Mönchspfeffer - Zyklus verlängert?!

Hallo Mädels,

ich nehme seit dem 1.6. Mönchspfeffer, weil meine Zyklen zwischen 30 und 37 Tagen schwanken. Mein letzte Periode hatte ich am 17.6. Nun hätte ich eigentlich damit gerechnet, bald meine Tage zu bekommen. Statt dessen war gestern und heute der Ovu positiv. Ich meine, ist ja schön, dass ich grad meine fruchtbaren Tage zu scheinen habe, aber sollte Mönchspfeffer nicht eigentlich den Zyklus verkürzen statt meine Periode noch weiter nach hinten zu schieben?

Bin verwirrt...

LG und Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
der Spatz

1

eben nicht bei allen

ich hatte dann monster zyklen von bis zu 60 tagen dank mönchspfeffer

für mich ist es nicht

wenn dein zyklus länger wird,
dann ist es nichts für deinen körper

lass es

2

MP wirkt est nach 6 wochen!!

Wenn dann müsstest du eh mal so 2 Monate alles beobachten.....

ich nehme es jetzt den 3 Monat.....habs früher schon mal genommen weil ich Zyklen von 30-90 Tagen hatte. hat prima geholfen.....aber es brauchte zeit....

3

Ja klar, ich hab auch schon gehört, dass das erst nach drei Monaten wirkt, aber scheinbar schlägt es ja nun doch schon irgendwie an - nur nich wie gewünscht. Naja, ich beobachte das mal. Hoffe nur, dass meine Zyklen jetzt nicht noch länger werden. Das fehlte mir gerade noch :-(

4

Mein Körper reagiert auf Homöpathie sehr schnell, ich habe im gleichen zyklus das gemerkt, auf einmal hatte ich einen 48 tage zyklus zuvor immer zwischen 25-30 tage und dann folgezyklus 55 tage und dann über 60

Abgesetzt und dann war es schon im aktuellen zyklus normal wieder

Himbeerblättertee hat bei mir üebirgens die selbe wirkung und frauenmantel auch........

Mein Körper hat mir gezeigt er will das nicht

5

Bei einem Zyklus von 30 - 37 Tagen würde ich gar nichts machen. Das ist absolut im Rahmen. Zyklusschwankungen sind völlig normal.
Mönchspfeffer ist bei Geldbkörperschwächen geeignet, da soll er die zweite Zyklushälfte verlängern. Bei manchen Frauen verlängert sich dadurch aber auch die erste Zyklushälfte. Habe inzwischen schon oft gelesen, dass MP deshalb nur nach ES genommen wird.

6

Nachtrag oder auch uverhofft kommt oft: Der ES hatte sich nicht verschoben. Vielmehr war ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger, daher der positive OVU. Da wir aber im 1 ÜZ waren, hatte ich da keinen Gedanken dran verschwendet. Nachdem der OVU dann 4 Tage postiv war, hab ich dann dch mal nen SST gemacht :-p
Ein Schuss ein Treffer also #huepf