Hallo zusammen!
Ich habe vor 2 Wochen meine Pille abgesetzt (Cerazette) und nach ca 1 Woche eine ganz leichte Abbruchblutung bekommen. Seit dem habe ich ein ganz unangenehmes Ziehen im Unterbauch auf der rechten Seite, etwas über der Leiste (evtl Position des rechten Eierstocks?!). Die Schmerzen sind nicht so schlimm, dass ich es nicht aushalten kann, aber doch seit einer Woche ziemlich konstant da.
Hat das jemand von euch evtl. auch gehabt? Können das Nachwirkungen vom Absetzen der Pille sein?
Mittelschmerz ist es übrigens nicht, mein ES ist erst am kommenden Wochenende.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ria
Nach Absetzen der Pille - Schmerzen im Eierstock...
Hallo :)
Also ich denke es ist völlig normal....
Ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt ( letztes Blister war alle, ohne Abbruchblutung)
Und von da an hat mein Körper mir sämtliche Symptome gezeigt, die es nur geben kann ....fast jeden Tag hatte ich US , habe extrem empfindliche/ beinahe schon entzündete Brustwarzen bekommen , dazu Pickelchen ( obwohl ich sonst reine Haut habe) , starken Haarausfall, häufiger Harndrang, Zervixschleim ( sehr viel) , schmerzen bei ES....das komplette Paket . War echt überrascht und auch überfordert, wie empfindlich ich nach Absetzen war ...
Oh man! Das hört sich ja schlimm an bei dir, dagegen sind meine Symptome ja fast noch harmlos
Man macht sich halt nur gleich irgendwie Sorgen, dass es eine Eierstockentzündung sein könnte o.ä. aber das wäre ja schon ein großer Zufall, wenn das direkt ab Mens auftreten würde denke ich mal...
Hi ich hatte auch die cerazette. Hab sie im März 2015 abgesetzt und hatte dan auch 1 Woche später schmerzen aber an der rechten Seite. Es ging 5 Tage lang Un wurde mit jedem Tag schlimmer. Bin dan am 4 Tag zum Fa und er sagte mir dan das es mein ES ist Un das es in zwei tage wieder weg ist und so War es dan auch.
Hi hasemaus,
danke für deine Antwort!
Ich messe allerdings seit Mens meine Temperatur um meinen Zyklus zu beobachten und daher weiß ich, dass mein ES (wenn ich diesen Zyklus überhaupt einen habe) noch nicht war. Mhm, echt komisch was im Körper so passiert! Hoffe, dass die Schmerzen dann nach dem erwarteten ES am nächsten Wochenende weg gehen wie bei dir!
Okay. Also mit dem messen kenn ich mich net aus. Habs zwar mal versucht aber hab es öffter morgens vergessen :)
Vill kommt es ja auch daher weil dein Körper jetzt alles selber machen müss also das mit dem hormonhaushalt.
Es ist ganz normal,das ist die Hormonumstellung nach der Pille,glaub mir,in der SS wirds an allen Ecken und Enden ständig zwicken und Zwacken, wenn du da sehr empfindlich bist,kannst du dich gleich bei deinem FA als Dauerpatient melden ? lg
Okay, das will ich natürlich auf keinen Fall! Ich warte mal ab ob es von selbst wieder weg geht! LG
Ich denke auch, dass noch Nachwirkungen der Pille sind, bzw. einfach dadurch, dass du jetzt möglicherweise schon wieder einen ES hast, "spürst" du ihn vielleicht auch, bzw. die PMS Symptome. Solange das schmerzlich im Rahmen ist, würde ich einfach abwarten. Zyklustees wie Klapperstorchtee können da ansonsten auch super helfen!
Mir hat Zyklsubeobachtung (ich hatte bzw. habe dazu noch den cyclotest myplan) übrigens auch sehr nach der Pille geholfen. Da ist ja jede anders, aber mir war es stressiger NICHT zu wissen was grad los war, als zu wissen, was in meinem Zyklus passierte: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan