Kein follikel sichtbar?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute einen Arzt termin, ich bin an zt 13 normalerweise hatte ich sonst immer einen 28 Tage Zyklus mit Eisprung an Tag 13-14. seid 2 Monaten ist es so das der Zyklus 34 Tage lang ist, und der Eisprung dann irgendwann zwischen 18-20 Tag.

Heute beim Ultraschall hat sich die Frauenärztin gewundert, sie meinte gebätmutterschleimhaut ist gut, auch so sieht es nach einem Eisprung aus, dann hat sie genau geschaut und meinte, es sind keine folikel zu sehen, so können sie nicht schwanger werden. Muss jetzt am zt 22 zum Blutabnehmen.hab seid 3 Tagen Mittelschmerz. Komisch. Wisst ihr ab wann man vor Eisprung ein Follikel sehen müsste ? Oder ob man erkennt ob der Eisprung schon war ? Ich danke euch schon mal

1

Hallo

Ich hab vor ein paar Tagen die gleiche Frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen.
Ich war Montag beim Arzt und habe damit gerechnet das Dienstag mein Eisprung ist.
Die Ärztin sagte das gleiche wie bei dir, gebarmutterschleimhaut gut aufgebaut aber hoppla keine Eier zu sehen, passt nicht zusammen.
Sie sagte aber auch das sie Schwierigkeiten hatte meine Eierstöcke richtig zu schallen.

Vielleicht hat sie was übersehen.

Fakt ist, meine Ovus sind seit Dienstag Mittag positiv, gestern auch noch und seit heut morgen werden sie immer negativer. Gestern zusätzlich sehr sehr starken mittelschmerz.
Gehe davon aus das sie die Eier übersehen hat. Bin nächste Woche wegen Verdacht auf gelbkörperschwäche auch nochmal zur blutabnahme.

Wünsche dir alles gute

2

Hey, danke für deine Antwort. Meine Tochter heißt auch leila :-)

Hat dein Frauenarzt es denn für möglich gehalten das dein Eisprung schon war und man deswegen nichts mehr sieht? Mich beunruhigt das total, hab irgendwie Angst, das sich da jetzt garnichts mehr Bildet, zumal ich keine Hormone nehmen darf. Hat dein Arzt gesagt woran es liegen kann ? Hast du auch ein längeren Zyklus auf einmal bekommen? Lg

3

Sorry für die späte Antwort.

Ne das der Eisprung schon war dazu hat sie garnichts gesagt.
Sie sagte es kann sein das sie es grad einfach nur nicht sieht. Vermute auch das es so war denn die Ovus wurden ja positiv einen Tag später.

Sie sagte das es einfach mal sein kann und wir es beim nächsten Zyklus nochmal kontrollieren und ggf stimulieren Würden.
Glaube aber nicht das es nötig ist denn bisher hatte ich keine Probleme das ich keine Eisprung habe; war seit September dreimal schwanger aber habe die kleinen jedes Mal wieder verloren.
Aktuell warte ich jetzt auf die Mens, die bald kommt, und dann können wir anfangen mit verhüten wieder aufzuhören :-)

Länger ist mein Zyklus eigentlih nicht geworden. Habe das Problem das meine zweite zyklushalfte sonst immer zu kurz war und ab es+10 schmierblutungen einsetzten. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Liebe Grüße :-)