Ein liebes Hallo an Alle!
Ich bin 30 Jahre jung und wünsche mir ein Kind.
Leider gestaltet sich das im Vorfeld schon problematisch und ich bin hin- und hergerissen.
Meine Geschichte:
Mein Bauchnabel bereitet mir schon seit der Pupertät immer mal Probleme.
Er tut oft weh, manchmal so sehr, dass man ihn nicht berühren darf.
Selten, aber dennoch, tritt eine gelbliche, übel riechende Flüssigkeit aus.
Beim Frauenarzt habe ich meinen Kinderwunsch geäußert und ihm auch von meinen Bedenken bezüglich des Bauchnabels erzählt.
Er tippte auf eine sogenannte Urachusfistel und schickte mich zu Urologen, dieser schickte mich weiter in die Röhre.
Dort hat man nicht wirklich eine Urachusfistel feststellen können. Dass irgend eine Flüssigkeit hinter dem Bauchnabel ist, konnte man erkennen.
Lange Rede, kurzer Sinn....ich bin mittlerweile in 2 KH gewesen, bei Frauenärzten, Chirurgen, Professoren. Und hab nun verschiedene Meinungen.
Die Chirurgen raten mir, ich soll eine BS machen lassen, um zu sehen, was wirklich Sache ist und gegebenenfalls zu operieren. Die Frauenärzte raten mir, ich solle doch einfach schwanger werden, wird schon nichts passieren. Davon abgesehen, dass ich Angst habe, dass mein Bauchnabel, wenn er denn durch den Babybauch sehr strapaziert wird, weh tut und das Baby von innen dagegen strampelt, und mir das ebenfalls Schmerzen bereitet, habe ich aber auch Angst vor einer OP, die vielleicht gar nicht nötig wäre, oder vielleicht doch, weil eventuell auch etwas innerlich reißen könnte, wenn der Bauch wächst (das sind meine Gedanken dazu). Eine OP am Bauchnabel sei nicht ungefährlich, sagte man mir zudem.
Ich bin ratlos und völlig verzweifelt. Keiner kann mir wirklich sagen, was ich habe, ob ein Risiko besteht, schwanger zu werden. Mit "ich an Ihrer Stelle täte einfach schwanger werden" kann ich nichts anfangen. Ich will Fakten und keine Vermutungen, denn....bin ich erst mal schwanger, gibt es kein zurück.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt, oder hat jemand einen Rat, was ich noch tun könnte.
Danke im Voraus
So viele Empfehlungen!
Hi, bis vor 3 Minuten habe ich von so etwas noch nie gehört und ich habe auch null Ahnung.
Unabhängig von deinem Kinderwunsch scheint dir die Sache ja Sorgen zu bereiten und ich würde es abklären lassen. Für dich und auch für dein späteres Baby.
Wenn du schwanger bist und es zu Schmerzen und Komplikationen kommt, wirfst du dir vor, es nicht untersucht zu haben. Du hast nix zu verlieren.
Angst hat jeder vor einem Eingriff, das ist klar. Aber die Angst in der Schwangerschaft wird größer sein und du wirst dich täglich fragen, ob es gut geht. So kann man keine Schwangerschaft genießen.
Drücke dir die Daumen!!
Danke Sella, für Deine nette Antwort.
Mit abklären lassen, meinst Du, ich soll eine BS machen lassen?
Ja, Du hast recht, ich glaube, ich fände gedanklich keine Ruhe in der Schwangerschaft.
Und das wirkt sich aufs Ungeborene aus
Wenn ich nur nicht so Panik vor einer BS hätte.
mariposa
Also ich bin kein Arzt und kenne mich nicht aus. Ich kann mir aber vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man am Bauchnabel immer Schmerzen und Wunden hat. Und ich denke, eine BS ist ein kleineres Übel als Beschwerden oder Komplikationen in der SS, im schlimmste Fall vielleicht sogar eine FG?
Du hast ja auch was davon, wenn das behoben wird bei einer Operation. Eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Viel Glück!!