Schwangerschaft? Hat Arzt sich geirrt?

Hallo erstmal. Ich bin wohl schwanger. Aber ich weiß nicht ob es noch lebt oder tot ist. Ich fang mal an. Ich habe einen sehr langen oder unregelmäßigen Zyklus. 40-50 Tage sind fast Satz. Manchmal lasse ich auch Monate aus. Jedenfalls hab ich positiv vor ca. 1 Woche getestet. Der Test war sehr schwach und ich ging zum FA. Dort fragte sie wann ich die letzten Tage hatte und den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Es muß um 20 Mai gewesen sein. Getestet hatte ich am 30. Juni und es war sehr schwach. Am 3. Juli machte Die Ärztin us und konnte nicht viel sehen nur das was aufgebaut war und nahm blut ab. Am 7.7 sollte ich wieder kommen und dann guckt sie nochmal und die Werte sind auch da. Als der Tag kam sagte sie, das hcg wert ok ist. Aber im us nix gewachsen ist und schickte mich ins kh zur Ausschabung. Denn in der 8 ssw müßte man schon. Viel mehr sehen und es größer sein. Ich stutze zwar aber war zu baff. Zwei Tage später (9.07)war ich im kh. Dort wurde ich befragt wegen Zyklus und bla bla und erzählte halt das er unregelmäßig oder lang ist. Bei der us suchte sie und meinte, das ist ja noch so klein es sieht aus wie 5 ssw. Aber sie kann eine Struktur erkennen. Jetzt will sie warten. Es kann sein das es sich um 2 Wochen verschoben hat. Da der ES halt später war. Fragte mich ob der hcg wert gestiegen ist, doch der wurde gar nicht weiter kontrolliert?! Und nun? Innerlich denk ich ja auch das es so ist. Aber warum hat mein FA so gehandelt? Sie ist 2 Tage nach der Untersuchung am 7.7 im Urlaub gegangen :( habe am 9. 07 nochmal getestet und dieser Test war sowas von fett. Bin total nervös. Hat jemand auch so ne Erfahrung?

1

Als erstes würde ich an deiner Stelle den FAwechseln.
HHol dir ruhig noch eine Meinung ein.

2

Hallo,

Eigentlich hab ich das Gleiche.

18.5. letzte Mens, sonst auf den Tag genau(!!!) sogar zur gleichen Uhrzeit, nichts. 4 Tage nachdem ich meine Mens hätte bekommen müssen beim Gynäkologen, HCG abgenommen, unter 5. keine SS!!! 2 Wochen später wieder da, da komisches Gefühl, im Ultraschall Fruchthöhle zu sehen, (Dienstag) HCG 1200 und Gelbkörperhormon bei 10...

Heute wieder da, BE (Ergebnisse am Montag da) im Ultraschall kleine Fruchthöhle (immer noch kein Pünktchen) und ein Hämatom ????
Abwarten...

Ich finds krass von dem FA bei dir sowas zu veranlassen wenn du eh immer einen total unregelmäßigen Zyklus hast!

3

Hallo,

Ich gehöre hier zwar nicht hin aber ich antworte trotzdem.

Ich hatte das bei unserer letzten Tochter. Hatte einen 45 Tage Zyklus nach Ausschabung. Ich hatte sofort nach Eisprung Symptome. Ganz extreme Übelkeit mit würgereiz das ich nicht mit Patienten arbeiten konnte. Tests war natürlich noch negativ. Aber meine Frauenärztin glaubte mir.
Also warte erstmal ab. Es kann sich alles noch entwickeln. Klar kann es auch schief gehen aber lass so früh noch keine Ausschabung vornehmen,vor allem nicht wenn jetzt erst der Test richtig angeschlagen hat. Wahrscheinlich bist du wirklich erst ganz am Anfang.

Ich drück dir die Daumen

Lg

Sorry für den langen text

4

Anderen FA suchen, denn ein guter FA hätte gewusst, dass bei unregelmäßigen Zyklen und du ja auch nicht genau sagen kannst, wann ein ES war, eine Frühschwangerschaft im US nicht erkennbar ist. Wenn hcg ok war bei FA, dann bist du schwanger...

Also such dir einen anderen FA und hole dir einen andere Meinung ein. Das KH hat ja auch Struktur festgestellt. Vielleicht sieht man mehr im nächsten US, außerdem würde ich wegen einer Eileiterschwangerschaft sicherheitshalber auch noch mal ne auntersuchung machen.

