Bewusstseinsänderung Clomi?

Hallo ihr lieben,

Ich bin mitten im ersten clomi zyklus und nehme heute Tablette 4 von 5.

Zu meiner Frage: kann das wirklich vom clomi kommen das ich eine total verzögerte Reaktion habe? Fühle mich wie betrunken, sehe nicht gut und stehe völlig neben mir. Auto fahren oder die Anwesenheit mehrerer Menschen ist ne Qual grad.

Hinzu kommt das ich mir beginn dieses zyklus aufgehört hab zu rauchen, kann das auch was damit zu tun haben?

1

Hallo sommerkind

Ich habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal Clomi genommen. Dies von ZT 5-9. Ich habe gar nichts gespürt, ausser Unterleibsschmerzen. Aber diese kamen erst so gegen ZT 15-20.

2

Hallo Sommerkind88,

ich habe vor ein paar Monaten ebenfalls Clomifen genommen und hatte einen Nachmittag stark verzögerte Reaktion, extreme Müdigkeit und ich habe keine Ahnung mehr wie ich es zu Fuß mit Kinderwagen sicher nach Hause und über die Straßen geschafft habe... aber da Du zusätzlich noch die Sehstörung hast solltest Du deinen Frauenarzt umgehend anrufen, denn im Beipack steht Folgendes:

Sehstörungen
Die Patientinnen sollten darauf hingewiesen
werden, dass gelegentlich verschwomme-
nes Sehen oder andere Sehstörungen wäh-
rend der Therapie mit CLOMIFEN®
Ferring auftreten können. Die Bedeutung dieser
Symptome ist noch nicht völlig abgeklärt.
Wenn sie auftreten, sollte CLOMIFEN®
Ferring abgesetzt und eine eingehende oph-
thalmologische Untersuchung durchgeführt
werden. Es sollten dann keine weiteren
Behandlungszyklen mit CLOMIFEN®
Ferring vorgenommen werden.

Wahrscheinlich ist nichts aber sicher ist sicher ;-)

Lg Aoi

4

Vielen Dank für die antworten. Leider ist ja heute Mittwoch und da hat meine Ärztin zu, werd aber wohl keinen zweiten zyklus mit clomi durchstehen, da würde auch mein mann nicht mitspielen der sieht ja wie es mir geht.

5

Hallo sommerkind88,

Clomifen ist ja nicht die einzige Möglichkeit, ich habe nach Clomifen Gonal f bekommen und auch besser vertragen. Frag mal bei Deiner FA nach.

Lg Aoi

3

Nehme gerade auch zum 1.Mal Clomifen, bin aber erst bei der zweiten Tablette und merke bisher zum Glück nichts!

Ich würde auch vorsichtshalber mal die Ärztin anrufen, wobei du es ja jetzt fast geschafft hast, noch eine Tablette und dann sollten die Nebenwirkungen ja auch zurück gehen.
LG!