nur einen Tag spinnbaren ZS?

Hallo ihr lieben.

Ich bin mir ziemlich sicher meinen Eisprung vor 3 Tagen gehabt zu haben.. nur beschäftigt mich immer noch diese eine Sache mit dem ZS!

Vor 3 Tagen hatte ich anzeichen wie
-unterleibs ziehen (rechts)
-übelkeit

-blähungen
-muttermund war weich und leicht geöffnet

-und eben spinnbaren ZS

Nun dachte ich natürlich oh ZS ist spinnbar dann habe ich bestimmt erst am nächsten Tag den Eisprung... also übte ich um ganz sicher zu gehen noch ein paar Tage weiter ;). Das komische am nächsten Tag war der ZS bereits wieder klebrig/klumpig!

Jetzt bin ich verunsichert ob der ES überhaupt stattgefunden hat oder vll kommt er ja erst noch oder oder??

Gibt es hier vll welche die mich aufklären können.

danke schon mal :)

1

Das mit dem ZS kann von Frau zu Frau total unterschiedlich sein. Bei machen ist er nur am Tag des ES spinnbar, bei anderen schon 2-3 Tage vorher und wiederum andere haben gar keinen spinnbaren, sondern "nur" wässrigen ZS, einige haben kleinen Schleimklümpchen dazwischen (von dem Schleimpfropf, der während der unfruchtbaren Tage den MuMu verschließt und der kurz vor'm ES abgeht) usw.

Außerdem sagt man, dass der ZS kurz nach dem Herzeln oder sogar bis zu einem Tag danach nicht wirklich wertbar ist, weil sich an gleicher Stelle noch Sperma befindet und man das kaum vom ZS unterscheiden kann. Sprich, das klebrige könnten auch Schwimmerchen von deinem Mann gewesen sein ;-)

Herzelt doch heute und/oder morgen nochmal zur Sicherheit, das müsste ja dann auf jeden Fall reichen. Und im nächsten Monat kannst du ja dann vielleicht mal Ovus benutzen, dann weißt du genau oder zumindest genauer, wann dein ES ist.

2

Ja lecker das mit dem Sperma :D
Daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Aber nein das kann es nicht sein weil ich nach dem gv immer dusche. Zwar nicht sofort wegen den spermien aber ziemlich zeitnah ;).

Danke für deine Antwort :)

Ja ich werde zur Sicherheit noch ein wenig weiterherzeln ;)

3

Ja, lecker isses nicht #sorry

Nichts für ungut, aber die Schwimmerchen befinden sich ja IN deinem Körper (Muttermund, Eileiter), da kannst du mit Duschen nicht viel bewirken... #schein

Ich wünsch dir (weiterhin) viel Spaß #sex;-)

weitere Kommentare laden
5

Hi, das ist agnz unterscheiedlich. Ich bin auch von einem auf den nächsten tag "trocken"

Um zu wissen ob es Zervix o Sperma ist, kannst du den Wassertest machen. Zervix bleibt im Wasser bestehen, Sperma löst sich auf.

6

Uih Danke! Das wusste ich noch gar nicht :D

9

huhu :-) ich kann dir von mir sagen das ich auch versucht habe mein ZS zu beobachten . am Anfang war ich sehr trocken und hatte gar kein ZS und dann war er immer weiß wässrig aber nie spinnbar ;) und was soll ich sagen ... gestern und heute hab ich positiv getestet . also das ist wirklich sehr unterschiedlich bei jeder frau von daher Versuch dich mit den ZS nicht verrückt zu machen ;) ich drücke dir fest beide Daumen . glg