Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll.hoffe bin in der richtigen Kategorie. Ich habe seid ca einem halben Jahr den Wunsch nach einem weiteren Kind (habe drei Mädchen). Habe vor etwa zwei Wochen meinen Mut zusammen genommen und meinem Mann davon erzählt. Ich fragte ihn ob seine Familienplanung wirklich abgeschlossen ist. Ja warum, war seine Antwort. Im Grunde wusste ich das ja. Aber ich bin irgendwie trotzdem traurig. Ich weiß nun nicht mehr wie ich mit meinem Wunsch umgehen soll. Hat jemand vielleicht einen guten Rat für mich oder ging es wem ähnlich?
Wunsch nach weiterem Kind
Ich kenne es nur zu gut mein mann wollte auch keins mehr und als ich ihn sagte das ich gerne noch möchte sagte er Nein jetzt noch nicht darauf sagte ich ihn ok aber dann gar nicht mehr ein paar wochen später meinte er dann setzt die Pille ab wenn es noch dein Wunsch wäre warum nicht ich dachte ich höre nicht richtig ja und jetzt üben wir schon 2 Monate aber noch nichts bin 1 Tag drüber aber letzten Monat War ich 10 tage drüber und War nichts werde noch warten!
Meiner wollte auch absolut nicht
Hatte sein Leben. Mit den dreien sich vorgestellt
Als er mich nachts weinen sah was ich nicht wollt e
Meinte er ok wir probieren es nun probieren wir es ob es klappt
Dann drücke ich mal fest die Daumen
Hey :)
Erstmal wie alt sind deine Mädchen?
Zu meiner Erfahrung :) vor 4 Monaten kam mir auch der Wunsch auf nach ein 4. Und letzten Kind. Eigentlich hatte ich sowas von abgeschlossen. Ich kämpfte mit mir....bei einen Gespräch mit meinen Mann brach ich in Tränen aus. Er hatte genauso ja abgeschlossen wie ich. Ich erklärte ihn meine Gefühlswelt und wie ich drüber dachte. Er hätte nichts dagegen noch einmal ein baby mit liebe zu zeugen. Wir haben 3 bis jetzt groß bekommen also fällt ein 4. Kaum auf. Ich war echt baff. Ich selbst möchte wenn erst nächstes Jahr hibbeln da die große in die Schule kommt und ein baby da etwas unpassend wäre. Hoffe konnte dir helfen :)
Meine Mädchen sind 10, 6, 2
Ich dachte auch ich (und mein Mann) habe mit der Kinderplanung abgeschlossen. Wir sprachen auch schon übersterilisation. Aber dann traf es mich (war selbst verwundert obwohl ich es tief im Herzen nie ausgeschlossen hatte). Deswegen viel es mir auch so schwer was zu sagen. Aber ich dachte mir halt, was wäre wenn er genauso denkt? Wenn keiner was sagt, kommt in 10 Jahren vielleicht raus wir wollten beide. Aber dem war leider nicht so.
Heute erfuhr ich aber, dass er es wohl doch noch nicht ganz ausschließen tut. Mal sehen ob es nicht vielleicht doch noch ein viertes gibt.
Ich verstehe deine Traurigkeit, aber manchmal macht es mich echt traurig wie hier der Meinung der Männer immer für weniger wert dargestellt wird. Manchmal hat man den Eindruck, dass das was die Männer wollen gar nicht zählt und es nur darum geht, ob die Frau noch will oder nicht, weil es ihr ja sonst sooooo schlecht geht.
Ich meine das jetzt nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein habe ich oft das Gefühl.
Ich finde halt man sollte es auch ernst nehmen, wenn ein Mann sagt, dass es reicht und er nicht weiter kann. Ich finde die Aussage ein 4. Kind fällt eh nicht auf, wenn man schon 3 hat auch richtig daneben. Denn jedes Kind sollte auffallen und jedes Kind hat auch Einfluss. Sei es auf den Geldbeutel, auf die Zeit und vor allem den psychischen Stress.
Damit meine ich ja jetzt nicht, dass du einfach ruhig sein solltest, weil dein Mann es alleine zu entscheiden hat. Er weiß jetzt von deinem Wunsch und ich würde ihm erst einmal die Zeit geben es etwas sacken zu lassen. Dann kannst du nochmal in Ruhe mit ihm sprechen. Frage ihn nach seinen Gründen warum er kein weiteres Kind mehr will. Und wer weiß, vielleicht sind sie für dich ja nachvollziehbar. Auf der anderen Seite erklärst du ihm warum du gerne noch eines hättest und auch hier könnte es sein, dass er dich dann besser verstehen kann.
Erst mal Danke für deine Antwort.
Ich habe in keinsterweise den Wunsch meines Mannes hinten angestellt. Meine Frage in meinem Beitrag war so gemeint, dass ich das voll und ganz respektiere das er nicht mehr möchte und habe deshalb danach gefragt wie ich jetzt mit meinem Kinderwunsch umgehen soll. Denn ich bin der Meinung, wenn man sich in dieser Sache nicht einig ist, sollte der Wunsch KEIN weiteres zu bekommen an erster stelle stehen. Denn auch wenn es das vierte Kind ist, möchte auch dieses Zeit und Liebe von BEIDEN Eltern bekommen.
Ich denke mal, dein Satz das du es daneben findest das ein viertes Kind nicht auffällt war nicht am mich gerichtet. Denn da ich finde auch ein viertes sollte und darf auffallen.
Ich habe mit ihm bis heute nicht groß weiter über das Thema gesprochen. Ich hatte ihn nach seinem Nein lediglich gefragt gehabt ob er bereit wäre mir zu helfen mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Wir unterhielten uns gestern über Sterilisation. Heute fragte ich ihn dann noch mal ob er denn wirklich zu 100% ein weiteres Kind ausschließt da eine Sterilisation ja doch schon was entgültiges ist. Da sagte er, er wisse es nicht genau.
Werde ich wohl mal noch etwas abwarten.