Muttermund Beobachtung (Experten)

Hallo hab durch Zufall mitbekommen das manche Frauen anhand ihres Muttermundes erkennen können wann sie ihre fruchtbaren Tage haben!
Habe auch schon viel darüber nachgelesen aber dennoch n paar fragen darüber.

Mein Muttermund ist weich und steht ziemlich weit hinten (das war vor ein paar Tagen noch nicht so). Habe nachgelesen das man an diesem Tagen hoch fruchtbar ist. Allerdings habe ich so gut wie keinen ZS... und laut Interet hat man nur nen Eisprung wenn der ZS flüssig ist wie Eiweiß... laut Kalender hätte ich auch heute meinen Eisprung???

Wer lieb wenn mich jemand aufklärt.

1

Ich kann dir empfehlen, nicht daran herum zu fummeln, denn du fängst dort so deine Infektion ein. Außerdem ist es nicht sicher. Es kommt auf den Tag und Std an, wann du es machst. Eine Frau, die zwei Mal schwanger und die Kinder bekommen hat, Wasser zum Beispiel am ES Tag trocken und nicht feucht.

4

Das is mit Sicherheit nicht gefährlicher als wenn du Sex mit deinem Partner hast :-D oder desinfizierst du den vorher immer? ;-D

5

Der Urin desinfiziert den Penis schon...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich finde das klingt doch gut! Ich konnte zB nie nach meinem Zervixschleim gehen....
Am besten du beobachtest deinen Körper mal ein bisschen: hast du denn überhaupt spinnbaren Zervix?

Zum Thema nicht dran rumfummeln: du wirst dir ja sicher die Hände gewaschen haben ;-)
Das mit den Infektionen ist Quatsch, sonst bestünde bei jedem herzeln die Gefahr (da kommt Mann ja auch an den Mumu)!
Du solltest nur aufpassen, dass du dich nicht verletzt, zB durch lange Fingernägel!
Lg

3

Hallo,

also ich denke nicht, dass es ein Problem ist, so lange man sich vorher die Hände wäscht und vorsichtig ist.. Man piekt ja nicht rein..

ich habe hier ein paar Informationen gefunden.

http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/muttermund-abtasten

Ich finde es auch besser auch dem MuMu zu achten, da mein ZS nie spinnbar wird.

Man sollte einen Zyklus lang abtasten um auch die Unterschiede spüren zu können. Bei mir war zum Beispiel der Mumu über eine Woche weich, leicht erreichbar und ganz leicht geöffnet. 1-2 Tage nach ES war er dann wieder weiter oben (schlecht erreichbar), wurde langsam fester und hat sich geschlossen.

LG

10

naja, so einfach ist das nicht^^

jeder muss seinen körper beobachten und daraus seine schlüsse ziehen... das braucht seine zeit! am anfang kann es hilfreich sein mit ovus den es zu bestimmen, um genau zu wissen, wie sich zs und mumu in der zeit anfühlen. aber auch die tage davor darf man nicht außer acht lassen, damit man dazu auch einen unterschied erkennen kann!

nicht alles sind gleich! achte auf dich, was für anndere gilt muss bei dir nicht zutreffen... leider^^