Sperma *achtung, eklige Frage!!!*

Ist das normal dass nach dem Sex das Sperma "raus fällt"?
Macht ihr etwas damit es drinnen bleibt, oder ist es egal?
Früher war es mir egal. Ich fand eigentlich gut dass es nicht drinnen bleibt. Jetzt frage ich mich wie das klappen soll, wenn jedes mal etwas raus fällt.
(sorry, wegen der ekligen Frage)

1

Dass, was raus kommt, ist meist die Trägerflüssigkeit. Lager deinen Popo hoch (Kissen) und bleib 20 Minuten liegen. Wir haben meistens abends Sex und ich schlaf dann häufig gleich bei meinem Mann im arm ein :-)

4

Danke für die Antwort. Das mache ich auch. Ich übertreibe sogar ein bisschen mit ein paar Yoga Stellungen damit nichts raus läuft. Mein Mann fragt ob das überhaupt notwendig ist.
Wir sind beim ÜZ 2. Da wir erst tagesüber Zeit haben um Bienchen zu setzen bleibe ich nur ein paar minütchen liegen. Ich hoffe es klappt trotzdem.

2

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr danach liegen zu bleiben und ich wurde auch schwanger ohne liegen zu bleiben. Ich bin danach ganz normal auf Toilette. Ich war allerdings auch sehr entspannt was das schwanger werden anging. War der erste ÜZ und ich dachte eh nicht dass es beim ersten Versuch klappt.

3

Ist bei mir auch immer so... und ich denke das klappt ja bestimmt nie wenn die hälfte gleich rausfließt... ewig liegen bleiben und beine in die Luft heben ist auch bisschen doof... ich möchte nicht das mein Mann denkt ich schlaf nur wegen dem schwanger werden mit ihm.. aber das ist alles Quatsch, einfach ein Kissen unter den Po und VORHER schön auf Toilette gehen. Dann klappts auch mit dem schwanger werden, ohne akrobatisches "Beine in die Luft halten" :)

5

Ich bin max. zehn Minuten liegengeblieben, sofort nach dem Sex aufs Klo und trotz Rauslaufens im 4. ÜZ schwanger geworden.
Das sind im Normalfall so viele Schwimmer, die mit hoher Geschwindigkeit reingeschossen werden, sodass das Rauslaufen meiner Meinung nach nichts ausmacht.
Anders sieht es vielleicht bei eingeschränkter Qualität oder Beweglichkeit aus. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.

6

Ich gehe nach jedem Sex auf's Klo. Und zwar quasi sofort danach. Das hilft nämlich gegen Blasenentzündungen.
Ich bin trotzdem fast eher zu schnell schwanger geworden und war echt überfordert damit, dass es so schnell ging.

7

Ich hätte eine Idee was helfen könnte. Wenn du nach ihm einen orgasmus bekommst, dann würde die gebärmuttermuskulatur die Spermien nach oben ansaugen. Daher würde es helfen, wenn zuerst dein Mann kommt, und dann du. Es wird alles nach oben gesaugt und so läuft bei mir nicht so
Viel raus. Eventuell kannst du ja nach dem Sex selbst Hand anlegen oder fragst deinen Mann. Ich hoffe meine Antwort kommt nicht blöd rüber

8

Ich fine eine Super Idee #huepf