Liste zum Aufheitern wenns wieder nicht geklappt hat - helft mir bitte

Guten Morgen meine Lieben,

Meine beste Freundin versucht seit fast 1 Jahr schwanger zu werden, aber es will nicht klappen. Sie probiert alles mögliche.... Globulis, Tees ect. Mittlerweile gehts Ihr echt mies und ich will irgendwas tun...
Nun ist es auch noch so, das der FA nichts weiter unternehmen will wie z. b. Clomifen o. ä.

Alle um Sie rum sind schwanger oder frisch gebackene Eltern. Ich bin sicher einige von euch kennen das... Mein Partner und ich wollen ab September auch am Nachwuchs basteln was es Ihr noch schwerer macht zu "entspannen" bei dem Thema.

So, nun zu dem eigentlichen Anliegen:

Ich möchte Ihr eine Liste erstellen, mit Dingen die man nicht mehr machen kann wenn man schwanger ist, bzw. ein Baby hat. Als Aufmunterung kann sie sich dann bis zum nächsten Eisprung immer Paar sachen raussuchen die Ihr hoffentlich etwas über die Enttäuschung hinweg helfen... Versteht Ihr was ich meine?

Bitte helft mir... Was fällt euch so ein was dann nicht mehr geht???

LG Cory

1

Meinst du das ist so eine gute Idee?

Also ich glaube würde jemand mit einer Liste zu mir kommen und sagen "guck mal Kinder sind eh nicht zu gebrauchen wenn du dies und das und jenes machen willst..aber wir wollen ab September auch ein baby.." mmmh würde ich nicht ernst nehmen und wäre bestimmt sauer..

Wenn es der größte Wunsch einer Frau ist ein Baby zu bekommen, dann kann sowas nicht helfen.. unterstütz sie lieber anders,geh mit ihr zu einem anderen FA oder in eine KiWu Klinik..

Ich rate dir,lass die Liste - aber ich kenne deine Freundin nicht...

Alles Gute für euch beide

3

Hallo, erstmal danke für deine Meinung.

Aber so auf diese Art meinte ich das nicht.

"guck mal Kinder sind eh nicht zu gebrauchen wenn du dies und das und jenes machen willst"

Ich dachte eher an: Ja, natürlich ist es schade das du jetzt in den ... ÜZ gehst, aber dafür können wir uns nochmal vor der SS einen Saunabesuch, einen Discoabend, ein mal Sushi... o. ä. gönnen...

Ich will sie quasi mit schönen Sachen die man gerne zusammen macht, die dann nicht mehr gehen, von der Enttäuschung ablenken...

LG Cory

5

Achso ok.. ja ok sowas kannst du machen :-)

Ich dachte schon ;-)

Na dann hätte ich "einen Cocktail Abend" für dich und deine Liste ;-)

LG maike

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich versuche auch schon ein Jahr schwanger zu werden und wenn eine Freundin mit so einer Liste käme, wäre ich totunglücklich, weil es mir das Gefühl geben würde, die Freundin glaubt, dass es nie bei mir klappt.
Die Idee sich selbst mit so einer Liste aufzumuntern ist sicherlich gut, aber das muss von einem selbst kommen, nicht von einer aussenstehenden Person.
Also überleg dir das nochmal!

LG

4

Sie soll sich einen Frauenarzt suchen, der herausfindet, wieso es nicht klappt bzw. ob gesundheitlich bei ihr alles in Ordnung ist. Außerdem sollte ihr Mann - falls noch nicht geschehen - ein Spermiogramm machen lassen.

Was sie nicht mehr machen kann, wenn sie schwanger ist oder ein Kind hat, weiß sie bestimmt selber. Trotzdem möchte sie unbedingt schwanger werden, deswegen denke ich nicht, dass ihr so eine Liste was bringen wird - auch wenn es lieb von dir gemeint ist...

6

Wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren und es will und will nicht klappen. Um schnell aus dem Tief (bei Einsetzen der Regel) wieder raus zu kommen, esse ich ein Mettbrötchen oder trink ein Gläschen Wein oder freue mich, dass ich die nächste Familienfeier nicht aufm Klo verbringen muss. Das entscheide aber ICH. Wenn ich da Tipps von einer Freundin bekommen würde, fände ich das auch etwas komisch. Aber vielleicht sieht das deine Freundin ja anders.

7

Hallo Cory,

ich finde das eine total süße Idee! Ich würde das auch überhaupt nicht als "Kinder sind eh doof"-Botschaft verstehen, sondern als Anregung, sich tolle nächste 4Wochen zu machen.

Mal ein paar Ideen:
- Sommer-Cocktail-Rezepte ausdrucken, vielleicht ein paar Zutaten dazu und alles in einen netten Korb...
- Das aktuelle Kino- und Veranstaltungsprogramm.
- Gutschein für ne Freundinnen-Aktion wie Kletterhalle/Wand, Sauna mit schön warmem, bakterienverseuchten Whirlpool etc.
- schöne Badezusätze für richtig heiße Bäder (hab ich in der SS totaaal vermisst)
etc.

Deine Freundin kann wirklich froh sein, so eine einfühlsame Freundin zu haben :-D:-D

glg, Vivien #blume

12

Eine tolle idee. Danke

8

Halli Hallo :-)
Ich finde die Idee super :-)

Und du bekommst von mir folgendes für die liste :

-spontan abends essen gehen
-in die nachtvorstellung im Kino
-ausgedehntes Brunchen (natürlich mit sekt)
-Haare färben
-Nägel lakieren
-allgemein spontan Dinge machen
-einen kurztrip übers we
-aktfotos (noch ein letztes mal den Körper so sehen wie man ihn dann zumindest eine zeit lang nicht mehr hat)
-zum Zahnarzt und ein röntgenbild machen lassen
-einfach mal mega abschießen

-zum ikea,Regal kaufen und selbst aufbauen (darf man zwar in der SS aber man will da ja nicht zu schwer heben)

Ganz wichtig finde ich persönlich auch noch folgedes:
-die Seele ihres Babys hat sie noch nicht gefunden aber es sucht ganz fest
-der erste tag der periode kann auch der erste tag einer Schwangerschaft sein (weil ab dem ersten Tag der letzten periode gerechnet wird)
-Drachen sind doof, denen sollte per Gesetz das feuerspucken nur dann erlaubt werden wenn es gewünscht wird

9

Lili87 ich hab von deinem Text Tränen in den Augen. Zum einen, weil ich lachen musste ( deine Ideen sind so zauberhaft, das Röntgenbild beim ZA-#oleherrlich) zum anderen , der letzte Abschnitt deines Textes... Das hast du wirklich schön geschrieben und zum Ausdruck gebracht, also mich hat das berührt und würde mich definitiv aufmuntern bzw. hat es das bereits.

Liebe Grüse,

#winke#danke

10

Danke das freut mich :-)

Viel Vergnügen und Glück mit deiner Freundin und auch bei deinen eigenen versuchen ab September

weitere Kommentare laden