Kinderwunsch mit nur einem Eierstock/ Borderline Tumor (2. Versuch ;) )

Hallo ihr Lieben!
Ich hab gestern Abend schon mal mein Anliegen gepostet, wäre aber über noch mehr Hilfe und Meinungen sehr dankbar.

Vor ein paar Wochen wurde mir eine große Zyste am rechten Eierstock entfernt. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass es sich teilweise um einen Borderline Tumor handelte. Die Ärzte im Krankenhaus sagen natürlich, dass der betroffene Eierstock baldmöglichst entfernt werden sollte. Ich kann mich mit dem Gedanken nur schwer anfreunden, da ich eigentlich vorhatte bald mit dem Hibbeln zu beginnen.
Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch eine ähnliche Diagnose bekommen oder musstet zumindest einen Eierstock entfernen lassen.
Und wie lange müsste man nach einer Eierstockentfernung warten bis man schwanger werden darf?
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Habt ein schönes heißes Wochenende! ;)
LG!

1

Hallo,
Meine beste Freundin hatte das Gleiche. Ihr wurde auch ein Eierstock entfernt. Nach 6-8 Wochen durfte sie wieder Geschlechtsverkehr haben und die Ärzte haben ihr geraten, baldmöglichst mit dem Kinderwunsch zu beginnen. Vorsichtshalber hat sie sich aber Gewebe vom Eierstock einfrieren lassen, für den Fall der Fälle, dass es schwer wird schwanger zu werden. Leider fehlt ihr im Augenblick noch der passende Partner für den Kiwu. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen. LG

2

Kann dir dazu nicht wirklich was sagen..nur soviel..meine Mutter hat mit nur einem Eierstock drei Kinder bekommen und das in den 60/70er Jahren..
Denke in der heutigen Zeit wird das alles recht problemlos ablaufen.
Alles gute!

3

Eine Bekannte von mit hat mit nur einem Eierstock fünf Kinder bekommen!