Hallo,
Letztes Jahr im März war ich schwanger.
Ma in der 9.Woche.
Seit dem klappte es nicht mehr. Nun wurden Hormontests und Spermiogramm bei meinem Mann durchgeführt.
Meine Ergebnisse bekomme ich nächste Woche.
Gestern erhielt mein Mann am Telefon das niederschnetternde Ergebnis!
Es wurden keine Spermien gefunden! Schock...letztes Jahr hatte es doch geklappt.
Ich brauche euch bestimmt nicht erzählen, welche schrecklichen Gedanken mein Mann als erstes hatte. Das konnten wir klären, aber klar...ich hätte mich auch gefragt wie kann das sein. Ich habe ihn natürlich nicht betrogen.
Mein Kinderwunsch ist groß, er hat Angst dass die Ehe kaputt geht, ich denke aber...die konnte ich ihm nehmen.
Jetzt soll er in 8 Wochen ein zweites Spermiogramm machen lassen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten?
Ist es sinnvoll gleich in die KiWU zu gehen?
Danke für eure Meinungen und Unterstützng.
Vielen Dann
Letztes Jahr schwanger, jetzt Spermiogramm ohne spermien
Hallo,
du Arme! Da hat man schon genug Stress den man sich selbst macht und dann sowas! Also, wir hatten ein sehr gutes Spermiogramm, aber der Arzt von meinem Freund hat dazu gesagt, dass dies immer nur eine Momentaufnahme ist. Er meinte, es ist jetzt gut, aber es kann natürlich sein, dass es vor zwei Monaten deutlich schlechter war. Vielleicht hatte dein Mann viel Stress?
Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, dass nach einem MA der Wunsch noch stärker wird. Bei uns ist es jetzt 2,5 Monate her und ich bin jetzt jedesmal noch frustrierter als davor.
Ich wünsche Dir ganz viele Kraft und dass alles gut wird!
Danke schön, dass mit der Momentaufnahme stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht!
Mal sehen, wir geben die Hoffnung einfach nicht auf
Der erste Schock ist verdaut und nun sehen wir wo es hinführt.
Hey,
Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir hoffentlich ein wenig Hoffnung schicken.
Vor 5 Jahren hatte ich eine FG. Dannach wurde ich 3 Jahre nicht schwanger. Es wurden 2 Spermiogramme gemacht. Das 1. War schon niederschmetternd, es waren nur sehr wen8ge lebende vorhanden, die aber auch defekt waren. Das 2. Spermio war nocj schlimmer... Alle Schwimmer tot. 2 Tage nach dem Schock habe ich positiv getestet. Er ist mmitlerweile 18 Monate alt.
Diesen Monat haben wir einmal nicht aufgepasst. Gestern habe ich positiv getestet. Womit ich nie nie niemals gerechnet habe.
Bitte gebt nicht auf!!!! Das Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme!
GLG
Danke für deine Offenheit
Wir werden jetzt einfach sehen wohin alles führt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Also gar keine Spermien ist natürlich echt schlimm. Aber ist die Frage, warum da im Ejakulat nichts zu finden ist. Zu lange Karenzzeit? Zu Hause gemacht und dann falsch gelagert? Medikamente? Entzündung? Zu heiß gebadet? Viel Fahrrad gefahren? Zu enge Hosen?
Ich würde das zweite abwarten und mir dann die Ergebnisse mitgeben lassen für die Kiwu Klinik.
Mein Schwager hat Azoospermie, 3 gescheiterte ICSI und jetzt versuchen sie es mit einer Hodenbiopsie, er hat nur einen Hoden und hatte Hodenhochstand, der zu spät behandelt wurde.
Mein Partner hat OAT3, wir können über normal auch keine bekommen.
Ich drücke die Daumen!!!!
Danke für deine Antwort.
Mein Mann hat einen 20minütigen weg bis zu seinem Urologen zurück gelegt.
Davon abgesehen, kam fast nichts raus. Der Druck war wohl zu groß...
Also meinst du es besteht noch Hoffnung
Ich denke fast es wäre besser, wenn wir direkt in die KiWU können. Die sind da bestimmt einfühlsamer wie sein Urologe :-/
Du warst ja schon mal schwanger, also ich würde da auf jeden Fall positiv denken und das 2. SG abwarten.
Dann wenn es möglich ist, es direkt dort zu machen und mit einer Karenzzeit von 3 Tagen.
Vielleicht klappt es ja vor der 2. Abgabe schon mit der Schwangerschaft.