ES+5 und gestern Weinschorle getrunken

Hallo,müsste ca ES+4/5 sein und war gestern auf einer Hochzeit wo ich doch einige Gläser Weinschorle getrunken habe...(bitte jetzt keine Beschimpfungen) Wenn es diesen Zyklus rein theoretisch geklappt haben sollte (denke eigentlich eher nicht,da 1 ÜZ) wie schädlich wird dann der Wein gewesen sein?!Es müsste ja um den Zeitpunkt herum die Einnistung stattfinden oder?!Trinkt ihr alle keinen einzigen Schluck mehr von ES-Zeit bis NMT?!Danke

1

Hallo, mach dir keine sorgen man weiß ja meistens vor der 5. Woche garnicht ob man schwanger ist :)

3

Danke dir!Ja weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll,klar kann ich drauf verzichten und besser wäre es keinen Tropfen Alkohol zu trinken aber ich bin ehrlich,gestern bei 40 Grad auf der Feier war die frische Weinschorle doch ein Genuss.Ansonsten trinke ich nicht.Wie handhabt ihr das?!

14

Solange ich nicht schwanger bin lebe und genieße ich Wie immer:)

2

Hallo

Da musst du dir keine Gedanken machen... Es ist noch früh und da wird nix passiert sein...

Ich selbst - und jetzt her mit den Steinen - rauche zB noch und höre erst mit positiven Test auf... Trinken tu ich selten bis nie. Letzten Monat haben wir pausiert, um die gekauften Tickets für mein Festival noch nutzen zu können (wurden vor fast einem Jahr gekauft). Ich habe aber direkt vor abreise erst Periode gehabt und somit konnte auch nichts passieren.

Ab es +8/9 bin ich allgemein sehr zurückhaltend was Alkohol aber auch Tabletten betrifft. Da mag ich nix riskieren...

Davor ist alles entspannt

4

Beruhigend,danke.Ja und geraucht habe ich gestern ehrlich gesagt auch ein paar Zigaretten (ja ich weiß,sehr unvernünftig) Habe ansonsten vor Anfang April an extrem reduziert und rauche nur noch in Gesellschaft abends mal zwei...herrje,man weiß um seine Unvernunft und tut es trotzdem...sobald ich positiv testen würde,würde ich aber definitiv alles verbannen.

5

Wenn du doch eh weißt, dass trinken und rauchen "unvernünftig" ist - dann lass es doch einfach!
Dann musst du nachher auch kein schlechtes Gewissen haben und gut ist.

Oder?

6

Ja da hast du recht.Allerdings bedeutet das ja,dass ich womöglich Monate lang je nachdem wann es klappt kein Schlückchen Alkohol mehr trinken sollte...du trinkst also dementsprechend rein gar nichts,wenn ich fragen darf?!

7

Ich habe tatsächlich ab KiWu nicht mehr getrunken und aufgehört zu rauchen.
Man MUSS das absolut nicht, aber dann sollte man nachher nicht "jammern" oder Ängste haben etc.
Bin jetzt in der 18. Ssw mit Zwillingen. Da sollte ich das definitiv lassen! :-)

weitere Kommentare laden

10

Das ist der "Baby" in der Regel noch nicht mit deinen Blutkreislauf verbunden.

Das soll keine Beschimpfung sein, aber ganz ehrlich, sich im Nachhinein darüber Gedanken zu machen ist ein wenig spät. ;-)

11

Oh mein Gott, wie kontest du nur, dasist ja furchtbar!

Also jetzt mal im Ernst! Was soll denn da passieren? Gar nichts. Ich hab am Anfang auch darauf verzichtet. Naja, nach 20+ Zyklen ist es mir mittlerweile egal, wann icb was trinke.

12

Ich finde es Blödsinn auf alles zu verzichten. Am Anfang bist du noch nicht mit dem Baby verbunden. Erst ca. Ab der 6 SSW bekommt das Baby mit dir in Verbindung und bekommt etwas davon ab was du zu dir nimmst.

Also halb so schlimm mit dem Alkohol. Auf Zigaretten hingegen würde ich verzichten einfach weil es länger im Körper verbleibt. Alkohol hingegen wird schnell genug abgebaut.

13

Oooh mein Gott! Wie konntest du nur? :)
Spaß bei Seite! So früh ist es ja noch gar nicht mit dir verbunden!

Was den Verzicht betrifft; find ich persönlich kann mans auch übertreiben. Wenn es nicht gleich klappt; würde man ja vllt monatelang darauf verzichten? Nee nicht wirklich!
Anders sehe ichs beim Rauchen! Dies sollte man bei KiWu gleich sein lassen.

In letzter Zeit liest man nur kurioses.. Sowas wie "bin ES+4, darf ich Radfahren?"

Ich hoffe; das sowas ein Scherz sein soll!

Schwanger sein ist doch keine Krankheit!

Mädels entspannt euch; dann klappts auch und die KiWu-Zeit wird nicht zur Tortur!!

So; ich geh zum Sport und das bei NMT-1 :D *wie kann ich nur*

15

Ich danke euch für eure Meinungen und Einschätzungen!Jetzt habe ich doch ein leicht schlechtes Gewissen...gut,dass demnächst keine Feierlichkeiten anstehen...dann komm ich gar nicht erst in Versuchung (oh je,klingt ja wie bei nem Süchtigen) Euch allesGute