprobieren ob die Linke Seite schneller springt. Dem war aber nicht so, es ist dann erst garnicht gesprungen. Der ES wurde bei mir damit unterdrückt. Mittlerweile nehme ich Progestan nicht mehr, zwar braucht die Linke Seite immer noch ein Tag länger, das ist mir aber egal. Meine zweite zyklushälfte ist mittlerweile auch von alleine so bei 15 Tagen. Vorher war diese manchmal nur 9 oder 10 Tage lang.

weitere Kommentare laden