5

Ich hab zwar nicht die Erfahrung gemacht, aber ich kann dir nur sagen aus medizinischer Sicht sieht alles nach Schwangerschaft bei dir aus und ich würde den Ärzten des KH vertrauen und noch warten ich wette, du kannst in 2-3 wochen das Herz schlagen sehen. Warum deine Gyn so gehandelt hat? Keine ahnung. Vielleicht hat sie dir nicht richtig zugehört oder vergessen das deine zyklen so lang sind etc. ich selbst arbeite im medizinischen Bereich und sag dir mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch.

Lg, aubacke

6

Ich kann leider aus eigener Erfahrung sprechen.Bitte bitte hol dir ne zweite Meinung und wechsel sofort den Arzt.Meine Tochter Leonie sollte laut meinen damaligen Arzt weg gemacht werden.Bin einen Abend vorher gestürzt und hatte am nächsten Tag leichte Blutungen...Kommentar war nur:Da passiert nichts sie sind ja gut gepolstert.Unterlagen und Termin für die Ausscharbung stand weil es ja eine gestörte Schwangerschaft sein sollte.Tja ich war ab dem Zeitpunkt fertig und habe nichts mehr wahr genommen.Mein Mann rief bei nem anderwn Arzt an und fuhren hin.Mir war alles vollkommen egal.Naja Untersuchung war sehr liebevoll....der Arzt sagte wir schauen mal.Sie kommen in 2 Wochen zu mir.Tja meine Leonie wird im Oktober 9Jahre alt.Soviel zum Thema es wird eh nichts

7

Hey,

also wenn Du so unregelmäßige Zyklen und vor allem so lange hast; ist ja meist die erste Zyklushälfte länger, der ES findet so um die 14 Tage vor Eintreten der Mens statt. Ich hatte bisher immer einen recht regelmäßigen Zyklus von 28-30 tagen mit ES um den 15-17 ZT. Dann hatte ich nach einer FG eine Ausschabung und direkt der Zyklus danach war lang, ES am 32 ZT und ich bin direkt schwanger geworden ( aktuell in der 32 SSW). Wäre mein FA von Beginn der Mens aus gegangen, hätte ich fast zwei Wochen weiter sein müssen; Also ausschlaggebend ist tatsächlich, wann Du Deinen ES hattest.

Also warte ab, es entwickelt sich bestimmt noch , vor allem wenn der HCG Wert gut steigt ( lass den unbedingt noch mal überprüfen)

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute#winke

8

So denke ich ja auch. Aber hatte mich auch schon damit abgefunden das es tot ist. Doch jetzt schwanke ich hin und her. Es ist die zweite ss. Bei der ersten war mir 9 Tage nach Empfang kotzübel. Jetzt geht die Übelkeit aber die brüste wachsen und und kann es sein das die Hosen schon kneifen? Lass den Knopf auf. Oder bilde ich es mit nur ein. Ich glaub ich war zu früh bei der Ärztin. Im kh wurde hülle mit leichter Struktur gesehen. Meine fä hat nur leere fh gesehen die nicht weiterentwickelt ist. Angeblich sogar kleiner :( aber wert war da und ganz ok. Nicht zu viel und nicht zu wenig, sagte sie vorher.

9

Hallo,

So eine Aussage deiner Fa versteh ich echt nicht. Vor allem da sie weis dass du lange Zyklen hast! Bei mir ist es ähnlich. Hatte jetzt immer Zyklen zwischen 40 und 43 Tagen. Meine letzte Mens war 9.5. Hatte dann vor ner Woche FA Termin. Wäre da eigentlich 7+5 gewesen. Mein Fa hat mich gleich zurüch datiert auf 6+1. Fruchthöhle war zu sehen, mehr nicht. Mein Fa war aber total locker, alles bestens. Gestern wieder hin. Heute wäre ich 9+0. Nochmal zurückdatiert auf 6+4 und das Herzchen war fleißig am schlagen. Fa war total zufrieden. Brauch erst wieder in vier Wochen hin.

Also ich würd die Fa wechseln! Du kannst locker erst 5 oder 6 Woche sein. Zum Glück waren sie im Kh kompetenter