Lh Anstieg wie lang?

Mein Ovu von clearblue(lila) hat Samstag mittag ein konstanten smiley angezeigt.Sprich ES steht kurz bevor.Heut Nachmittag hatte ich den Schleimpfropf und hab nochmal ein ovutest gemacht.Immer noch den konstanten smiley.Hatte ich jetzt noch garkeinen ES?Haben Samstagabend auch direkt Bienchen gesetzt.War es dann doch zu früh?Heut zwickt und zwackt es auch ganz schön im Unterleib.komisch.ich dachte der LH anstieg ist nur von kurzer Dauer?
Jemand Erfahrung damit?

1

Der Ovu ist beim LH-Peak (Höhepunkt der Hormonausschüttung) positiv, das heißt, der ES wird in den nächsten 12-36 Stunden ausgelöst. Es kann also durchaus möglich sein, dass die Ovus an zwei aufeinanderfolgenden Tagen positiv sind. Manchmal braucht das Ei auch mehrere Anläufe ;-) Das könnte heißen, dass bei deinem erstem Smiley der erste Anlauf gestartet wurde, es aber halt doch noch nicht zum ES gekommen ist.

Der positive Ovu von heute, der Schleimpfropf und deine UL-Schmerzen sprechen eigentlich dafür, dass dein ES heute war... Nichts desto trotz kann das Bienchen von Samstag natürlich gereicht haben. Ist ja "erst" Tage her und Spermien können ja 2-5 Tage im Körper der Frau auf's Ei warten #sex :-) Vielleicht könnt ihr zur Sicherheit heut nochmal nachlegen ;-)

2

Danke.Ich schau gleich mal ob mein Mann noch lust hat nach der Spätschicht!;-)
Hab halt etwas angst,das die Spermien von Samstag überhaupt keine chance hatten.Der Schleimpfropf hat ja anscheinend noch alles versperrt.Vielleicht auch blödsinn.

3

Es muss ja heute nicht der ganze Schleimpropf gewesen sein. Vielleicht hat sich auch in den Tagen davon schon etwas davon "verflüssigt" ;-) Und selbst wenn nicht... Spermien können sich in kleinen "Nischen" am Muttermund aufhalten und warten, bis der Weg frei wird :-D Schließlich gibt es auch Frauen, die 4 oder 5 Tage vor'm ES Sex hatten und schwanger geworden sind. Und grundsätzlich sagt man, dass die Chance, schwanger zu werden, am größten ist, wenn man 1-2 Tage vor'm ES Schwimmerchen losschickt

weiteren Kommentar laden