Hallo ihr lieben. Bin heute eisprung + 6. Ich muss am Freitag zum mrt ( Halswirbelsäule). Kann das die befruchtung irgendwie beeinflussen . Bekommt man da nicht so ein kontrastmittel gespritzt. Mache mir voll die gedanken. Oder soll ich den termin lieber absagen? LG.
eisprung + 6 - mrt????
Also ich hatte an ES + 9 ein Schädel MRT inkl. Kontrastmittel.
Habs vorher mit dem FA besprochen und der meinte so früh ist das kein Problem.
Du kannst das Kontrastmittel aber auch ablehnen.
Aha, ok. Dann frag ich mal nach. Ganz lieben dank.
Nein bekommst nichts gespritzt ,war auch schon im MRT drin.ist nur sehr laut.
man kann ein MRT auch ohne Kontrastmittel machen, jedoch sind die Folgen für ein ungeborenes Kind noch nicht weit erforscht...
guck mal
"Schwangere
Bei der Beurteilung der Frage, ob MR-Untersuchungen für das ungeborene Leben gefährlich sind, liegt nur begrenzte Erfahrung vor. Soweit bekannt, stellt die MR-Untersuchung kein Gefahr dar. Trotzdem sollte (vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft) eine MR-Untersuchung nur eingesetzt werden bei dringenden Fragestellungen, die nicht anderweitig geklärt werden können."
das hab ich von dieser Seite:
http://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/nra/pat_mrt.html
Naja und ein MRT arbeitet mit Radio Strahlung, das tut ein Röntgen Gerät ja auch, und das ist sehr gefährlich :-/
Aber wenn du dir nicht sicher bist wegen einer Schwangerschaft... deine Gesundheit ist auch wichtig!!! Also ich würde es an deiner Stelle machen, denn unter dem 1. Monat gilt ja bei fast allem "hopp oder top"
Ok.frage noch mal vorher nach. Hast recht die gesundheit ist auch wichtig. Lieben dank.
bitte gerne
drücke dir die Daumen :)