Hallo zusammen!
Da nun also wieder mal die blöde Mens da ist, prima, hab ich zu aller Trauer, dass es wieder nicht geklappt hat, auch noch das Problem, dass ich einen Tag völlig "vergessen" kann.
Das Problem - und bei der Hitze ist es besonders doof - ist folgendes: Ich benutze o.b. flexia (also eh schon die mit den Flügeln) der Größe "normal". Nun gehe ich nach ner guten Stunde (!) wieder aufs Klo und die ganze Unterhose ist voll - normalerweise benutze ich Binden zusätzlich, aber ich wollte bei der Hitze etwas mehr "Belüftung" . Ich wechsle also den Tampon und denke, ok, hast du eben wieder sehr starke Blutung. Aber nein, der Tampon ist praktisch "leer", noch nicht mal rundum rot - offenbar läufts wirklich einfach vorbei.
Größere Tampons will ich nicht benutzen, da ich bei Tampons immer das Gefühl habe, da "staue" sich alles auf und furchtbare Regelbeschwerden bekomme - irgendwie so ein Druckgefühl im ganzen Bauch. Nachts benutze ich deshalb nur Binden - ist zwar ein bisserl eklig, aber besser als diese schrecklichen Schmerzen - tagsüber geht's noch, aber ich habe einmal nachts Tampons getragen und wär bald eingegangen. Ich empfinde es jedes Mal als Erleichterung, wenn ich abends den Tampon entfernen kann. Aber nur Binden mag ich auch nicht. Und wie gesagt, größere Größen - geht gaaar nicht.
Habt ihr einen Tipp? Andere Marke, andere "Form", andere Technik beim Einführen? Oder bleibt mir nichts anderes als ne Binde dazu zu nehmen - was natürlich auch nervig ist. Die nächste Periode steht dann genau im Urlaub an - bis dahin hätt ich natürlich gern ne Lösung.
Ich hab schon mal an diese Tassen gedacht. Aber ist das wirklich was? Ich bin tatsächlich am Überlegen. Oder andere Ideen? Mich nervt es!
Tampons passen nicht so recht
Halloo!!
Ich hasse Binden auch total, finde das nich so prickelnd.
Aber wenn ich nur zu Hause bin den ganzen Tag, Sonntags zum Beispiel benutz ich nur Binden.
Wenn ich raus geh nehm ich O.B's.
Ich hab die zu Haus in verschiedenen Größen, weil meine Blutung auch immer variiert..
An so ne Tasse dachte ich auch mal, aber neee irgendwie möchte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Aber mit all dem hab ich bis Februar 2016 Ruhe
Alles Gute
Sarah(11.ssw)
Huhu.
Ich hab bei O.B. Auch immer das Problem, dass es quasi durchläuft.
Versuch dich mal die "billigen" von Kaufland. Die hab ich immer. Das geht besser.
Hab den Namen grad net parat, da ich auf Arbeit bin.
LG
Hexe
Hi, vielleicht sitzt der OB einfach nicht richtig. Versuche mal die ohne Flügel. Ich kann z.B nur OB nehmen weil ich von den billigen "austrockne" und es weh tut beim Einführen. Zu Hause nehme ich meistens mitlerweile Binden, finde das einfach angenehmer. Tampons nehm ich nur beim rausgehen.
Ich weiß nicht wie offen du bist, aber vielleicht sind dann Menstruationstassen etwas für dich. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber ich habe viel Gutes gelesen.
Meine Cousine hatte ähnliche Probleme wie du. Sie hat sich eine Menstasse zugelegt und schwört seither drauf. Nichts geht vorbei und auch stärkere Blutungen werden super aufgefangen. Allerdings sagt sie immer, man muß dafür schon mit seinem Körper und dessen natürlichen "Ausscheidungen" im Reinen sein, denn man sieht halt wirklich alles was so aus einem rausfließt.
LG
Huhu,
probier mal so eine Tasse.
Da gibts auch eine FB-Gruppe wo man super eine Empfehlung bekommt.
Ich bin mit meiner Tasse sehr zufrieden.
LG
Salo
Hallo,
Also konnte, als ich sie noch genutzt habe, mit den OB "Flexia" und "Comfort" nie was anfangen, entweder sie rutschten von selbst wieder raus oder es lief an ihnen vorbei. Deshalb hab ich immer nur die stinknormalen OB genommen. Seit fast zwei Jahren nutze ich jetzt eine Menstruationstasse und ich muss sagen die ersten zwei Perioden waren gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen hab ich den Dreh raus und finde es super. Vor allem hat man auch nicht mehr das Problem, das man austrocknet und man kann problemlos damit baden gehen...
Grüße
emryn
Also ich finde die Tasse Super, ich mache damit Yoga und auch Wasser Gym, da läuft nichts raus. Trocknet auch von innen nicht aus und ich spüre sie nicht. Am Anfang gewöhnungsbedürftig mit auskippen und auswaschen.
Ich haenge mich mal mit einer Frage zu den Tassen ran, weil ich schon einige Male darueber nachgedacht habe, das zu versuchen. Wie macht ihr das, wenn ihr nicht daheim seid?
Also an meinen Arbeitstagen bin ich mit Arbeit und Fahrtzeit insgesamt 13 Stunden ausser Haus. Ich gehe mal davon aus, dass ich innerhalb von 13 Stunden mal die Tasse leeren muss, oder? Aber bei uns auf der Arbeit gibt es halt die Toilettenkabinen, aber das Waschbecken ist dann ausserhalb der Kabinen und da laeuft auch staendig wer rein und raus (es arbeiten ueber 200 Leute da). Ich muesste ja dann die Tasse rausholen, Hose hoch, raus an das Waschbecken und ausspuelen (wobei dann vermutlich noch mindestens eine Kollegin vorbeikommt und mich sieht) und dann wieder zurueck in die Kabine und Tasse wieder reinmachen? Oder?
Wenn dieses Problem nicht bestaende, haette ich es ja schon laengst probiert, aber dass mich eine Kollegin mit der blutigen Tasse am Waschbecken trifft, schreckt mich ab ...
Also wie macht ihr das alle? Danke!
Ich gehe immer mit einer kleinen Wasserflasche auf Klo. Und ziehe die Tasse raus, kippe den Inhalt ins Klo und dann spüle ich Wasser drüber. Tasse wieder einsetzen. Einige nehmen auch Feuchttücher zum Auswischen oder nur Klopapier.
Probiere es am Anfang einfach nur zu Hause, wichtig nicht verkrampfen. Für unterwegs dünne Slipeinlage verwenden, denn wenn die Tasse keinen Unterdruck aufbaut, dann läuft es seitlich raus.
Also anfangs häufiger wechseln, um Übung zu bekommen und zu schauen, wie oft gewechselt werden muss. Ich mache das morgens, nachmittags und abends. Und habe starke Blutungen.
Da kommt schnell Routine rein.
ich würde jetzt auch mal raten, eine andere marke/sorte auszuprobieren. am besten ohne diese glatte oberflächenstruktur. ich komme mit sämtlichen billigvarianten gut zurecht... OB ist bei mir gerne mal verrutscht und war dann unbequem oder unnütz...
achso, wollte noch sagen, dass mich bei den tassen die reinigung abschreckt... muss man wohl mögen^^ meins wäre es nicht!