Ovulationstest? Ich kapier das nicht

Ich kapier das mit dem Ovulationstest einfach nicht :(
unten seht ihr meine Kurve, darunter hab ich die Fotos meiner Ovulationstests der letzten 4 Tage
gestern war der schwach und heute ist er noch schwächer...was bedeutet das?
ich dachte das würde stärker werden...und dann solle man in den nächsten 9-24 std herzeln weil dann der Eisprung käme , alsp erst ganz fette Balken und dann der Eisprung und dann schwache Baken.. oder? so zumindest hatte ich das gedacht vertsanden zu haben

passt baer garnicht mit den Fotos zusammen :-( kapier ich nicht

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1080255/816230

Danke

1

Guten morgen deine Kurve sieht schon mal ganz gut aus :-) seh ich das richtig das du gestern deinen ovus nachmittags gemacht hast (Wegen der Zeit auf dem ovu)?

3

ja :) das siehst Du richtig
eigentlich wollte ich gestern gar nicht testen, weil ich dachte, das wäre laut ES kalender noch ne weile hin, dann hab ich abends doch gestestet, weil ich las, dass die Uhrzeit von Ovus Zeitunabhängig sei

Und Du meinst echt, meine Kurve sieht gut aus?
Mir gruselt es etwas, dass sie so " in den Keller " fällt, ich glaube so tieg war ich noch nie wie heute morgen

Danek für Deine antwort:-) elenia2

5

Das die tempi vor dem es fällt ist völlig normal :-) so lange sie es nicht nach es tut ist alles gut :-D also ich weiß ja ne ob du schon öfter ovus genutzt hast?! Aber es ist nicht ungewöhnlich das sie nachmittags oder abends besser Anschlagen als morgens da sich das LH über den Tag hinweg aufbaut. Wenn ich dir in Tipp geben darf machen morgens und späten Nachmittag jeweils einen test dann siehst du wann sie bei dir besser Anschlagen

2

Guten Morgen,

aaaaalso, darf ich mal fragen wo du misst? Oral, Vaginal, Anal?
Es ist normal, dass am Anfang des ZK die Tempi noch fällt, dshalb messe ich immer erst nach der Mens. Und es ist auch normal dass du an ZT 13 noch keinen positiven Ovu hattest. Denn bei deinen war bis jetzt kein positiver dabei, sorry,...
Das LH wird in Schüben im Körper ausgeschüttet, daher kann es sein dass du Vormittags einen positiven Ovu hast und Abends einen negativen. Es kann aber auch daran liegen dass die Ovus die du benutzt für dich nicht die optimale Sensibilität haben.
Aber da dein ZB nicht nach ES aussieht und deine Ovus noch negativ sind, würde ich sagen.... weiter herzeln. Dein ES kommt schon noch #winke

Grüße Independent87

4

<<<aaaaalso, darf ich mal fragen wo du misst? Oral, Vaginal, Anal?
Es ist normal, dass am Anfang des ZK die Tempi noch fällt, dshalb messe ich immer erst nach der Mens. Und es ist auch normal dass du an ZT 13 noch keinen positiven Ovu hattest. Denn bei deinen war bis jetzt kein positiver dabei, sorry,...<<<

natürlich dafst Du fragen, sind ja unter Mädels
ich messe im popo :-)

ach noch kein positiver :-)
das beruhigt mich aber *freu

dann liegt das tatsächlich an der Tageszeit?

Ich werde das mit den Fotos jetzt so weiter machen- ich halt die Ovus noch nicht recht auseinander *zugeb

und wenn ich jetzt 2 gleich starke streifen habe ist er positiv ja?

und dann haben wir 1-2 Tage zeit zum herzeln oder muss man dann gleich?

ne oder?

und wenn der Test dann am nästen Tag auch positiv ist, dann war der ES auch noch nicht, erst wenn nur ein strich da ist oder wie

puh *seufts

6

Genau dein ovu is pos wenn beide Striche min gleichstark sind oder der teststrich stärker. Und dann gleich ran an den Mann ;-) dein es ist dann in der nächsten Zeit (meiner ist immer am selben Tag wo auch der ovu pos is). Du kannst dir sicher sein das dein es war wenn dein ovu neg ist und deine tempi min 3 Tage über CL liegt:-)

weitere Kommentare laden