Basalthermometer Frage :-)

Guten Morgen Mädels ,
Ich hab mir gestern den Basalthermometer gekauft um Tempi zu messen, wie ich vor paar tage geschrieben hatte, hatte ich laut positivem Ovu letzte Woche Mittwoch meinen Eisprung gehabt, meine Frage ist kann ich mit dem Thermometer jetzt heraus finden ob mein Eisprung stattgefunden hat?! Oder muss ich von Anfang an Messen um zu schauen?! Meine Aufwachtempi heut morgen war, 36,52.. danke mädels

1

Guten Morgen,

mit einmal messen kann man gar nix raus finden.

Man muß jeden Tag, direkt nach dem aufwachen für 3 Minuten messen. Irgendwann sieht man einen Temperaturanstieg und da war dann der ES. Noch besser ist wenn man gleichzeitig noch den Zervixschleim beobachtet. Der ist (zumindest bei mir) ein guter Anzeiger für den ES. Das nennt sich dann sympto-thermale Methode. Google doch mal

3

Huhu,

Ja also der zervix war letzte woche zum Eisprung hin spinnbar, und nachdem hatte ich ja keinen zervix mehr..deswegen denke ich auch dass der es da auch war..danke dir für deine antwort..:-)

2

tut mir leid, aber jetzt ist es zu spät, da hilft nur nächsten ab dem 1. Tag der mens zu messen, nur dann kannst du raus finden, ob du einen es hattest. die tempi sinkt zum es und steigt nach es min. 3-4 tage über den niedrigsten wert

4

Okay, dann weiss ich bescheid, dass hab ich mir auch schon fast gedacht, nur ne freundin meinte dass ich es sehe kann oder der es war oder nicht..aber ich gehe davon aus dass der es letzte Woche mittwoch war, weil ich vor es zervix hatte der spinnbar war und nach dem es hatte ich nichts mehr.. :-) Danke dir für deine Antwort:-)

5

Da hättest letzte Woche das Thermometer schon gebraucht, um zu sehen ob die tempi steigt. Nur wenn sie steigt war auch ein es. ;-)

weiteren Kommentar laden