HPV positiv, Dermoidzyste positiv. Heute Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und lese sehr gerne verschiedenste Themen in dieser Community und habe nun selbst eine Frage. Vor 6 Jahre wurde bei mir festgestellt, dass ich den HPV Virus habe, trotz damaliger Impfung. Letztes Jahr der nächste Schock.. Bei einer normalen Kontrolle wurde eine Dermoidzyste von 5 cm bei mir festgestellt, welche ohne Komplikationen entfernt werden konnte. Nun pflegen mein Partner und ich einen ausgeprägten Kinderwunsch und sind nun im 3. ÜZ.

Gibt es Frauen, denen es vll wie mir ergeht? Habt ihr auch Angst, dass es nach den medizinischen Vorfällen monatelang, Jahre oder sogar gar nicht zu einer Schwangerschaft führt(e)?

Ich bin Mitte 20 Jahre jung und dementsprechend im "perfekten" Alter. Trotzdem bin ich an manchen Tagen extrem aufgeregt wie lange es dauert, bis ich tatsächlich einen positiven Test in der Hand halte!:)

1

Hallo meine liebe das hört sich genau nach mir an bin operiert worden mir wurde der Gebärmutterhals fast komplett entfernt und dieses Jahr im Februar wurde ich an einer Zyste in der scheiden Wand operiert und nun hab ich Eileiter und Eierstock entzündet auf der rechten Seite und muss seit gestern das 2 Antibiotika nehmen und wir sind auch im 3üz ich hab genau die gleichen sorgen wie du aber ich hoffe wir kriegen das hin :) LG

2

Hallo :-)
Zum HPV Virus kann ich dir leider nix sagen. Aber ich bin trotz Dermoidzyste ( 10 cm groß ) im ersten üz schwanger geworden, sie wurde in der 15. ssw komplikationslos entfernt.

Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt.
Lg

3

Danke für eure Antworten!

Es beruhigt einen, dass man nicht allein damit ist und sogar während einer SS die Zysten problemlos heutzutage entfernt werden können!

Lt. Ärzte sei ja auch alles ok, aber man ist dennoch etwas aufgeregt und denkt über mögliche Komplikationen nach und ob man tatsächlich schwanger werden kann?!

Vll denke ich auch zu viel nach und sollte alles auf mich zukommen lassen?? ??
Wenn man im Netz aber so schaut, werden viele in den ersten 6 Monate schon schwanger oder??